PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge und digitale SAT-Receiver


Hansolo
2004-03-29, 09:52:50
Kann mir jemand hier sagen, ob es möglich ist an einen digitalen LNB einen analogen SAT-Receiver anzuschließen?
Bin umgezogen und habe meinen Receiver ganz normal angeschlossen und bekomme auch alle Programme rein, jedoch meinte mein neuer Nachbar wir hätten oben auf dem Dach eben eine digitale Sat-Anlage und demnach könnte ich auch einen digitalen Sat-Receiver anschließen, was ich eben schon seit längeren vor habe. leider kann ich nicht selber nachprüfen was eben auf dem Dach montiert ist, weiß nur das die ganze Anlage erst 2-3 Jahre alt ist. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das man mit einem digitalen LNB und einen analogen Receiver wirklich was empfangen kann. Denke mein Nachbar irrt sich oder?

Gruss
Hansolo

Quantar
2004-03-29, 10:31:06
imo sind digi lnb´s universal lnb´s und demnach auch für analoge receiver einsetzbar.

Hansolo
2004-03-29, 10:45:54
Ja danke für die Antwort.

Gruss
Hansolo

Karl|Krake
2004-03-29, 15:08:35
Das funzt, hab ich selbst schon gemacht um zu gucken ob meine Schüssel (mit digital LNB) noch korrekt ausgerichtet ist.