PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches großes Ereigniss möchtet ihr miterleben?


Binaermensch
2004-03-29, 00:38:27
Angeregt durch einen gleichnamigen Thread im PlanetQuake.de-Forum:

Welches größere Ereigniss in der Zukunft (oder von mir aus auch in der Vergangenheit) möchtet ihr live miterleben?


Meine Wünsche:

- Lebensgefährtin kennenlernen
- Gründung der vereinigten Staaten von Europa
- Inbetriebnahme der ersten k. I.
- Benützung eines Gerätes mit Neuro-Steuerung (steuern mit Gedankenkraft)
- Kontakt mit außerirdischer Intelligenz welche uns mindestens ebenbürtig ist
- Flug mit einem Raumschiff.. in einer Zeit in der die Raumfahrt circa den Stand erreicht hat, den unsere Schifffahrt ~1750 hatte. Also mit Piratierie usw.

mapel110
2004-03-29, 01:48:55
hm, in naher Zukunft geb ich mich erstmal mit dem R420 Launch und dem NV40 Launch zufrieden. =)

Ansonsten lässt sich das alles so schwer vorhersagen. Siehe Wende(DDR), siehe 9.11.2001
die schönsten grossen Ereignisse, sind die, die man nicht abschätzen kann.

FormatC
2004-03-29, 01:51:24
Frieden und kein Leid mehr auf der Welt.

Monkey
2004-03-29, 02:09:31
ich würd gern mal ein shuttle start live sehen!

Siegfried
2004-03-29, 04:03:32
ich würde gerne den 3. weltkrieg miterleben

orda
2004-03-29, 06:26:43
Original geschrieben von Siegfried
ich würde gerne den 3. weltkrieg miterleben

Aber sonst gehts noch?

Ich würde gerne den ersten Kontakt der Aliens mit uns miterleben.

Siegfried
2004-03-29, 06:47:08
Original geschrieben von -=orda=-
Aber sonst gehts noch?

wieso?
ich sage ja nicht dass ich mich darauf freue oder so
aber es wird schon interessant

GUNDAM
2004-03-29, 08:26:52
Ich würd gern den ersten Warp Flug miterleben :)

eXistence
2004-03-29, 09:02:00
mir reicht die bemannte Landung auf dem Mars mit anschließender Errichtung einer dauerhaften Station vollkommen aus :)

alles andere halte ich für Größenwahn =)

Rangy
2004-03-29, 10:14:35
Bei einem Ereignis gehe ich immer von so wa aus:
-Monsters of Rock mit: Metallica, AC/DC, Deep Purple, Pantera, Black Sabbath, Black Label Society. Das wär doch mal fett! Ach ja, und natürlich Led Zeppelin :D !

- Leben irgendwo im Weltall (ich weiß, dass es welches gibt, jetzt gehts nur noch ans entdecken)

Mehr fällt mir momentan net ein.

Monkey
2004-03-29, 10:57:57
Original geschrieben von Siegfried
ich würde gerne den 3. weltkrieg miterleben

kurz knapp knackig! so is siegfried :D

SuperHoschi
2004-03-29, 12:43:12
Original geschrieben von Siegfried
ich würde gerne den 3. weltkrieg miterleben

Kann ja nicht mehr lange dauern ;)

so ca. 10-15 jahre?
meine schätzung...

Nur live dabei sein möcht ich nicht!

Gast
2004-03-29, 13:05:04
-Erster Warpflug (muss bis 2063 überleben *lol*)
-Vernichtung des Kapitalismus (dabei werden mir sicherlich einige aus dem 3Dcenter-Forum helfen!*gg*)
-Erstkontakt mit den Vulka.. ähm ich meine mit irgendwelchen Aliens;-)

Davos20
2004-03-29, 13:27:45
Ganz klar den ersten Kontakt mit, falls es sie gibt, Ausserirdischen....
Als Landeplatz wünsch ich mir das Weisse Haus oder den Bundestag, thx

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/alien/very_first_smiley.gif

darph
2004-03-29, 13:35:35
Wie scharf doch einige hier auf anal probing sind, tsk tsk tsk :asshole:

Größeres Ereignis? Hm, meinen Lottogewinn. :|

Silent Hunter
2004-03-29, 13:37:48
Kontakt mit außerirdischer Intelligenz welche uns mindestens ebenbürtig ist:)

darph
2004-03-29, 13:40:18
Original geschrieben von Silent Hunter
Kontakt mit außerirdischer Intelligenz welche uns mindestens ebenbürtig ist:)
Das halte ich für keine gute Idee.

