PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lieder...


Abraxaς
2004-03-29, 22:31:06
...in denen als einziges instument eine gitarre vorkommt.Ich denke mal da gibt es eine menge unplugged lieder.Habt ihr da ein paar tips?

Redeemer
2004-03-29, 22:33:50
Von den Ärzten is auf der Rock'n'Roll Realschule einiges drauf, wo nur Gitarre spielt. Im Moment fällt mir Tittenmaus ein, wo nur eine Gitarre spielt.

Vicious
2004-03-29, 22:40:12
Staind - Outside (live mit Fred Durst)
New Model Army - Better than them (live @ ?)

-[AR]-D_Disco
2004-03-29, 22:42:18
Die neue Version von Reamons "Supergirl".
Da Spielt glube ich nur eine Gitarre wenn ich mich nicht irre...Sonst giebt es unzählige live auftritte von Bands die oft nur von einer Gitarre begleitet werden hab hie so ein version von Oasis - wanderwall ich such noch mal weiter *kram*

Börk
2004-03-29, 22:44:21
Also wenn du akkustische Gitarren magst, dann hör dir mal ein paar Sachen von Opeth an, das sind die Meister des akkustischen Gitarrenspiels, unübertroffen.
Allerdings sind auch Vocals dabei und einige Death Metal Passagen (Doublebass, harte Riffs und Gegrunte). Naja kannst aber auf jeden Fall mal reinhören. Empfehlen würde ich dir das "Morningrise" Album oder wenn du´s ohne Deathmetal und dafür etwas weniger komplex willst, dann ist das neue "Damnation" Album sehr zu empfehlen. Das ist wirklich sehr chillig, aber nicht mehr 100% der ursprüngliche Stil der Band...

EDIT: Auf den Alben sind auch jeweils Lieder drauf, die komplett nur instrumental sind, wenn du interesse hast aknn ich dir die Titel bei Gelegenheit mal raussuchen

Abraxaς
2004-03-30, 13:19:37
Original geschrieben von burk23
Also wenn du akkustische Gitarren magst, dann hör dir mal ein paar Sachen von Opeth an, das sind die Meister des akkustischen Gitarrenspiels, unübertroffen.
Allerdings sind auch Vocals dabei und einige Death Metal Passagen (Doublebass, harte Riffs und Gegrunte). Naja kannst aber auf jeden Fall mal reinhören. Empfehlen würde ich dir das "Morningrise" Album oder wenn du´s ohne Deathmetal und dafür etwas weniger komplex willst, dann ist das neue "Damnation" Album sehr zu empfehlen. Das ist wirklich sehr chillig, aber nicht mehr 100% der ursprüngliche Stil der Band...

EDIT: Auf den Alben sind auch jeweils Lieder drauf, die komplett nur instrumental sind, wenn du interesse hast aknn ich dir die Titel bei Gelegenheit mal raussuchen

Hi Burk23,ich habjetzt mal ein Lied von opeth gehört,das heißt hope leaves,fand ich ziemlich g0il.Kannst mir nicht zufällig sagen auf welchem album das ist,oder auf welchem album ich stilähnliche lieder finde?!

Melkor
2004-03-30, 16:00:50
Die ersten Releases von Ulver

-Vargnatt (leider nur als Demo Tape und limitierte 10" Platte verfügbar)
-Bergtatt
-Kveldssanger
-Nattens Madrigal

teilweise absolut genial Akustik Gitarre Passagen dabei, bzw ist Kveldssanger ein reines Akustik Album... meiner Meinung nach besser als Opeth aber nur meine Meinung ;)

Rangy
2004-03-30, 17:56:06
Wie wärs mal mit Steve Morse?
-Tumeni Notes
-The Well-Dressed Guitar (mit Deep Purple)
-High Tension Wires

Ansonsten Al di Meola, Paco de Lucia und John McLaughlin (Guitar Trio - spanische Gitarre).
Oder Zakk Wylde mit Pride & Glory. V.a. Book of Shadows ist Hammer von dem.

pubi
2004-03-30, 18:19:07
Wenn Gesang dabei sein soll:
Alles moegliche von Death In June
Ist netter Neofolk.

cyjoe
2004-03-30, 19:13:26
wie wär's denn mit Willy Astor?

Eric Clapton Unplugged ist auch der Hammer... das ist aber nicht Gitarre only.

Börk
2004-03-30, 20:10:04
Original geschrieben von Deli
Hi Burk23,ich habjetzt mal ein Lied von opeth gehört,das heißt hope leaves,fand ich ziemlich g0il.Kannst mir nicht zufällig sagen auf welchem album das ist,oder auf welchem album ich stilähnliche lieder finde?!
Sry, hab den Thread ganz vergessen.
Also das Lied ist aufm Damnation Album von Opeth. Allerdings nicht wirklich das beste ;)
Naja sonst würde ich auch unbedingt mal das Morningrise Album anhören, falls dich spärlich gesähte Death Passagen nicht stören...

