PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GER oder Import.. was kaufen?


raumich
2004-03-29, 14:10:33
Ich bin am überlegen, welche Version ich mir von den folgenden Games kaufen soll...

Far Cry
Unreal Tournament 2004

Von FarCry habe ich die Deutsche schon gesehen und bin sehr begeistert. Auch die Sprachausgabe, die mir bei Deutschen Fassungen meistens mißfällt, finde ich hier sehr gelungen. Habe zwar gehört, das der Ragdoll-Effekt fehlen soll aber damit könnte ich noch leben (eventuell läßt sich da ja noch was nach-patchen). Fehlt an der Version sonst noch was oder ist die eurer Meinung nach kaufenswert? Könnte mir nämlich vorstellen, das Programmupdates in Deutschland früher erscheinen als Updates für die englische Version. Würde zusätzlich lieber die deutsche Version unterstützen, da es ja auch ein deutsches Produkt aus unseren Landen ist.

Unreal Tournament soll ja bei uns noch stärker beschnitten sein (per Patch behebbar?) und hier soll zusätzlich noch die deutsche Sprachausgabe mies sein (wie man es halt gewohnt ist). Da dann doch lieber die englische Version holen? Oder gibt es Gründe, die für die Deutsche sprechen würden?

Ich habe keine Probleme im Internet zu bestellen (Kreditkarte vorhanden), mir geht es lediglich um die spielerische Seite.

Argo Zero
2004-03-29, 14:12:45
Ich würde jeweils die EV Version bestellen bei GameWare (www.gameware.at).
Dürfte zudem noch billiger kommen als die DV.

raumich
2004-03-29, 14:47:20
Original geschrieben von Argo Zero
Ich würde jeweils die EV Version bestellen bei GameWare (www.gameware.at).
Dürfte zudem noch billiger kommen als die DV. Mal abgesehen vom Preis... Begründung?

Redeemer
2004-03-29, 15:10:05
Absoluter Tiefstpreis beim Saturn in Hanau:

FarCry für 35,00 € :O
Splinter Cell 2 wird es nach Händlerauskunft ebenfalls für höchstens 35,00 € geben.

Hallodri1972
2004-03-29, 15:11:40
wenn du generell lieber z.b. filme im orginal guckst und auch mit der sprache kein problem hast würde ich zur ev oder us (nehm ich immer wegen der Box) greifen. abgesehen von den schon erwähnten ragdoll dings und kein blut im wasser (von besiegten mercs) ist da glaub ich kein unterschied. halt nur die sprache. und für mich bedeutet englisch auch immer ein wenig mehr authenzität (?). ich versuche aber auch immer filme im orginal zu schauen, fuck ist eben fuck und nicht scheisse...

meine meinung

mithrandir
2004-03-29, 15:16:27
Wer mit der Sprache kein Problem hat, der sollte auf alle Fälle auf Originalversionen zurückgreifen, weil sehr häufig hier die Texte und Sprecher qualitativ um Längen besser sind als in billigen Lokalisierungen. Wirklich gute deutsche Synchronsprecher habe ich bisher nur sehr selten in Spielen miterleben dürfen. Das alleine muss ja schon Grund genug sein, ein anderer wäre der, dass deutsche Version immer mal wieder sehr abgespeckt werden (naja, früher war das noch deutlicher) - ohne richtiges Handbuch, Gimmicks und in liebloser Verpackung macht ein Spiel halt auch nicht viel her. Und nicht zuletzt gibt es immer wieder stark beschnittene Spielinhalte - als mündiger Bürger will ich selber entscheiden, ob ich rotes Blut noch verkraften kann, oder alles lila sein muss (-> lächerlich).

Aber das ist wie immer nur meine Meinung und es gibt auch einige ganz gute deutsche Versionen - allerdings ist deren Prozentsatz sehr gering.

bye, mith

x-dragon
2004-03-29, 15:37:49
Was heißt denn bei dir jetzt "Original-Version" bei FarCry? Deutsch? :stareup:

Börk
2004-03-29, 15:40:36
Original geschrieben von x-dragon
Was heißt denn bei dir jetzt "Original-Version" bei FarCry? Deutsch? :stareup:
FarCry wurde zwar in Deutschland entwickelt, allerdings auf Englisch. Weil die Progger zum größten Teil aus aller Welt kommen und daher auch kein Deutsch können...

mithrandir
2004-03-29, 15:44:23
Ausserdem habe ich explizit nicht "englische" Version geschrieben, sondern Originalversion. Die deutschen Sprecher von Gothic waren zwar insgesamt zu wenige für alle Charaktere (vor allem in zweiten Teil), aber durchwegs professionell. Die Sprecher für die englische Version des ersten Gothic-Spiels waren nicht einmal halbprofessionell - also ist das natürlich auch möglich, dass eine englische Lokalisierung mies gemacht wird. In der originalen Version sollte das Spiel aber am meisten von dem haben, was die Entwickler darin sehen wollen -> Wo liegt das Problem an meiner Argumentation?

bye, mith

Argo Zero
2004-03-29, 15:51:11
Original geschrieben von raumich
Mal abgesehen vom Preis... Begründung?

