PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit sata kabeln!


Gast
2004-03-29, 21:53:04
ich habe das problem dass die kabel von meinen 2 neuen Seagates nicht fest genug am controller (Dawicontrol DC-150) hängen... die festplatten arbeiten daher nicht korrekt (das system bleibt für eine sekunde stehen und die festplatte macht ein geräusch als ob sie neu gestartet wird... danach arbeitet das system wieder...)
darf ich die kabel mit tixo am controller ankleben? würde das tixo den strom leiten und vielleicht einen kurzschluss auslösen oder sonstirgendwelche probleme machen? hat jemand ideen wie ich dieses problem sonstnoch lösen könnte?
bin dankblar für alle vorschläge...
thx

huha
2004-03-29, 21:57:01
Festkleben würde ich die sicherlich nicht. Außerdem kenn ich leider den von dir propagierten Klebstoff nicht, also kann ich darüber recht wenig sagen.
Du kannst ja mal versuchen, die Kabel mit Kabelbindern festzuziehen, eigentlich dürften die schon ordentlich sitzen...

-huha

pt3
2004-03-29, 21:59:43
Moment! Was hat das mit den SATA-Kabeln zu tun? Wenn deine Platte dauernd neu startet, liegt das an einem Wackler in der Stromversorgung! Die Seagate-Platten sind da sehr sehr empfindlich (musste ich auch schon feststellen) vielleicht liegts auch am Netzteil aber ganz sicher nicht an den SATA-Kabeln

Byteschlumpf
2004-03-29, 22:17:48
Original geschrieben von pt3
Moment! Was hat das mit den SATA-Kabeln zu tun? Wenn deine Platte dauernd neu startet, liegt das an einem Wackler in der Stromversorgung! Die Seagate-Platten sind da sehr sehr empfindlich (musste ich auch schon feststellen) vielleicht liegts auch am Netzteil aber ganz sicher nicht an den SATA-Kabeln
Eine Zugentlastung der S-ATA-Kabel im Bereich der Platte könnte schon helfen.

Meine S-ATA Cuda hat sich kürzlich erst ganz ähnlich verhalten und den Rechner einfrieren lassen.

Gast
2004-03-30, 07:29:07
Original geschrieben von pt3
Moment! Was hat das mit den SATA-Kabeln zu tun? Wenn deine Platte dauernd neu startet, liegt das an einem Wackler in der Stromversorgung! Die Seagate-Platten sind da sehr sehr empfindlich (musste ich auch schon feststellen) vielleicht liegts auch am Netzteil aber ganz sicher nicht an den SATA-Kabeln

doch! genau daran liegt es... wenn dieses problem auftritt drücke ich die sata kabel fester in den controller und habe für einige zeit wieder ruhe...

0711
2004-03-30, 07:30:24
Original geschrieben von huha
Festkleben würde ich die sicherlich nicht. Außerdem kenn ich leider den von dir propagierten Klebstoff nicht, also kann ich darüber recht wenig sagen.
Du kannst ja mal versuchen, die Kabel mit Kabelbindern festzuziehen, eigentlich dürften die schon ordentlich sitzen...

-huha

tixo heißt in bauernsprache ungefähr so viel wie tesa-film