PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung: Normaler Catalyst für Mobile modden?


J@NuS
2004-03-29, 08:49:37
Hallo Ihrse Da!

Seit letztem Freitag bin ich Besitzer eines Notebooks mit ATi-9600Pro-Turbo Graka. Nun hab ich hier schonmal ordentlich (vielleicht nicht ordentlich genug) rumgeschaut und gesehen, dass eine Möglichkeit besteht auch einen nomalen Catylist aufs Notebook zu insten.

Dafür muss man aber wohl einige Anpassungen am regulären Treiber vornehmen (.inf dateien ändern??). Da ich bei diesen "Treibermodifzierungen" noch unbefleckt bin, wollte ich mal fragen, ob hier jemand mal kurz für einen Noob zusammenschreiben kann, wie und was man dabei machen muss.

...vielleicht auch noch, was für Vorteile ein normaler Cata auf einem Notebook denn mit sich bringt? - gibts da überhaupt welche?....hoffe doch mal ja!

Danke Euch schonmal im voraus!

Gruss
Timo aka J@NuS

Hellek
2004-03-29, 10:22:47
Ich habe einfach die Omegatreiber genommen. Die gehen auch auf Notebooks.
Vorteile haben NB-Treiber eigentlich keine, nur halt dass sie offiziell vom Hersteller sind, etc.
Die normalen Treiber kommen regelmässiger raus und sind aktueller, das ist der einzige grosse Vorteil den sie haben.
Einziger (minimaler/egaler) Nachteil den ich bisher entdeckt habe ist dass ich nun andere Refreshrates als die für den TFT vorgesehen 60 Hz einstellen könnte.

BUG
2004-03-29, 10:46:46
..wenn du die Omegas nicht benutzen willst, ist der rest eigentlich alles nur Copy&Paste. ...schau dir die "Cx_xxxx.ini, C2_xxxxx.ini, C9_xxxxx.ini & install.ini" der mitgelieferten Mobility Treiber an. Anschliesen kopierst du dir dort die Gerätecodes (ab "Label=R6..." bis "..xxxxx.INF) und ersetzt sie im neuen Catalyst Treiber.

Dannach gehst du in den "2kxp_inf" Ordner und Editierst die beiden INF Datein. Schau dir vorher wieder die Mitgelieferten an, kopiere den inhalt ab der Zeile "[ATI.Mfg]" bis "General installation section" und ersetze es im neuen Catalyst Treiber.

Jetzt kann es passieren, dass du die Setup Routine nicht ausführen kannst (ist unterschiedlich, bei einigen geht es, bei anderen nicht). Wenn es nicht geht (der Treiber lässt sich nicht installieren) installierst du zuerst das ControlPanel (im ordner "CPanel") anschliesend nimmst du die setup.exe im Ordner "Driver" und installierst den Treiber ohne zwichendurch neu zu starten gleich hinter her. Dann PC neu starten --> fertig! :)

cu
BUG

J@NuS
2004-03-29, 14:59:02
Ersteinmal: Danke für die Antworten! Werde mir das mal anschauen mit den ganzen .inf Dateien. Thanx!

Hat jemand den neuesten Omega schonmal auf seinem Notebook ausprobiert? .....kann man den sozusagen uneingeschränkt empfehlen?

Gruss
Timo aka J@NuS

Hellek
2004-03-29, 16:42:44
Auf meinem Peacock Freeliner XP 10 läuft er einwandfrei (Mobility Radeon 9600) und ich habe auch von anderen des öfteren gehört dass er gut funktioniert.

spinoza
2004-04-07, 17:37:11
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=84925