UT2k4 und Far Cry sind in der Deutschen Version geschnitten, deswegen würde ich die EV bevorzugen.

x-dragon
2004-03-29, 15:51:24
Nein du hast ja recht, aber eine englische Version bei einem "deutschen" Spiel als Original einzuordnen scheint mit etwas seltsam :).

Original geschrieben von Argo Zero
UT2k4 und Far Cry sind in der Deutschen Version geschnitten, deswegen würde ich die EV bevorzugen. Bei FarCry zumindest läßt sich das doch innerhalb von Sek. beheben, also sollte das kaum ein Entscheidungsgrund sein.

Bl@de
2004-03-29, 16:01:04
Original geschrieben von x-dragon
Bei FarCry zumindest läßt sich das doch innerhalb von Sek. beheben, also sollte das kaum ein Entscheidungsgrund sein.

bei ut2004 genauso ... einfach nur ne dll ersetzen :)

Argo Zero
2004-03-29, 16:10:15
Jede Zensur ist wahrscheinlich rückgangig machbar-- aber dafür ein paar Euros mehr blechen? :)

raumich
2004-03-31, 11:16:21
Hab mir jetzt die UK-Version von FarCry gekauft! Wollte eigentlich noch UT2004 mitnehmen aber die hatten von der englischen nur die CD-ROM-Version da. Der Verkäufer meinte, in England wäre UT2004 nur auf CD-ROM erschienen, auf DVD gäbs das nur in den Staaten und diese Versionen dürften sie nicht importieren.

Stimmt das? Ich meine bei play.com ne DVD-Version von dem Spiel gesehen zu haben.

Fin
2004-03-31, 11:52:55
Original geschrieben von raumich
Der Verkäufer meinte, in England wäre UT2004 nur auf CD-ROM erschienen, auf DVD gäbs das nur in den Staaten und diese Versionen dürften sie nicht importieren.

Stimmt das? Ich meine bei play.com ne DVD-Version von dem Spiel gesehen zu haben.

I meine, daß das genau anders herum ist.
US - CD only, mal von der SE abgesehen
Europa - DVD

Killeralf
2004-03-31, 12:06:44
Original geschrieben von raumich
Stimmt das? Ich meine bei play.com ne DVD-Version von dem Spiel gesehen zu haben.

Ich hab gestern meine DVD-version von play.com erhalten (UT2K4) - stimmt also nicht.

Iceman346
2004-03-31, 12:10:11
Bei Far Cry würde ich im Nachhinein zur EV greifen, die deutsche Stimme von Jack Carver ist einfach nur schlimm.

Bei UT2004 ists eigentlich egal. Die DV lässt sich auch auf Englisch installieren und die Kürzungen sind problemlos rückggängig zu machen. Hier würd ich an deiner Stelle einfach die Version kaufen die du am günstigsten kriegst.

MasterMaxx
2004-03-31, 13:07:18
Sooooooooooooooo schlecht sind die Stimmen von Far cry bei der DV auch nicht (bei mir is nur es erste level sehr billig bei da sprache

Iceman346
2004-03-31, 13:12:12
Original geschrieben von MasterMaxx
Sooooooooooooooo schlecht sind die Stimmen von Far cry bei der DV auch nicht (bei mir is nur es erste level sehr billig bei da sprache

Die anderen Stimmen finde ich ja auch ok, aber ausgerechnet bei der Stimme des Hauptcharakters rollen sich mir jedesmal die Fussnägel hoch.

[dzp]Viper
2004-03-31, 13:17:00
Original geschrieben von Iceman346
Die anderen Stimmen finde ich ja auch ok, aber ausgerechnet bei der Stimme des Hauptcharakters rollen sich mir jedesmal die Fussnägel hoch.

es soll möglich sein, die sprachpakete bei FC auszutauschen...

Musst du mal TheCounter fragen wie das geht - ich weiss nur, dass er 3 sprachpakete installiert hat

Börk
2004-03-31, 13:24:20
Original geschrieben von [dzp]Viper
es soll möglich sein, die sprachpakete bei FC auszutauschen...

Musst du mal TheCounter fragen wie das geht - ich weiss nur, dass er 3 sprachpakete installiert hat
Joh kann man.
Problem: Ein Sprachpaket hat 800 MB und das dann über filesharing...