PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmproblem


Gast
2004-03-29, 17:21:39
Hallo!!

Habe folgendes Problem! (seit Patch 1.1)
Wenn ich Far Cry eine zeit spiele; schaltet sich der Monitor aus!!(er geht in den Standby modus) Manchmal höre ich noch eine Fehlermeldung!!

Mein System:

Pentium4 2,66
Readon 9800Pro Cat 4.3
512 MB
Netzteil 400W Be quiet
7 Gehäuelüfter (daher wohl kaum ein Hitzeproblem)

Gast
2004-03-29, 17:38:59
Problem habe ich auch! Habt ihr irgendwelche lösungen??

cozmos
2004-03-29, 17:39:44
jo der Patch 1.1 is ja für nVidia Karten und net für
ATI´s gedacht...

gabs bei euch Probs mit dem Originalspiel??

Gast
2004-03-29, 17:41:17
Soll ich jetzt ohne Patch spielen??
dann geht aber MP nicht mehr!!

Gast
2004-03-29, 17:47:41
Ohne Patch hab ich nicht lang gespielt! War nur einmal der Fall!

cozmos
2004-03-29, 19:23:07
vielleicht mal den StandbyModus im win deaktivieren...

was anderes fällt mir da auch net ein...:(

achso, schaltet sich euer PC auch ab??
oder nur der Moni

Gast
2004-03-29, 21:59:35
Nur der Monitor!!!

cozmos
2004-03-29, 23:10:35
vielleicht auch mal alle Hintergrundproggies beenden...

mein farCry hat Probleme mit dem Messenger :kratz2:

mbee
2004-03-30, 00:22:51
Original geschrieben von cozmos
jo der Patch 1.1 is ja für nVidia Karten und net für
ATI´s gedacht...

gabs bei euch Probs mit dem Originalspiel??

Blödsinn: Der Patch erhöht zwar anscheinend signifikant die PS-Performance bei NVIDIA-Karten, fixt aber auch noch einige andere Dinge, die nicht kartenspezifisch sind. Er ist nicht "für NVIDIA-Karten gedacht", sondern für das Spiel an sich.
Ach so, und er läuft sogar auf Sapphire-Karten wie man hört :D

Gast
2004-03-30, 12:25:18
übrigens ich hab ne Sapphire!! Was ist so schlecht daran??
Läuft die nicht so gut wie andere mit Far Cry??

(del)
2004-03-30, 12:34:18
meine sapphire 9800 pro hat extreme grafikfehler in dem level wo ich das fort am berg erreichen muss. aber der rest geht eigentlich. mal schauen was der patch so bringt...

Gast
2004-03-30, 12:49:04
Grafikfehler hatte ich noch keine! ab und zu aber ruckler!!
liegt aber wahrscheinlich am RAM!!!

mbee
2004-03-30, 13:13:40
Original geschrieben von Gast
übrigens ich hab ne Sapphire!! Was ist so schlecht daran??
Läuft die nicht so gut wie andere mit Far Cry??

Gar nichts ist schlecht daran, war ne Anspielung für cozsmos, der hier überall schreibt, Sapphire-Karten wären Müll bzw. schlechter als andere Marken, was natürlich Quatsch ist.

cozmos
2004-03-30, 13:34:03
Original geschrieben von mbee
Gar nichts ist schlecht daran, war ne Anspielung für cozsmos, der hier überall schreibt, Sapphire-Karten wären Müll bzw. schlechter als andere Marken, was natürlich Quatsch ist.

ja brabbel du nur weiter son Müll...

Gast
2004-03-30, 15:15:11
Hab gerade den Cat 3.9 ausprobiert und hatte nur Grafikfahler!!!

mbee
2004-03-30, 15:28:24
Original geschrieben von cozmos
ja brabbel du nur weiter son Müll...

Wer hier Müll schreibt, dürfte wohl klar sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=133744&perpage=20&pagenumber=3
:deal:

@Gast (der den Thread gestartet hat):
Hast Du vor dem Patch auch schon einmal länger gespielt, ohne dass Probleme aufgetaucht sind?

VPU-Recover ist an? Klingt für mich, als würde die Karte überlastet und VPU-Recover versucht eingzugreifen, schafft es aber nicht. Wenn es an ist, schalte es mal ab und schaue, ob sich dann wenigstens der Monitor nicht mehr abschaltet. Wenn es aus ist, solltest Du es auch einmal mit eingeschaltetem VPU-Recover versuchen.

Gast
2004-03-30, 15:31:49
Was bringt der VPU-Recorder??

mbee
2004-03-30, 15:35:05
Original geschrieben von Gast
Was bringt der VPU-Recorder??

Recover (von dt. retten/wiederherstellen) :D

Das soll eigentlich dafür sorgen, dass so ein Problem wie von Dir geschildert nicht Auftritt und man bei "hängender" Graka wieder zurück auf den Desktop gelangt. Funktioniert aber anscheinend nicht immer bzw. scheint bei manchen auch mehr Probleme zu schaffen als zu vermeiden.

