PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temps zu hoch?


md
2004-03-29, 21:57:03
hab mir heute einen papst luefter geholt fuer 15 euronen. der mann im laden meinte "is super leise"

NOT

der ist ueber laut, und ich werde den auch zurueck bringen!

frage is: kann ich einen pc ohne gehaeuseluefter laufen lassen mit temps bei:

mobo 36-42 grad
cpu 50-60 grad

weil dann ist mein pc ultra leise!

md
2004-03-29, 22:13:44
so, system wird mir einfach zu heiss, mobo liegt jetzt schon bei 45 grad, hab den pc ausgemacht und den luefter wieder angemacht!

deutlich kaelter jetzt, nur viel zu laut

kann mir hier jemand einen wirklich UBER LEISEN gehaeuseluefter emfpehlen? waer euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen koenntet.

das thema papst luefter hat sich ja hiermit erledigt. denke aber auch, das es ein papst is mit hoher drehzahl, sprich UPM liegen bestimmt bei 3500 oder so. aber der is mir zu laut!

Kurgan
2004-03-30, 00:34:54
naja, so ein 5meter-lüfter mit 10u/min dürfte recht leise sein ;)

was ich damit sagen will: welche größe soll der denn haben?

Das gute A
2004-03-30, 08:50:43
Original geschrieben von Bonzai
so, system wird mir einfach zu heiss, mobo liegt jetzt schon bei 45 grad, hab den pc ausgemacht und den luefter wieder angemacht!

deutlich kaelter jetzt, nur viel zu laut

kann mir hier jemand einen wirklich UBER LEISEN gehaeuseluefter emfpehlen? waer euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen koenntet.

das thema papst luefter hat sich ja hiermit erledigt. denke aber auch, das es ein papst is mit hoher drehzahl, sprich UPM liegen bestimmt bei 3500 oder so. aber der is mir zu laut!

Noiseblocker S2, ultra silent Fan. Die Teile sind imho das Nonplusultra, guter Luftdurchsatz, megaleise (kaum hörbar, glaube so 12-15db), allerdings etwas teurer (~12-15€).

Schau mal bei Geizhals, achte aber drauf, dass es die "S2" sind!

Gruß