PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Bildfehler bei der 9700pro


Gast
2004-03-29, 10:12:33
HI,
habe jetzt seit 1 jahr eine 9700pro, und bis jetzt nie probleme, ok nur einmal, da war der lüfter schrott und ich habe den vga silencer gekauft, und der werkelt da jetzt seit 3 monaten drauf. Doch gestern gab es plötzlich probleme, wenn ich ein spiel gestartet habe gab es nach wenigen sekunden die schlimmsten bildfehler, ein beenden des spiels hat auch nichts gebracht, windows sah auch ziemlich übel aus, erst ein neustart hat den fehler behoben. Unter 2d läuft alles einwand frei, erst wenn ich eine 3d-spiele starte kackt es ab. Woran könnte das liegen? Freu mich über jede hilfe :D

Thx im voraus

Ghost666Ghost
2004-03-29, 10:30:08
Könnte der Ram der Graka sein! Haste den VGA Silencer auch schön fest angezogen? Sitzt er gescheit drauf? Haste mal Chipsatz und Grafiktreiber, evtl. DX9.0b neuinstalliert?

Gast
2004-03-29, 10:38:48
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Könnte der Ram der Graka sein! Haste den VGA Silencer auch schön fest angezogen? Sitzt er gescheit drauf? Haste mal Chipsatz und Grafiktreiber, evtl. DX9.0b neuinstalliert?

Hoffe mal nicht das es der ram ist :( Das mit den treiber neu installieren habe ich mir auch schon überlegt.

btw: gibt es ein diagnose für ati-karten um mal zu checken was alles in ordnung ist, damit man nicht tage lang nach fehlern sucht ?

Gast 266
2004-03-29, 10:40:32
Original geschrieben von Gast
Freu mich über jede hilfe :D


Na, so viel scheint Dir an der 9700pro nicht (mehr) zu liegen, wenn da noch ein Grinsesmile mit ins Posting musste...

In aller Regel ist bei den beschriebenen Fehlern effektiv der RAM über den Jordan gesprungen. Ein Hitzeproblem ist ja anscheinend auszuschliessen, da es bereits Sekunden nach dem Spielstart anfängt zu spinnen.

Gast
2004-03-29, 10:56:18
Original geschrieben von Gast 266
Na, so viel scheint Dir an der 9700pro nicht (mehr) zu liegen, wenn da noch ein Grinsesmile mit ins Posting musste...

In aller Regel ist bei den beschriebenen Fehlern effektiv der RAM über den Jordan gesprungen. Ein Hitzeproblem ist ja anscheinend auszuschliessen, da es bereits Sekunden nach dem Spielstart anfängt zu spinnen.

Ich wollte nur freundlich wirken.

Wenn es wirklich der ram ist :( Aber so plötzlich ? Ich meine gestern war alles noch in ordnung, und dann plötzlich kaputt, schon komisch, habe nichts gemacht, weder übertaktet sonst noch was.

Ghost666Ghost
2004-03-29, 14:31:00
Probiers doch erstmal mit Treiberneuinstallation! :)