Wie wir wissen, ist es ja schon ein erheblicher Aufwand von nächsten bewohnbaren Planeten hier her zu fliegen. So einen Aufriß macht man nicht mal eben so, aus Spaß an der Freude, um mal eben Hallo zu sagen. :|

Wenn Außerirdische auf die Erde kommen, werden sie sich vermutlich hier genau so verhalten, wie damals die Europäer in Afrika und Amerika, oder wie jetzt die Amerikaner im Irak.

bleipumpe
2004-03-29, 13:42:26
Original geschrieben von Silent Hunter
Kontakt mit außerirdischer Intelligenz welche uns mindestens ebenbürtig ist:)

So tief kann man doch gar nicht sinken - welche Lebensform zerstört schon freiwillig ihren Lebensraum? ;)

Ich fands schon klasse, wenn alle Parteien mal wieder zusammen arbeiten würden, um Deutschland sozial und gerecht zu reformieren.

mfg b.

govou
2004-03-29, 14:16:45
Naja, Kontakt mit Außerirdischen...darauf verzichte ich lieber, wer weiß was die für Krankheiten sw. die mitbringen
(HA! Daran denkt wieder keiner ;))
Mhh...miterleben möchte ich gerne, dass mein Leben gut verläuft, so wie ich es mir denke...

little homer
2004-03-29, 14:23:25
ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem etliche Geheimnisse der Weltgeschichte der Menschheit zugänglich gemacht werden!
(Kennedy-Mord, 1. Mondlandung, tatsächliche Herkunft des Aidsvirus, Einfluss der Illuminaten etc.)

für mich persönlich ein Großereignis, wird aber wohl nicht passieren....

Gast
2004-03-29, 16:33:34
http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/bilder/meteorit_einschlag_c_nasa.jpg

nicht das es angenehm wäre...aber überaus spannend :D

Gast
2004-03-29, 17:08:34
-begegnung mit ausserirdischen, je fortentwickelter desto besser, jedoch würde ich mich auch riesig über ausserirdische microorganismen freuen...
-alles in der raumfahrt was mindestens so bedeutend und beeindruckend wird wie die erste mondlandung, isb. in einer zeit wo raumschiffe so selbstverständlich für den ottonormalverbraucher sind wie autos heutzutage.
-3. weltkrieg (falls er denn nicht abzuwenden ist)
-ein vereintes europa mit gleich viel oder mehr macht wie die USA
-der untergang oder schon die erhebliche schwächung von microsoft (aber ebenso ein weltbeherrschendes microsoft :D )
-eine neue eiszeit (falls sie denn eintreten muss)
-eine freundin haben
-der tag an dem ich mindestens millionär werde
-der tag an dem computerspiele realitätsgleich erlebt werden können, also selbst die strangesten dinge...
-der tag an dem eine droge erfunden wird, die dem menschen keine nachteile (ausser finanzielle [sowieso]) bescherrt
-mein tod (irgendwann ;) )
-selbstbestimmbare träume

und mehr... :)

pt3
2004-03-29, 17:13:43
Quantencomputer...

CokeMan
2004-03-29, 17:25:00
Welches großes Ereigniss möchtet ihr miterleben?

Antwort: Meinen eingenen Lottogewinn.;D

Abraxaς
2004-03-29, 17:27:48
den untergang der menschheit,ob durch krieg,klimakatastrophe oder von mir aus auch einen angriff der aliens.

papachrischi
2004-03-29, 18:34:47
Das grösste "Ereignis" für mich wäre eine Arbeitslosenquote von unter 1% in Deutschland.

Aber nicht mit dieser Regierung. ;D

greeny
2004-03-29, 18:43:43
Original geschrieben von Binärmensch
Welches größere Ereigniss in der Zukunft (oder von mir aus auch in der Vergangenheit) möchtet ihr live miterleben?

- Lebensgefährtin kennenlernen
jo, wär schon nicht schlecht, wenn man(n) das live miterlebt ;D

schließe mich dem mal an...

Elladan
2004-03-29, 23:15:42
schliesse mich auch dem an.

ansonsten nur wiederholungen:
Frieden & Glück auf der ganzen Welt (In der Zeit nach dem Kapitlismus hoffentlich denkbar.- auch ich bitte um Mithilfe aus dem forum :) )
Wenn dies möglichst schnell erreicht wird, wird es hoffentlich auch keinen 3. (bzw. letzten?) Weltkrieg geben!

