PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielende Raubkopierer nicht mehr alleine; Farcry Macher gesellen sich dazu -?


Gast
2004-03-29, 18:34:47
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44334
vom 05.02.04

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46094
vom 29.03.04 (heute)

Tja ist doch echt zum verzweifeln, der einzige derzeit wohl international erfolgreiche deutsche Spielehersteller hat Farcry allem Anschein nach mit Raubkopien erstellt. Damit ist der Ruf dahin und wie sich das auf das einstreichen der Gewinne auwirkt will ich erst gar nicht spekulieren.

huha
2004-03-29, 18:40:45
Sollte sich der Verdacht wirklich erhärten, so zeigt das mal wieder, wie toll die deutsche Industrie doch ist. Selber illegale Kopien verwenden und dann auch noch nen sehr schlechten Kopierschutz auf die eigene CD klatschen (auch, wenn das der Publisher und nicht der Entwickler macht, bietet sich das hier geradezu an ;))

-huha

Binaermensch
2004-03-29, 18:41:26
Alder.. und ich hab mir Far Cry vor ner Stunde erst legal gekauft. Noch dazu in dieser verschissenen Plastik-DVD-Box, die ich eigtl. eh nicht mag..

Wenn sich diese Gerüchte als wahr herausstellen, werd ich mir beim nächsten Spiel von CryTek zwei mal überlegen ob ichs net doch lieber beim Onkel Donkey "kauf".


Original geschrieben von huha
Sollte sich der Verdacht wirklich erhärten, so zeigt das mal wieder, wie toll die deutsche Industrie doch ist. Selber illegale Kopien verwenden und dann auch noch nen sehr schlechten Kopierschutz auf die eigene CD klatschen (auch, wenn das der Publisher und nicht der Entwickler macht, bietet sich das hier geradezu an ;))

-huha Ich denke dass die Nationalität hier vollkommen wurscht is..

Gast
2004-03-29, 18:53:49
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5392806&forum_id=54738

geforce
2004-03-29, 19:24:01
Würde ich als Mitarbeiter von Crytec rausbekommen das der Praktikant Müll erzählt hat würde ich meine letzten 10.000€ für eine bessere Sache einsetzten. Das ist Rufschädigung in Höchstform, wenn aber rauskommt das es nicht wahr ist habe einige Leute ein Problem.

MfG Richard ;)

TheCounter
2004-03-29, 19:28:22
Heise.de postet ausnahmsweise mal absoluten Müll, ich würde echt gern wissen wer sich das aus den Fingern gesogen hat...

Gast
2004-03-29, 20:50:39
Woher willst du wissen das es keine Durchsuchungen gab?

TheCounter
2004-03-29, 21:30:43
Original geschrieben von Gast
Woher willst du wissen das es keine Durchsuchungen gab?

Es war keine durchsuchung sondern eine Nachkontrolle, die bei der Durchsuchung der Polizei damals genkündigt wurde.

Es waren also keine 120 Mann oder so da, sondern nur einige wenige PC-Spezialisten.

Gast
2004-03-29, 21:38:03
Und selbst wenn...der "Hinweis" kam von der BSA (In Italien gibts Mafia in .de BSA :P)
Sinnlos diese Durchsuchung (falls es stimmen sollte) da die erste schon erfolglos war und die zweite dann erst recht:crazy: Wenn die jetzt was finden sollten dann kann da einiges nicht so mit rechten Dingen zugehen. Ist eigentlich id Valve und co in der BSA? :lolaway: (Micro$oft auf jeden Fall):asshole: