PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro -> Far Cry läuft keinesfalls flüssig!


Nike
2004-03-29, 15:06:48
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Aldi-Rechner 2 GHz P4 und 512 MB ddr mit ner ATI Radeon 9800 Atlantis Pro von Sapphire aufgerüstet.

Leider bringt mir die Karte nicht die Leistung bzw. erfüllt meine Erwartungen. Kann es denn sein, dass in CS die Fps auf Aztec teilweise bis auf 60 runtergehen, auch wenn der Regen aus ist oder ich bei ner Auflösung von 1024x768 bei Far Cry mit den niedrigsten LOD nur ungefähr 40 fps habe, die dann noch manchmal in den Keller gehen?

Was soll ich tun?

Vielen Dank!
Nike!

Hucke
2004-03-29, 15:20:43
Ne kräftigere CPU und mehr RAM würden Dir bei FarCry schon helfen. Ein 2GHz P4 reizt deine Karte nicht wirklich aus.
Aber warum CS nicht läuft weiß ich nicht. Das muss wohl ein Bug im Spiel sein.

shaft0r`
2004-03-29, 15:31:44
Moin,

Ich schätze das das Windows so wie es drauf ist bisschen verbugt ist. Ich habe auch ne Ati 9800 Pro von Sapphire aber mit 256 Mb
habe keine Probleme auch auf Höchster Auflösung null Probs.

Wenn du jemand kennst der sich mit Windows gut auskennt lass ihn dein system neu inst..

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ps: 512 Mb Ram Arbeitsspeicher is bisschen wneig für Farcry aber es sollte trotzdem laufen...

ShadowXX
2004-03-29, 16:42:05
Und bei CS haben die ATIs aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen immer Probleme...worans liegt??? Keiner weiss nichts genaues....

hq-hq
2004-03-29, 16:54:25
2ghz p4 is einfach zu schwach.

zb auf 2,2ghz applebred mit 9600pro
läufts mit alles auf max sehr gut. (fast so gut wie mit
2,3ghz barton und 5900fx @ 500/990)
ist der duron nur noch auf 2ghz wirds schon
etwas kotziger, läuft aba immer noch sehr gut
solang keine viecherz und gegnerz und fahrzeugerz naja usw unterwegs sind.
is der beschnittene t-bred nur noch auf original
1600mhz, dann wirds schon recht zuckelig und ruckelig.

Lokadamus
2004-03-29, 16:56:58
mmm...

Direct-X upgedatet ? wieviel Ram hast du jetzt ganz genau (512 MB oder mehr, weil du hast gesagt, du hast aufgerüstet, den alten noch beibehalten ?)? Welchen Treiber verwendest du ? ...

[dzp]Viper
2004-03-29, 16:57:55
1. Dein CPU is mit 2 GHZ nicht gerade das beste

2. Farcry ist momentan der Hardwarefresser schlechthin (bei der grafik auch kein wunder)

=> Darauf folgt:
Eine Highendgrafikkarte alleine reicht nicht aus um Farcry bei vielen details flüssig zu spielen - da muss das ganze system Ziemlich highend sein!

P.S. 40fps in Farcry sind eigentlich ganz in ordnung - das ist kein CS wo man die ganze zeit 100 fps hat :|

hq-hq
2004-03-29, 17:40:01
die hatte ich ja mit meiner voodoo5 schon, die 100

Blacksoul
2004-03-29, 17:44:16
Original geschrieben von hq-hq
die hatte ich ja mit meiner voodoo5 schon, die 100


Und bei CS haben die ATIs aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen immer Probleme...worans liegt??? Keiner weiss nichts genaues....

Gast
2004-03-29, 20:49:06
hi
habe 2400+
5412 ddr
9500 pro

und bei mir läuft in 1024 x 768 2x AA
mit ca. 25 - 35 ,ax . 40 FPS
und das finde ich schon ok , ist nicht ABSOLUT FLÜSSIG, aber immerhin noch ziemlich FLÜSSIG !!!!

also übertreibt nicht .....

timmili
2004-03-29, 20:56:32
hallochen nike!



mach dir keinen kopf, weil auch ICH des spiel noch nie flüssig spielen konnte. ich hab nen athlon xp 2500 und 1gb ram, auch die radeon 9800pro und ich bin weniger als nicht zufrieden. selbst NFSU bricht mit den fps dermaßen ein, dass ichs nimma schön find ...

auch vice city, das ja jez mal ned so der hardware und ressourcenfresser is, läuft ab und an auch auf 40-30 fps :(

ich hab win xp pro und ich hab schon 2 postings mit diesem schei* problem hier drin. kannst ja mal durchlesen, vielleicht findest du ja wenigstens für DICH ne lösung. die jungs hier sind kompetent und vielleicht liegt des problem bei mir ja woanders, bei dir vielleicht sehr nahe :)

Allmighty
2004-03-30, 09:21:41
mehr RAM wäre auch vorteilhaft

GerTrud
2004-03-31, 01:03:21
Hast du auch die Inf treiber installiert ?:-(

Schrotti
2004-03-31, 01:14:37
In CS keine 99fps (is ja maximum) ??

Also ich hab keinerlei Probleme und auch Farcry läuft butterweich.

Mfg Schrotti