PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche C++ in Delphi Übersetzer


Einfachkrank
2004-03-29, 21:28:46
Hi,

ich hänge mal wieder an meiner Lieblingssprache* fest. Ich brauch en Befehl, der das klassiche 'return'(ohne Rückgabewert) aus C/C++ bewirkt und einen, der mir das ! ersetzt, für eine invertierte Zuweisung wie diese:

BooleanVariable := (!)BooleanVariable;


MFG Einfachkrank

* Vorsicht: Ironie :D

Gast
2004-03-29, 23:03:24
Original geschrieben von Einfachkrank
Ich brauch en Befehl, der das klassiche 'return'(ohne Rückgabewert) aus C/C++ bewirkt

Exit;

Original geschrieben von Einfachkrank und einen, der mir das ! ersetzt, für eine invertierte Zuweisung wie diese:

BooleanVariable := (!)BooleanVariable;


not

Crushinator
2004-03-30, 10:48:47
*auchwasdazusagenwill*

Eins-zu-eins Umsetzung für return 0; lautet result := 0;Exit; bzw. False anstatt der Null falls der Rückgabewert boolesch (http://www.net-lexikon.de/Boolesche-Variable.html) sein soll. Diese (von Delphi reservierte) "result" Variable hat den Vorteil, daß man ihr überall in der Funktion Werte zuweisen kann, ohne daß man gleich alá "return" rausfliegt.


Rächtschreipfehler dem Gast zu Liebe korrigiert . X-D

Gast
2004-03-30, 20:31:57
Original geschrieben von crushinator
...boolisch...Cooles Wort! Bisher kannte ich nur boolean oder logisch. :D