PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geniale MP3 Verwaltung


(del676)
2004-03-29, 16:21:41
GNUMP3D2
http://www.gnu.org/software/gnump3d/

wenn jemand auf einem Linux Server/Rechner seine MP3s lagert, kann er mit diesem Tool 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

1. hat man sofort eine SUPER MP3 Verwaltung die über HTTP läuft (funzt super mit Mozilla/IE)
2. braucht man sich um keine Netzwerkfreigaben bemühen, da alle MP3s über HTTP gestreamt werden

soll heissen wenn jemand 2000 mp3s hat, und z.b. nach Britney Spears sucht, bekommt er mit einem Klick auf "Play All" eine Playlist mit eben den angezeigten songs (die automatisch in Winamp geöffnet wird)

is alles etwas schwer zu erklären, einfach mal testen!!!

beim 1. mal starten dauerts etwas länger da das prog eine datenbank mit den MP3s anlegt, einzustellen ist in /etc/gnump3d/gnump3d.conf eigentlich nur der pfad zu den MP3s :D

screens:
http://www.gnu.org/software/gnump3d/screenshots/default.jpg
http://www.gnu.org/software/gnump3d/screenshots/thexder.jpg

(del676)
2004-03-29, 22:37:11
hui

grad erst überrissn, des läuft auch unter Windoof :D

Duraner
2004-03-30, 14:08:42
Ferner läuft es auch auf einem Mac.

Ganon
2004-03-30, 16:39:17
Noch ferner benutze ich lieber iTunes. ;)

Aber ansich sieht es nicht schlecht aus.

B Magic
2004-03-30, 17:00:12
Wie benutzt man denn das Teil auf Windows?

Alex

Ganon
2004-03-30, 17:08:07
http://www.gnu.org/software/gnump3d/README.Windows

B Magic
2004-03-30, 17:28:48
Hab ich doch gemacht, denke ich *grübel*

Installation
------------

Installing under Windows in 4 easy steps:


1. Download and install a recent version of Perl from ActiveState.

2. Unzip the gnump3d-2.x.zip file; and move the extracted directory
to C:\gnump3d2 - preserving any existing configuration file you
might have.

3. Make any changes to c:\gnump3d2\etc\gnump3d.conf.win.

4. Run c:\gnump3d2\bin\gnump3d-index.bat once.

4. Run 'C:\gnump3d\bin\run.bat', editing the location of your MP3s
if necessary, (the script assumes your music is in C:\MP3), and enjoy.
-----------------------------------------------------------

Glaub aber hab da was durcheinander gebracht, denn ich habe:

1. ActivePerl-5.8.3.809-MSWin32-x86.msi installiert
2. gnump3d-2.x.zip runtergeladen und entpackt. Nach C:\gnump3d2 kopiert
3. Glaub hier hab mist gemacht! Bei Punkt 3 hab ich die Datei mit nem Editor geöffnet und mein Verzeichniss angegeben, wo ich meine 3-4 mp3s habe.
4. Run c:\gnump3d2\bin\gnump3d-index.bat once. Hat danach bestimmt 20Minuten gedauert, bis meine Festplatte wieder ruhig war und der Vorgang abgeschlossen war.
5. Punkt 4 kann ich nicht ausführen,Datei nicht vorhanden! Das is nur die gnump3d-index.bat drin.

Alex

MatrixP
2004-05-09, 19:41:33
so...habs grad drauf gemacht. is echt genial....

noch ein paar n00b fragen :eyes:

Wie kann ich mehrere Ordner auf unterschiedlichen hdds einbinden bzw. bestimmte Ordner "ausbinden"?

Hoffe mir kann geholfen werden.

MatrixP