PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fälschungen bei Ebay ?


Hacki_P3D
2004-03-29, 08:43:35
Sers

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und bin bei Ebay auf folgende Modelle gestoßen:

1) klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4100636612&category=55194)

2) klick 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9257&item=4101140275)

irgendwie recht 'günstig' für ne Seiko, oder? Was meint ihr?

Hab am Samstag in einem "An und Verkauf" Laden so eine Uhr für 99 Euro gesehen.
Angenommen die wäre gefälscht, kann ich dann mein Geld wieder zurück verlangen?

Auf der Seiko HP hab ich bisher keines der Modelle finden können, vielleicht schick ich denen mal ne Mail..




grüße
Hacki

Kenny1702
2004-03-29, 09:28:51
Rückgabe kannst du wohl vergessen, die sitzen in Hong Kong. Außerdem kommt noch Zoll und 16% Steuern hinzu.

Franklin
2004-03-29, 09:32:32
Beide male HongKong, was vom Ursprung schon stark an Blender denken lässt, dann noch einmal 13 Euro Versand und das andere Mal 30 Euro Versand.
Schon komisch.
Würde die Finger davon lassen, denn wenn du was mit der Uhr hasst, bist du mit dem Händler um die Ecke besser bedient.

govou
2004-03-29, 14:11:07
Vielleicht ist es ja nurn Modell, was ausschließlich in Chin vertrieben wird?

Gast
2004-03-29, 14:23:09
Original geschrieben von Mr.B
Vielleicht ist es ja nurn Modell, was ausschließlich in Chin vertrieben wird?

:lolaway:
Ja, das Model "Plagiat 001" ;D

Shao-Domi
2004-03-29, 16:03:36
Es gibt bestimmte Nachbauten die den Originalen in Nichts nachstehen, oder zumindest fast drankommen. So sind die chinesischen Rolex Nachbauten fast genauso gut wie die Originale, mit dem einzigen Unterschied dass der Sekundenzeiger tickt und nicht läuft. Was diese Seiko Uhren betrifft, so gibt es diese Modellbezeichnung nur in Asien, allerdings kenne ich mich nicht weiter aus, denn das ist das was Dr. Google mir gesagt hat.

Was den Versand betrifft so hält sich das noch im Rahmen, denn Express nach Deutschland ist teuer (andersrum ist es viermal so teuer). Ansonsten machen die beiden Händler einen seriösen Eindruck.

Ob Original oder nicht kann ich nicht sagen, allerdings gibt es manche Sachen dort die Original sind, aber einem hinterhergeworfen werden, z.B. Kleidung. Und es gibt auch Notebooks wie z.B. das Samsung Q20 oder das Toshiba r100, die etwa 1.500€ kosten, und diese kosten hier über 3.000€...

Kampf Ameise
2004-03-29, 16:06:13
ähm ich hatte auch schon mal probleme mit fälschungen .. dann hab ichs ebay gesagt, die meinten , dass sie nur ne plattform sind die den käufern die möglichkeit geben etwas zu kaufen bzw. zu verkaufen , wenn man was gegen fälschungen hat, dann soll man es dem hersteller melden oder der polizei.....

nach dem motto solange das geld fliesst, ist es uns egal ob fäschungen verkauft werden oder nicht