Dautzen
2004-03-29, 23:19:54
Original geschrieben von Gast
http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/bilder/meteorit_einschlag_c_nasa.jpg

nicht das es angenehm wäre...aber überaus spannend :D
dem schlies ich mich an, den weltuntergang!

AtTheDriveIn
2004-03-29, 23:25:39
Original geschrieben von darph
Das halte ich für keine gute Idee.

Wie wir wissen, ist es ja schon ein erheblicher Aufwand von nächsten bewohnbaren Planeten hier her zu fliegen. So einen Aufriß macht man nicht mal eben so, aus Spaß an der Freude, um mal eben Hallo zu sagen. :|

Wenn Außerirdische auf die Erde kommen, werden sie sich vermutlich hier genau so verhalten, wie damals die Europäer in Afrika und Amerika, oder wie jetzt die Amerikaner im Irak.

Wieso menschliche Fehler auf "andere" projezieren?


Würde gerne miterleben wenn solche Wesen hier "Hallo" sagen ;)

sun-man
2004-03-29, 23:26:15
Hi,
ich bin gespannt:

- Ende des Öls. AFAIK reicht das noch ~60 Jahre
- Klimakatastrophe
- friedliches Amerika welches Gesetze wahrt
- Ende der Wirtschaftskrise
- den Fall von Microsoft

Erhoffen würde ich mir:
- Außerirdische die in Europa landen und somit nicht gleich von den Amis totgebombt werden
- Außerirdische die uns lehren und uns die wir es annehmen ohne erst 30 Mio mal darüber nachzudenken ob es richtig ist

MFG

.ash
2004-03-29, 23:40:46
Nen gesellschaftlicher Umbruch, eine nette Revolution wo der Kapitalismus gleich mit untergeht. Aber da werden wir Deutschen wohl wieder hinterherhinken (wie so immer).


Lustig waere auch bsp. eine Klimakatastrophe oder halt nen Weltkrieg.


Beaengstigend finde ich nur diese dekonstruktive Richtung dieser (nicht nur meiner) Gedanken - ist es wirkllich schon so schlimm :D

radi
2004-03-29, 23:46:11
Ich würde gern mal zur Zeit des Nationalsozialismus leben, denn mich würde es mal interessieren wie so die Atmosphäre im Staat und das "normale" Leben war. OK, ist nicht in der Zukunft, aber trotzdem :bäh:

(Heißt aber nicht, dass ich das gut heiße, was damals "gelaufen" ist, ich verabschue es sogar!)

Nebelfrost
2004-03-30, 00:49:49
In der Zukunft:

1. Ich würde gerne in einer Metropole auf dem Mars wohnen. Ist zwar sicherlich noch etwas hin (mind. 200 Jahre), aber das wäre ein großer Traum.

2. Ich möchte auch gerne die Zeit miterleben, in der die Nanotechnologie ausgereift ist und zum Alltag der Menschen gehört.

3. Ich würde auch sehr gern sehen, wenn der Mensch die Virtual Reality erfunden hat. Wie real sich eine solche künstliche Welt wohl anfühlt.

In der Vergangenheit:

1. London, zweite Hälfte 19. Jhd.
Das düstere viktorianische Zeitalter gefällt mir unglaublich gut. Da würd ich gern mal für ne Weile leben wollen. So mit allem drum und dran, schnaufende Dampfmaschinen, rauchende Schornsteine, Geheimbünde, Jack the Ripper, etc.

2. New York oder Chicago, 20/30er Jahre
Die Blütezeit des organisierten Verbrechens. Al Capone, Prohibition, knatternde Tommyguns, das volle Brett mit allem was dazu gehört.:D

Dully
2004-03-30, 00:50:01
joa das dritte reich wäre schon lustig... [mehr oder weniger...]
würde es mir auch schon ma ganz gerne angugcken..

LOCHFRASS
2004-03-30, 00:53:53
Den Weltuntergang...

Nebelfrost
2004-03-30, 00:59:16
@ die, die hier von Weltuntergang und 3. Weltkrieg faseln

Aber sonst geht's euch noch gut, was?

