PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten CD


big-killer
2004-03-29, 20:40:19
Hallo ich brenne mir einen DVD Daten CD und auf einen anderen Computer funktioniert diese cd nicht.Was ist der Fehler?

GUNDAM
2004-03-29, 20:46:23
Was ist es denn nun? Eine DVD oder eine CD?
hast du schon geguckt ob die Disc kratzer hat? Oder hast du versucht die DVD in einem CD-Rom laufwerk abzuspielen?

PS: Falsches Forum

Byteschlumpf
2004-03-29, 20:50:26
Und bitte erst Korrekturlesen - dann Posten! ;)

GUNDAM
2004-03-29, 20:53:10
Original geschrieben von Byteschlumpf
Und bitte erst Korrekturlesen - dann Posten! ;)

Es reicht schon wenn ich das im Deutschunterricht machen muss. Dann hab ich nicht auch noch lust das hier im Forum zu machen :D

ShadowXX
2004-03-29, 22:53:28
Original geschrieben von big-killer
Hallo ich brenne mir einen DVD Daten CD und auf einen anderen Computer funktioniert diese cd nicht.Was ist der Fehler?

Funktioniert die DVD denn in deinem Brenner??

Wenn ja, liegt es an dem DVD-Rom in dem anderen Rechner...das kommt bei älteren Modellen öfter mal vor.

Und selbst bei neuen Modellen kann es durchaus mal sein, das sie Selbstgebrannte DVDs nicht lesen wollen...bei mir in der Firma gibts nur 2 DVDs die meine Selbstgebrannten freiwillig und ohne murren lesen....

Teilweise liegt es auch daran, mit wievielfach (also ob es x2 x2,4 x 4 usw) die Rohlinge gebrannt werden können...
Ein älters LG hat zum Beispiel meine älteren x2,4 Rohlinge Gelesen, während es x4 Rohlinge anlehnt..

Und dann als letztes kommt noch der Punkt, ob es +R,-R,+RW oder -RW Rohlinge sind...auch dadurch kann es sich unterscheiden, ob die DVD von dem einen oder anderen DVD-Rom gelesen oder nicht gelsen wird...

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das je neuer das Ziel-DVD-Rom ist, desto eher werden Selbstgebrannte DVDs gelesen...

J.S.Shadow

Byteschlumpf
2004-03-29, 23:01:05
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Es reicht schon wenn ich das im Deutschunterricht machen muss. Dann hab ich nicht auch noch lust das hier im Forum zu machen :D
Dich habe ich ja eigentlich nicht gemeint, sondern unseren "großen Töter"! :D

Allerdings soll man ja für das Leben lernen und NICHT nur für die Schule! ;)

Blackland
2004-03-30, 09:26:52
Wahrscheinlich hat er die DVD-CD *eg* nicht abgeschlossen. Dann kann es ebenfalls passieren, dass die Medien auf älteren PC´s nicht gelesen werden können.

Aber wie schon gesagt: Falsches Forum.

Pro2k
2004-03-30, 14:39:45
Was habt ihr immer mit DVD-CD? Sowas gibt es nicht entweder CD oder DVD. Wahrscheinlich meinst du eine Daten DVD?!

tsaG
2004-03-30, 17:56:24
ja, meint er . im seinem Laptop wo er die DVD gebrannt hat läuft sie, Aber halt in den anderen 3 tuts die nicht

Blackland
2004-03-31, 08:47:07
Original geschrieben von Pro2k
Was habt ihr immer mit DVD-CD? Sowas gibt es nicht entweder CD oder DVD.

Mann! Dat war ein Scherz :bonk: , weil sich "big-killer" nicht so klar verständlich machen konnte!