PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 will einfach nich laufen


Mr . reL@X
2004-03-29, 00:27:53
...weiß nicht mehr woran das liegen kann. Habe mir ein neues Sys zusammengestellt (siehe sig) und nu läuft UT04 nicht. Es sind alle neuen Treiber drauf Cat4.3 sowie die letzten SBA2 Treiber. Denn außer den Grafikfehlern - mitten im Bild flackern irgendwelche Fragmente von Bämen - auch noch Soundprobleme - unerträgliches knacken und fiepen.

Dytec
2004-03-29, 11:47:28
Treten diese Probleme nur bei UT2004 auf ?
Hast du irgendwelche Komponenten übertaktet ?

Mr . reL@X
2004-03-29, 22:55:02
Original geschrieben von Dytec
Treten diese Probleme nur bei UT2004 auf ?
Hast du irgendwelche Komponenten übertaktet ?

tritt bei anderen Spielen genauso auf - hat also doch nichts mit UT zu tun. Übertaktet hab ich mit dem Sys noch nicht FSB=200MHz, der Ram 3-3-3-8 läuft synchron und die Asus läuft auch auf default. Installierter Boardtreiber ist der "nforce314jremix" im ACPI Modus.

ShadowXX
2004-03-29, 23:00:40
Original geschrieben von Mr . reL@X
tritt bei anderen Spielen genauso auf - hat also doch nichts mit UT zu tun. Übertaktet hab ich mit dem Sys noch nicht FSB=200MHz, der Ram 3-3-3-8 läuft synchron und die Asus läuft auch auf default. Installierter Boardtreiber ist der "nforce314jremix" im ACPI Modus.

Vielleicht ist es ein IRQ-Sharing Problem....guck mal nach, ob sich deine Soundkarte und die GRAKa ein und denselben IRQ teilen....

Und wenn das nicht hilft...auf planet3dnow gibts ein hervoragendes nForce2 Config Guide....

J.S.Shadow

Killer
2004-03-29, 23:38:16
Original geschrieben von ShadowXX
Vielleicht ist es ein IRQ-Sharing Problem....guck mal nach, ob sich deine Soundkarte und die GRAKa ein und denselben IRQ teilen....

Und wenn das nicht hilft...auf planet3dnow gibts ein hervoragendes nForce2 Config Guide....

J.S.Shadow
daran habe ich auch gedacht.

hast du windows neu installiert? falls ja versuchs mal ohne acpi modus oder stelle die IRQ unter bios evnt. windows manuell ein.

Mr . reL@X
2004-03-30, 08:50:03
Original geschrieben von ShadowXX
Vielleicht ist es ein IRQ-Sharing Problem....guck mal nach, ob sich deine Soundkarte und die GRAKa ein und denselben IRQ teilen....

Und wenn das nicht hilft...auf planet3dnow gibts ein hervoragendes nForce2 Config Guide....

J.S.Shadow

das war es auch. Sound und Graka hatten den selben IRQ. Deshalb hatte ich die Soundkarte umgesteckt so dass dieses Prob bereits beseitigt ist. Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg :(



Original geschrieben von Killer
daran habe ich auch gedacht.

hast du windows neu installiert? falls ja versuchs mal ohne acpi modus oder stelle die IRQ unter bios evnt. windows manuell ein.

Da bis auf das NT alles neu ist, musste ich WinXP neu installieren. Das mit dem APIC Modus (ACPI+APIC) hab ich gestern versucht umzustellen - naja, werd dann wohl noch mal neu installieren :saiyan: im ACPI-PC Modus. Habe im nForce2 Config Guide von Prob mit XP3200+ gelesen.
Da alle Komponenten neu sind, kann es auch sein, dass irgend ein Teil defekt ist. Gibts da irgend welche Tools mit denen man die Graka und RAM testen kann?

Grüße
reL@X