Gast
2004-03-30, 00:59:37
weiß nicht genau was du mit "atmosphäre" meinst, aber ich schmeiß mal n buchtipp rein:
"Die Welle"
ISBN 3-473-51501-9
ziemlich gut beschrieben wie es stimmungsmäßig dazu kommen konnte (und, dass es auch heute noch genauso klappen würde)

Gast
2004-03-30, 01:10:41
also den weltuntergang würde ich auch sehr sehr gerne erleben (kurz bevor ich eh den natürlichen tod sterben würde)!!! man stelle sich vor, nen riesenmeteriod rast auf die erde zu... wie verhalten sich die menschen fortan bis zu ihrem tod auf den straßen, wie verhalten sich die medien, usw!?! ich stell mir das richtig geil vor, wenn ich ehrlich bin..

IHR LANGWEILER!!!!!!!

Gast
2004-03-30, 01:14:50
Original geschrieben von Gast
http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/bilder/meteorit_einschlag_c_nasa.jpg

nicht das es angenehm wäre...aber überaus spannend :D

ich muss sagen das ist ein überaus beeindruckendes bild, mannomann, man bekommt dadurch schon fast sehnsucht nach solch einer katastrophe! ;)

darph
2004-03-30, 09:28:45
Nur von unten sieht es bestimmt weniger schön aus.

[fu]121Ah
2004-03-30, 11:14:08
das wage ich zu bezweifeln darph. ich denke auch von unten ist das sehr eindrucksvoll..

was ich erleben möchte, die eine echte wahre liebe (obwohl das unmöglich ist).

The Dude
2004-03-30, 11:40:10
Welches großes Ereignis möchtet ihr miterleben?

- Ein Gig mit meiner Band in der Long Beach Arena vor 40.000 Leuten oder in Irland, Slane Castle, vor 80.000.

- Der Tag, an dem die bisherigen Siliziumchips durch höherwertige Technik bei vergleichbarem Preis ersetzt werden können und die Leistungsfähigkeit der Rechner um ein vielfaches ansteigt (und irgendwelche fps-Diskussionen der Vergangenheit angehören)

- Dass Sprit und Zigaretten billiger werden und die Lohnsteuer und andere Beiträge gesenkt werden

Gast
2004-03-30, 11:57:55
Original geschrieben von The Dude
- Dass Sprit und Zigaretten billiger werden ...


Willst du das wirklich? Überleg nochmal...

The Dude
2004-03-30, 12:07:28
Krass, wie können hier nur manche antworten, dass sie den 3. Weltkrieg, ne Klimakatastrophe oder einen Meteoriteneinschlag miterleben wollen?

Denkt ihr, ihr würde euch den dritten Weltkrieg auch noch wünschen, wenn ein atomarer Sprengsatz in der Nähe hochgegangen wäre und ihr, eure Familie, eure Kumpels und einfach alle von der austretenden Strahlung langsam zerfressen und dem langsamen siechenden Tod geweiht werden würdet?
Ich glaub nicht. Ihr würdet euch dann nämlich sicherlich nichts mehr wünschen als wieder vor dem Computer zu sitzen um irgend einen Quark in ein Forum reinschreiben zu können. ;D

Jeder der sich allen Ernstes solche Katastrophen wünscht sollte mal dringend zum Psychiater gehen oder mehr Drogen nehmen! Ihr seid ja vollkommen depri!

The Dude
2004-03-30, 12:08:23
Original geschrieben von Gast
Willst du das wirklich? Überleg nochmal...

Was gibt es da zu überlegen? Klar will ich das! Überleg Du doch mal. Hältst Du es wirklich für richtig wenn der Staat von Deinen ausgegebenen €1,10 pro Liter den größten Anteil einkassiert und zum Teil sinnlos ausgibt? Von wegen Ökosteuer für die Umwelt. Das Geld wird für alles mögliche andere verwendet. Aber Kfz-Steuer wird auch noch kassiert (in Frankreich ist der Sprit auch teuer, da gibt es aber keine Kfz-Steuer)!

Davos20
2004-03-30, 13:51:11
Nunja, doch, wenn ich recht überlege würd ich den Weltuntergang auch gern miterleben. Unter der Vorraussetzung, daß der Meteorid noch 2 Stunden entfernt ist und ich alleine mit den Playmates des Jahres 2003 auf einer kleinen Insel mitten im Atlantik sitze..... :D

Gruß Chris

thop
2004-03-30, 13:52:50
meinen tod ... ich möchte nicht im schlaf sterben.