Gast
2004-03-30, 15:41:15
Achso!!

Hab gerade den Treiber noch mal sauber gelöscht und nochmal draufgespielt(cat 4.3) und jetzt schauts aus als würds funktionieren!!1

Danke nochmal!!!

cozmos
2004-03-30, 15:45:25
sei froh das du keine Sapphire hast, das wäre der Anfang vom Ende :D

Gast
2004-03-30, 15:47:40
Ja hab ich auch verwendet! Hab ihn aber noch mal neu drauf gemacht und funzt es glaub ich!!

Marodeur
2004-03-30, 16:06:04
Original geschrieben von Gast
übrigens ich hab ne Sapphire!! Was ist so schlecht daran??
Läuft die nicht so gut wie andere mit Far Cry??



Original geschrieben von cozmos
sei froh das du keine Sapphire hast, das wäre der Anfang vom Ende :D



Schon schlimm wenn man nicht mal mehr erst alles durchlesen kann bevor man was schreibt...

cozmos
2004-03-30, 16:11:45
is net bös gemeint, aber dann wundert mich nix mehr...

mbee
2004-03-30, 16:16:59
Original geschrieben von Marodeur
Schon schlimm wenn man nicht mal mehr erst alles durchlesen kann bevor man was schreibt...

Das kommt wohl davon, wenn man darauf aus ist, durch möglichst viele Posts in möglichst kurzer Zeit einen möglichst hohen Memberstatus zu erreichen.
Anmeldung: März/Status: Senior Member, was macht er eigentlich sonst noch den ganzen Tag???
Da bleibt der Sinn halt manchmal auf der Strecke :D

cozmos
2004-03-30, 16:54:29
ey ich versuche immer möglichst viel zu schreiben, denn
spammen will ich net und muß ich auch net...

zu deiner Frage was ich den ganzen tag mache...

zur Zeit verkaufe ich PC Komponenten von zuhause aus... :D

da ich nur verschicken oder mal zu nem Kunden muß
bleibt mir da relativ viel Zeit ;D

mbee
2004-03-30, 17:07:09
Ok, das ist natürlich ne Erklärung.


Du hast aber nicht zufällig Sonderkonditionen bei HIS oder? :D
War nur ein Scherz! Lassen wir lieber das Sapphire-HIS-sonstige Graka-Marken-Thema, das führt ja eh zu nichts wie man gesehen hat.

cozmos
2004-03-30, 17:48:53
jo das is hier echt wie mim Kopp gegen die Wand zu rennen

:banghead:

:banghead:

Riptor
2004-03-30, 17:58:54
Original geschrieben von cozmos
jo das is hier echt wie mim Kopp gegen die Wand zu rennen

Was bezweckst du eigentlich mit Sätzen wie "sei froh das du keine Sapphire hast, das wäre der Anfang vom Ende"? Pure Selbstdarstellung oder einfach nur Genugtuung?

mbee
2004-03-30, 17:59:30
Original geschrieben von cozmos
jo das is hier echt wie mim Kopp gegen die Wand zu rennen

:banghead:

:banghead:

Und das macht Dich nicht nachdenklich? Nicht persönlich nehmen, aber hier im Forum sind wirklich einige Leute unterwegs, die a) auf diesem Gebiet einiges mehr an Fachwissen als Du besitzen und sich b) sicher schon einige Zeit länger mit der Materie beschäftigen (seit Voodoo 1 Zeiten), denen Du aber ständig halsstarrig widersprichst. Falls Du hier nicht nur trollen willst, verstehe ich Dein Verhalten wirklich nicht...

cozmos
2004-03-30, 18:02:25
Von wegen Zeit und Materie, mein erster PC war ein 386er
;D

jo mei worn des no zeidn :troest2: keine sinnlos
Abstürze, keine Hardwareinkompatiblität gutes altes DOS R.I.P.

mbee
2004-03-30, 18:08:26
Original geschrieben von cozmos
Von wegen Zeit und Materie, mein erster PC war ein 386er
;D

Umso peinlicher für Dich! :D
Und natürlich kannst Du auch locker solche Artikel aus dem Ärmel schütteln, wie Sie hier zu lesen sind....
Ich geb's auf, Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

cozmos
2004-03-30, 18:13:49
Original geschrieben von Riptor
Was bezweckst du eigentlich mit Sätzen wie "sei froh das du keine Sapphire hast, das wäre der Anfang vom Ende"? Pure Selbstdarstellung oder einfach nur Genugtuung?

Erfahrungswerte + frustrierte Sapphire Besitzer

und vergiß es, ich werd meine Meinung nicht ändern.
und zwar solange bis in den Foren jeden Tag nicht mehr
viele Sapphire Besitzer auftauchen und
rummekkern Pixelfehler, Grafikfehler, Artefacte usw...

Marodeur
2004-03-30, 19:27:29
Original geschrieben von cozmos
Erfahrungswerte + frustrierte Sapphire Besitzer

und vergiß es, ich werd meine Meinung nicht ändern.
und zwar solange bis in den Foren jeden Tag nicht mehr
viele Sapphire Besitzer auftauchen und
rummekkern Pixelfehler, Grafikfehler, Artefacte usw...


