PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Lüfterproblem. Hilfe !


Gast
2004-03-29, 09:14:00
Hi,

habe mir ein Ennermax 350Watt gekauft mit 2 initgrierten 80mm Lüftern. Normalerweise ist der eine Lüfter hinten am Gehäuzse und der andere nach unten zeigend in richtung mainboard.

So, soweit so gut, nur leider konnt ich das NEtzteil so nicht in mein NONAME Gehäuse einbauen. da die Gewinde nicht richtig zu dem Gehäuse passen. Also musste ich es drehen das heißt der eine Lüfter zeight nach oben direkt auf den oberen Gehäusedeckel...

ICh dachte mir naja was solls mus sich halt auf den einen verzichten...

Nun die Frage, ist das schlimm für das Netzteil ??? Bzw welche lösung schlagt ihr vor ? (Ausser neues Gehäuse kaufen ?

An dem Netzteil ist auch ein Kabel dran welches auf das Mainboard müsste, ein Anschluss dafür ist aber nicht vorhanden... Schlimm wenn es nicht angeschlossen ist ?

Ciao

Gertz
2004-03-29, 10:07:52
am gehäuse rumdremeln bis es passt!^^

Das gute A
2004-03-30, 08:53:10
Im Notfall (wenns auch Garantieverlust ist) einfach das NT aufmachen und den oben liegenden Gehäuselüfter abziehen vom Strom.

Wenn allerdings der Lüfter nicht DIREKT am Blech des Gehäuses liegt (also noch etwas Luft dazwischen ist), dann lass ihn doch einfach laufen, so saugt er etwas Wärme ab, die sich ja (Thermik ick hör dir trapsen ;) ) eh oben sammelt. Habsch bei meinem Gehäuse auch, da muss man das NT auf dem Kopf einbauen (Skyhawk Alu Tower).

Gruß

anddill
2004-03-30, 11:06:34
Das Problem kenne ich. Normalerweise paßt das Netzteil zwar in den Ausschnitt (verdammt klemmig zwar), aber die Löcher sind natürlich sonstwo. Da hilft nur die Bohrmaschine. 3 neue Löcher gebohrt und eine Kerbe gefeilt, dann paßt es.
Der Spalt über dem Netzteil reicht normalerweise nicht für eine vernünftige Funktion des absaugenden Lüfters. Meist ist der nämlich nur ca. 1cm. Wenn da ein mindestens 3cm breiter Spalt ist, dann kannst Du das auch so lassen.