Gast
2004-03-30, 14:13:01
Original geschrieben von The Dude
Was gibt es da zu überlegen? Klar will ich das! Überleg Du doch mal. Hältst Du es wirklich für richtig wenn der Staat von Deinen ausgegebenen €1,10 pro Liter den größten Anteil einkassiert und zum Teil sinnlos ausgibt? Von wegen Ökosteuer für die Umwelt. Das Geld wird für alles mögliche andere verwendet. Aber Kfz-Steuer wird auch noch kassiert (in Frankreich ist der Sprit auch teuer, da gibt es aber keine Kfz-Steuer)!

Vollkommen unabhängig was der Staat mit der Kohle anfängt, die Umwelt würde dadurch immer mehr in Mitleidenschaft gezogen werden & ´sag jetzt ja nicht das dir das egal wäre, weil du ja eh bald stirbst und avon nix mehr mitbekommst............

btw: zu den zigaretten haste dich nicht geäußert

little homer
2004-03-30, 14:18:25
Original geschrieben von Davos20
Nunja, doch, wenn ich recht überlege würd ich den Weltuntergang auch gern miterleben. Unter der Vorraussetzung, daß der Meteorid noch 2 Stunden entfernt ist und ich alleine mit den Playmates des Jahres 2003 auf einer kleinen Insel mitten im Atlantik sitze..... :D

Gruß Chris

und du meinst, 2 Stunden reichen für 12 Playmates?!
Angeber....

Nebelfrost
2004-03-30, 15:11:31
Original geschrieben von Davos20
Nunja, doch, wenn ich recht überlege würd ich den Weltuntergang auch gern miterleben. Unter der Vorraussetzung, daß der Meteorid noch 2 Stunden entfernt ist und ich alleine mit den Playmates des Jahres 2003 auf einer kleinen Insel mitten im Atlantik sitze..... :D

Gruß Chris

Typisch arrogantes Denken der menschlichen Rasse nach dem Motto: "Ich lebe jetzt und heute und nach mir die Sintflut!"

Ich verabscheue dich!!

Abraxaς
2004-03-30, 15:36:08
Original geschrieben von Deadringer
Typisch arrogantes Denken der menschlichen Rasse nach dem Motto: "Ich lebe jetzt und heute und nach mir die Sintflut!"

Ich verabscheue dich!!

und dann willst du nicht dabei sein wenn wir die quittung für all das bekommen:???:

Nebelfrost
2004-03-30, 15:41:34
Original geschrieben von Deli
und dann willst du nicht dabei sein wenn wir die quittung für all das bekommen:???:

Doch, aber als neutraler Zuschauer, der seine Genugtuung bekommt!

Abraxaς
2004-03-30, 15:44:29
naja so ganz allein auf der erde ists doch auch langweilig,außerdem denke ich wir tragen alle unseren teil zu dieser entwicklung bei.Ob passiv oder aktiv.

Nebelfrost
2004-03-30, 15:46:04
Original geschrieben von Deli
naja so ganz allein auf der erde ists doch auch langweilig,außerdem denke ich wir tragen alle unseren teil zu dieser entwicklung bei.Ob passiv oder aktiv.

Wer sagt, dass ich allein sein werde?

baker
2004-03-30, 15:49:53
1.meine beerdigung wäre mal ganz interessant.

2.die deutsche revolution, obwohl ich dann vielleicht sogar noch lebe, wenn wir uns beeilen.

Nebelfrost
2004-03-30, 15:55:35
@Deli

"Und am Ende aller Tage werden wir es sein, die auf der Asche eurer Knochen tanzen werden!"
(alte heidnische Prophezeiung)

Abraxaς
2004-03-30, 16:05:17
Original geschrieben von Deadringer
@Deli

"Und am Ende aller Tage werden wir es sein, die auf der Asche eurer Knochen tanzen werden!"
(alte heidnische Prophezeiung)

wer seit ihr denn?

Nebelfrost
2004-03-30, 16:26:14
Original geschrieben von Deli
wer seit ihr denn?

Die, die den Alten Weg beschreiten und das Vermächtnis der Alten wahren. Denen fühle ich mich zugehörig und ich werde Genugtuung empfpinden, wenn der gegenwärtigen Kapital- und Kommerzgesellschaft und der Gesellschaft der Blinden das Licht ausgeblasen wird.