Börk
2004-03-30, 20:27:39
Original geschrieben von prof.ah
Die ersten Releases von Ulver

-Vargnatt (leider nur als Demo Tape und limitierte 10" Platte verfügbar)
-Bergtatt
-Kveldssanger
-Nattens Madrigal

teilweise absolut genial Akustik Gitarre Passagen dabei, bzw ist Kveldssanger ein reines Akustik Album... meiner Meinung nach besser als Opeth aber nur meine Meinung ;)
Hmm, bei metal-archives steht Black Metal, Folk und Industrial...
Wie sind die denn einzuordnen, also mit welcher Band so vergleichbar? Kann mir Industrial mit Folk net so ganz vorstellen ;)

Melkor
2004-03-30, 20:35:36
Original geschrieben von burk23
Hmm, bei metal-archives steht Black Metal, Folk und Industrial...
Wie sind die denn einzuordnen, also mit welcher Band so vergleichbar? Kann mir Industrial mit Folk net so ganz vorstellen ;)

Hehe, naja, ich habe ja oben bereits angedeutet das die Beschreibung nur auf die alten Werke zutrifft.

Vargnatt ist die Demo, Folk BM mit wunderbaren Akustik Passagen, einigen Clean Vocals und einen Gitarren Instrumental Stück, allerdings schwer zu bekommen da wie gesagt die Demo und de Qualität ist nicht so der Hammer.
Bergtatt führt das Konzept weiter, allerdings als Debut Album wesentlich besser produziert, die Clean Vocals klingen sehr viel besser und wieder in so gut wie jedem Stück Akustik Passagen. Kveldssanger ist ein reines Folk Album mit Akustik Gitarre, minimalem Cello Einsatz und wenig Gesang. Nattens Madrigal ist ziemlich räudiger Black Metal, allerdings gibt es in vielen Songs nette Akustik Stücke. Wer vor absichtlich schlechter Aufnahmequalität und "true Norwegian Black Metal" nicht zurück schreckt, der bekommt neben selbigem auch noch schöneFolk Musik geboten, allerdings auf diesem Album sehr im hintergrund.

Elektronishc wurden Ulver erst mit Perdition City, das ganze hat ab da mit Metal nichts mehr zu tun, es gibt Trip Pop, Jazz, Ambient Mucke...schwer zu definieren, nett, aber nicht so gut wie die vorrangegangenen Alben.

Wies hingegen mit "Themes from William Blakes - The Marriage of Heaven and Hell" aussieht weiß ich nicht, da ich dieses Album (noch) nicht besitze.

:)

Börk
2004-03-30, 20:53:52
Original geschrieben von prof.ah
Hehe, naja, ich habe ja oben bereits angedeutet das die Beschreibung nur auf die alten Werke zutrifft.

Vargnatt ist die Demo, Folk BM mit wunderbaren Akustik Passagen, einigen Clean Vocals und einen Gitarren Instrumental Stück, allerdings schwer zu bekommen da wie gesagt die Demo und de Qualität ist nicht so der Hammer.
Bergtatt führt das Konzept weiter, allerdings als Debut Album wesentlich besser produziert, die Clean Vocals klingen sehr viel besser und wieder in so gut wie jedem Stück Akustik Passagen. Kveldssanger ist ein reines Folk Album mit Akustik Gitarre, minimalem Cello Einsatz und wenig Gesang. Nattens Madrigal ist ziemlich räudiger Black Metal, allerdings gibt es in vielen Songs nette Akustik Stücke. Wer vor absichtlich schlechter Aufnahmequalität und "true Norwegian Black Metal" nicht zurück schreckt, der bekommt neben selbigem auch noch schöneFolk Musik geboten, allerdings auf diesem Album sehr im hintergrund.

Elektronishc wurden Ulver erst mit Perdition City, das ganze hat ab da mit Metal nichts mehr zu tun, es gibt Trip Pop, Jazz, Ambient Mucke...schwer zu definieren, nett, aber nicht so gut wie die vorrangegangenen Alben.

Wies hingegen mit "Themes from William Blakes - The Marriage of Heaven and Hell" aussieht weiß ich nicht, da ich dieses Album (noch) nicht besitze.

:)
Ui, hört sich alles sehr experementierfreudig und interessant an. Stilbrüche sind ja oft ein Zeichen von Kreativen Ausbrüchen und meist ganz nett (bis auf das Abtrifften in Elektronisch Gefilde *eg*)
Naja bei Gelegenheit werde ich evtl. mal reinhören, falls ich die Alben bei uns irgendwo finden kann^^

Börk
2004-03-30, 21:59:22
@Threadstarter Orchid ist übrigens auch noch nen geiles Album von denen und bringt eigentlich so ziemlich den kompletten Stil von Opeth zur Geltung...

Abraxaς
2004-03-30, 22:17:59
Jo,danke für die ganzen tips,da ist bestimmt was dabei.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-03-30, 22:31:06
Da fällt mir auf Anhieb folgendes ein:

Green Day - Good Riddance (Time of your Life)

Einfach genial, wenn auch vollkommen untypisch für Green Day ;)