PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiklaggs durch Soundkarte?


Asmodan
2004-03-29, 13:17:04
Hallo zusammen,
Ich habe meine Geforce4200 durch eine Radeon 9800 Se ersetzt, weil diese bei Battlefield Vietnam in die Knie ging.
In diversen Foren habe ich verschiedene Vorschläge gelesen, aber so wirklich glücklich geworden bin ich nicht.
Muss aber fairerweise gestehen, dass ich keine Ahnung von Hard- oder Software habe.
Mein System besteht aus einem P4 mit 2,4 GHz, besagter Radeon und einm Soundblaster live.
Das alte BF1942 läuft ohne Probleme, aber bei Vietcong und Battlefield Vietnam fängt es bei Auflösungen von 1024*7irgendwas schon an zu ruckeln.
So schlecht dürfte mein System doch eigentlich nciht sein, oder?

Das runterstellen der Soundwerte hat etwas Besserung verschafft, aber nicht wirklich viel. Kann die Soundkarte die Grafikkarte ausbremsen?
Hat jemand eine Idee woran der Leistungeinbruch liegen könnte, die Ruckelei ist teilweise unerträglich.

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Den Onboard Sound habe ich immer noch an, benutze ihn aber nur für`s Teamspeak, sprich: da läuft kein Spiel drüber. Ist das ein Problem?

R300
2004-03-29, 15:27:35
Sound kann das gesamte System bremsen, da ein Teil der Soundeffekte von der CPU berechnet werden.
Besonders bei Onboard Sound ist es schlimm, da dort fast alles von der CPU berechnet wird.
Deaktiviere mal den Onboard Sound und guck, ob es dann weniger ruckelt.