Gast
2004-03-30, 16:29:25
Original geschrieben von Deadringer
Die, die den Alten Weg beschreiten und das Vermächtnis der Alten wahren. Denen fühle ich mich zugehörig und ich werde Genugtuung empfpinden, wenn der gegenwärtigen Kapital- und Kommerzgesellschaft und der Gesellschaft der Blinden das Licht ausgeblasen wird.

Träumer ;D. Komm mal runter von deinem Heavy-Metal-gepaart-mit-Möchtgegern-Heidentum-Trip ;)

Auch dich wird es treffen und auch du trägst mit deiner Intoleranz dazu bei, daß die Gesellschaft im Großen so ist, wie man sie fast jeden Tag fühlt, ertragen muß.

Abraxaς
2004-03-30, 16:30:03
glaubst du denn,dass der alte weg der einzige ist,sich dem materialistischen denken der gegenwärtigen gesellschaft zu entziehe?! Ich weiß aber nicht genau,was für dich der alte weg ist,wäre interessant,wenn du mir sagen könntest,was du genau meinst.

Gast
2004-03-30, 16:31:24
Original geschrieben von baker 2.die deutsche revolution, obwohl ich dann vielleicht sogar noch lebe, wenn wir uns beeilen.

Ach, sieh an,

und wie wird die ausschauen? :???:

Annator
2004-03-30, 16:35:02
ich würd gern das unsterblich sein miterleben :)

Gast
2004-03-30, 16:40:55
Tjo, wenn ich mir deinen Kopf hole war es das auch schon mit deiner Unsterblichkeit :D.

Annator
2004-03-30, 16:50:57
Nö dann wird einfach ein neuer gebildet per Stammzellen. :)
Wenn ich Unsterblichkeit sage meine ich Unsterblichkeit! :D

baker
2004-03-30, 17:04:27
Original geschrieben von Gast
Ach, sieh an,

und wie wird die ausschauen? :???:


bin ich hellseher? ich bin mir aber sicher, dass sie kommt.

The Dude
2004-03-30, 17:21:23
Original geschrieben von Gast
Vollkommen unabhängig was der Staat mit der Kohle anfängt, die Umwelt würde dadurch immer mehr in Mitleidenschaft gezogen werden & ´sag jetzt ja nicht das dir das egal wäre, weil du ja eh bald stirbst und avon nix mehr mitbekommst............

btw: zu den zigaretten haste dich nicht geäußert

Ich bin kein Umweltsünder, aber auch kein Umweltschützer, ich bin sozusagen neutral und in Zeiten wo unsere Politiker sich in dicken Autos rumfahren lassen, z.B. Schröder mit seinem über 300PS starken A8, sich grüne Politiker innerhalb Berlin von einem Gebäude zum anderen 500 Meter entfernten Gebäude hinfahren lassen und sich Regierungsbeamte jeden Tag von Bonn nach Berlin fliegen lassen weil sie nicht umziehen wollen, hab ich kein Verständnis dafür, dass man mir ein Umweltbewußtsein aufdrängt in dem ich mit dreiviertel meines Tankgeldes den Nobelfuhrpark der Regierung bezahlen soll.

Überhaupt, hast Du Dir mal überlegt was die mit unserem Steuergeld anstellen? Verfolgst Du Die Nachrichten? Wenn ja, dann weißt Du ja was zum Teil für einen Bullshit mit unserem Geld gemacht wird.

Egal, das passt in diesen Thread nicht rein. Nur noch kurz zu den von mir gewünschten tieferen Zigarettenpreisen: Ich bin nikotinsüchtig, sprich Raucher und somit erklärt sich das von ja selbst.

Greez, the Dude

Annator
2004-03-30, 17:37:25
Hier wird ziemlcih viel aus Star Trek abgeleitet oder kommt mir das nur so vor? :D

The Dude
2004-03-30, 17:40:57
Original geschrieben von Deadringer
Die, die den Alten Weg beschreiten und das Vermächtnis der Alten wahren. Denen fühle ich mich zugehörig und ich werde Genugtuung empfpinden, wenn der gegenwärtigen Kapital- und Kommerzgesellschaft und der Gesellschaft der Blinden das Licht ausgeblasen wird.