Ich bin privat frustrierter (ex-)Elitegroupmainboard-Besitzer. Trotzdem muß ich neidlos anerkennen das in der Arbeit alle verbauten 12 Boards tadellos funktionieren. Manchmal ists halt wie verhext, aber deshalb lauf ich nicht im Forum Amok und mach sarkastische Kommentare wenn einer Probleme mit einem Elitegroup hat sondern versuch sachlich zu helfen. Hilft dem ja auch nix wenn ich ihn blos blöd von der Seite anlaber nach dem Motto "Hättest dir was gescheites gekauft" oder so in der Art... ;)

Im Endeffekt steht doch mal eins fest:
In den letzten Monaten wurden vor allem Sapphire-Karten aufgrund von Erfahrungen, Tests und nicht zuletzt des Preises wegen empfohlen und gekauft. Das dann übermässig viele damit Probleme haben ist halt nunmal so.

Ist das gleiche wie mit Händlern. Wenn einer erfolgreich ist und viel empfohlen wird häufen sich in den Foren die Klagen über irgendwelche Schwierigkeiten mit gerade diesem Händler weil halt jeder bei dem kauft.

P.S.:
Hey, da kann ich sogar über mit meinem ersten PC (Atari PC III - 8086) trotzdem verstehen hier einige mehr von Grafikkarten als ich. Meine Fachgebiete liegen halt woanders. Ich hab kein Problem das zuzugeben.

P.P.S.:
Ich hab meine Radeon 9700 nicht großartig übertaktet weil ichs vor allem leise will und der Lüfter aufm Kühler (MR Radeonkühler, http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=283 ) nur auf 7V läuft, von daher rennt die Karte vorerst nur mit 290/290 und fertich...

Gast
2004-03-30, 21:15:02
Bei mir ist dass jetzt auch aufgetreten!!!

auch 9800Pro

Riptor
2004-03-30, 23:20:12
Original geschrieben von cozmos
... + frustrierte Sapphire Besitzer

... die du wohl tonnenweise im Bekanntenkreis hast und natürlich allesamt persönlich kennst. ;)

und vergiß es, ich werd meine Meinung nicht ändern.

Dränge ich dich irgendwo dazu, deine Meinung zu ändern? Wenn ja, dann bitte mit Quellenangabe...

und zwar solange bis in den Foren jeden Tag nicht mehr viele Sapphire Besitzer auftauchen und
rummekkern Pixelfehler, Grafikfehler, Artefacte usw...

Stimmt, an solchen Fällen ist natürlich IMMER Sapphire schuld.

Warum muß eigentlich immer alles kategorisch abgelehnt werden und die eigene Meinung über alles gestellt werden, nur damit man sich profilieren kann?

Ansonsten hat Marodeur eigentlich schon alles dazu gesagt und ich glaube, die Sapphire-Geschichte brauchen wir in diesem Thread wohl nicht noch einmal aufzurollen, nur weil jemand meint, er könne damit jegliche Art von Computer-Problemen erklären.

Grindcore
2004-03-30, 23:56:51
Also ich finde Cozmos Standpunkt verständlich, immerhin hat er geradezu absurd viel Knete aus dem Fenster geschmissen für die Karte. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder er fühlt sich fortan wie Mr. Honk persönlich oder er redet sich ein, dass da geheimnisvolle, qualitative Unterschiede existieren, die nur Herculesbesitzer nachvollziehen können.

Das er damit auch noch hausieren geht ist zwar einerseits irgendwie peinlich, andererseits is das Internet aber auch ne schön anonyme Angelegenheit. Da kann man sich schon mal zum Chimp machen, gell?

GerTrud
2004-03-31, 01:02:17
Grindcore - Iq = Knaeckebrot ?

Zum Rest. Ihr scheint irgendwie Probleme mit dem Fach zu haben. Wenn ich mir das forum so anschaue es ist schon interessant. Ihr die ganzen Hardcore overclocker, die ihren CPU auf 3,XX ghz hochtaktet und nen cl3 ram drin habt, ich weiss, dann habt ihr massig mehr leistung! Testet ihr eure sachen auch, oder taktet ihr einfach nur ?
Saphire ist eine der schlechtesten ati karten, denkste die sind ohne grund so billig ? Da sind nun mal die billigsten teile verbaut. Maedels lasst es einfach bleiben!

mbee
2004-03-31, 08:38:37
Oh, fühlt sich da vielleicht jemand angepisst, weil sein Lieblingshersteller nicht mehr existiert?

Zum xten Male: Die Bauteile sind bei allen Karten bis auf die Lüfter gleich bzw. rollen die Karten sogar oft vom selben Band und da Hercules inzwischen als Marke nicht mehr existiert wirklich bei allen Karten!

GerTrud
2004-04-01, 12:35:53
Genau du wirst es wissen *heul*