So weit wird es wohl nie kommen. Der Mensch ansich ist Egoist, er ist raff- und machtsüchtig. Das sind sogar die, die den Alten Weg beschreiten. Denn sie wollen ja, wie Du geschrieben hast auf der Asche der anderen Tanzen, sie wollen also die Macht an sich reissen.
Ok, nehmen wir an, so weit kommt es. Allen Blinden wurde das Licht ausgeblasen. Und wie wird es wohl weitergehen? Der Mensch ist Egoist, war er immer und wird er immer sein. Früher oder später werden sich die des alten Weges selbst bekriegen und alles geht von vorn los, den viele Menschen unter einen Hut zu kriegen funktioniert nie. ;D

Oder sind die, die den alten Weg beschreiten gar keine Menschen? Vielleicht Geister oder so was? Ja wenn das so ist, dann könnte es ja auch anders laufen, vielleicht sind Geister ein wenig freundlicher zueinander...;D

Aber wie kannst Du Dich denen eigentlich zugehörig fühlen? Schreibst Du Deine Posts durch Gedankenübertragung hier ins Forum, oder benutzt Du einen Computer den Du in einem Laden mit Kapital gekauft hast? Verwendest Du vielleicht sogar die Software vom größten Kommerz-Laden Microsoft?;D

ernesto.che
2004-03-30, 19:37:38
Eine Revolution und ein Guerilliakrieg würde mich schon reizen.
Aber harmloser: Die zukünftige Dominanz der Technik erleben (und wie sie unsere Existenz und sozialen Strukturen bedroht).

Nebelfrost
2004-03-30, 19:53:32
Original geschrieben von The Dude
So weit wird es wohl nie kommen. Der Mensch ansich ist Egoist, er ist raff- und machtsüchtig. Das sind sogar die, die den Alten Weg beschreiten. Denn sie wollen ja, wie Du geschrieben hast auf der Asche der anderen Tanzen, sie wollen also die Macht an sich reissen.

Nein, dann hast du diese Prophezeiung falsch verstanden. Wir wollen keine Macht an uns reißen, denn dann würden wir genau das tun, für was wir die menschliche Gesellschaft missachten. In der Prophezeiung wird aus reiner Freude getanzt, da die dunkle Zeit überstanden ist und die Wahnsinnigen ihre längst fällige Strafe bekommen haben. Wir tun nichts dazu, sind neutral und vermögen nur zu beobachten. Die Prophezeiung fungiert auch als Warnung an die jenigen, die sich den Wahnsinnigen angeschlossen haben und ihnen folgen.


Oder sind die, die den alten Weg beschreiten gar keine Menschen? Vielleicht Geister oder so was? Ja wenn das so ist, dann könnte es ja auch anders laufen, vielleicht sind Geister ein wenig freundlicher zueinander...;D

Es ist eher eine Schande der Rasse anzugehören, die sich Mensch nennt, dennoch bin ich ein Mensch. Die anderen Anhänger dieser Lehre ebenfalls. Die Oberen Alten selbst verbargen ihre Gesichter in den Schatten. Wir wissen nicht, welcher Rasse sie angehörten oder wo sie herkamen, wir wahren nur ihr Vermächtnis, leben und verstehen ihre Lehren und tragen ihre Bürde mit Weisheit.

Aber wie kannst Du Dich denen eigentlich zugehörig fühlen? Schreibst Du Deine Posts durch Gedankenübertragung hier ins Forum, oder benutzt Du einen Computer den Du in einem Laden mit Kapital gekauft hast? Verwendest Du vielleicht sogar die Software vom größten Kommerz-Laden Microsoft?;D

Wenn ich im Mittelalter zu einem Schmied gegangen wäre und mir dort ein Schwert gekauft hätte, wäre ich auch nicht drumherum gekommen, dafür zu zahlen. Dein Vergleich ist schwachsinnig. Etwas zu besitzen, für das man bezahlt hat, hat noch lange nichts mit Kommerz zu tun.

Etienne
2004-03-30, 23:03:50
Ich würde mich zwar nicht freuen, aber ich würde gerne folgendes miterleben:

Aliens Greifen Erde an --> Weltfrieden + Sofortige Allianz aller Mächte --> Rückschlag mit Sieg --> Ewig anhaltender Weltfrieden

Oder ich würde mich jetzt selbst gerne in 15 Jahren sehen. (Was ich so mache usw. usw. usw.)

Ansonsten freue ich mich auf das Wochenende mit schönem Wetter.



Edit:

Den Ursprung des Menschen erleben

The Dude
2004-03-30, 23:40:20
Original geschrieben von Deadringer
Nein, dann hast du diese Prophezeiung falsch verstanden. Wir wollen keine Macht an uns reißen, denn dann würden wir genau das tun, für was wir die menschliche Gesellschaft missachten. In der Prophezeiung wird aus reiner Freude getanzt, da die dunkle Zeit überstanden ist und die Wahnsinnigen ihre längst fällige Strafe bekommen haben. Wir tun nichts dazu, sind neutral und vermögen nur zu beobachten. Die Prophezeiung fungiert auch als Warnung an die jenigen, die sich den Wahnsinnigen angeschlossen haben und ihnen folgen.

[size=1]

Es ist eher eine Schande der Rasse anzugehören, die sich Mensch nennt, dennoch bin ich ein Mensch. Die anderen Anhänger dieser Lehre ebenfalls. Die Oberen Alten selbst verbargen ihre Gesichter in den Schatten. Wir wissen nicht, welcher Rasse sie angehörten oder wo sie herkamen, wir wahren nur ihr Vermächtnis, leben und verstehen ihre Lehren und tragen ihre Bürde mit Weisheit.

[size=1]

Wenn ich im Mittelalter zu einem Schmied gegangen wäre und mir dort ein Schwert gekauft hätte, wäre ich auch nicht drumherum gekommen, dafür zu zahlen. Dein Vergleich ist schwachsinnig. Etwas zu besitzen, für das man bezahlt hat, hat noch lange nichts mit Kommerz zu tun.

Klingt für mich alles sehr strange und abgefahren. Hört sich an wie ein Geheimkult oder ein philosophisches irgendwas. Ein Kumpel von mir wollte mir auch mal allen ernstes klar machen, dass wir wirklich in der Matrix leben. Das geht irgendwie in eine ähnliche Richtung. Trotzdem respektiere ich Deine Meinung die Du uns jetzt kund getan hast, kann und will damit aber nix anfangen. Peace & Greez, the Dude

Nebelfrost
2004-03-31, 00:02:44
Original geschrieben von The Dude
Klingt für mich alles sehr strange und abgefahren. Hört sich an wie ein Geheimkult oder ein philosophisches irgendwas. Ein Kumpel von mir wollte mir auch mal allen ernstes klar machen, dass wir wirklich in der Matrix leben. Das geht irgendwie in eine ähnliche Richtung. Trotzdem respektiere ich Deine Meinung die Du uns jetzt kund getan hast, kann und will damit aber nix anfangen. Peace & Greez, the Dude

Mit einer Matrix hat das eher weniger zu tun. Es geht auch nicht in eine ähnliche Richtung. Weiss auch nicht wie du darauf kommst.
Auf der anderen Art, muss ich sagen, weiss das wohl niemand so recht. Wir sollten auch lernen bestimmte Dinge einfach zu akzeptieren wie sie sind und nicht zwanghaft nach deren Gründen zu suchen. Fest steht, dass die Religion und die Lehren der Alten, die ältesten sind, die es je gegeben hat, vielleicht sogar älter als das Universum selbst. Und keine andere Lehre kann sich auch nur im geringsten gegen die Lehren der Alten behaupten. Aus ihren Lehren entstand das Urheidnische und wurde lange Zeit von den Druiden behütet, die mit den Alten in direkter Verbindung standen.

Davos20
2004-03-31, 00:26:01
Original geschrieben von Deadringer
Typisch arrogantes Denken der menschlichen Rasse nach dem Motto: "Ich lebe jetzt und heute und nach mir die Sintflut!"

Ich verabscheue dich!!

Entweder du hast nen Witz gemacht oder ich frage mich langsam wozu es eigentlich Smilies gibt.....

Aber da ichs nicht deuten kann: :heuldoch:

Nebelfrost
2004-03-31, 00:35:22
Original geschrieben von Davos20
Entweder du hast nen Witz gemacht oder ich frage mich langsam wozu es eigentlich Smilies gibt.....

Aber da ichs nicht deuten kann: :heuldoch:

Das mit dem Verabscheuen war in der Tat etwas sarkastisch gemeint, aber generell ist es eine Schande, wie sich die Menschen gegenüber ihrem Umfeld verhalten. Denken nur an die Gegenwart und an ihr eigenes Wohl ohne Rücksicht auf Verluste und wie die Zukunft aussieht. Dies ist einfach nur beängstigend.