PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry auf NV viel langsamer als auf ATi ???


Gast
2004-03-29, 22:52:01
Hi Leutz,
nachdem ich hier und woanders so in den Foren rumgestöbert haber muss ich doch zu den entschluss kommen das eine FX5900 für FC nicht ausreicht um es richtig gut spielen zu können. Besizter von einer Raodeon 9800pro können dagegen richtig jubeln. Bie denen läuft das Game affenartig GEIL.

Lieg ich da mit meiner Vermutung richtig? Wodran liegt es? Wird ein patch dieses fixen? ......

Gruss
NV35 Besitzer

mapel110
2004-03-29, 23:19:57
hau mal den ersten patch drauf. version 1.1 und teste dann.
Benchmarks mit der neuen Version gibts noch nicht, aber da soll sich auch laut readme einiges getan haben.

Gast
2004-03-30, 11:49:50
Hi,
soviel zu dem patch: http://www.gametalkzone.de/news.php?news=524

Das Spiel läuft zum Teil noch schlechter auf meiner FX5900 und bringt reichlich Grafikfehler....

Gruss
RS

tombman
2004-03-30, 13:10:30
Bei der schwachen shader Leistung der FX würde es mich ned wundern wenn sie schwächer als die ATI highend Serie in fc ist....

foenfrisur
2004-03-30, 13:28:58
Original geschrieben von tombman
Bei der schwachen shader Leistung der FX würde es mich ned wundern wenn sie schwächer als die ATI highend Serie in fc ist....


eben...in dx9 games waren die fx´ens noch nie gut ;)

nvidia-the way it means to be played ;)
nämlich gar nich

mfg

Winter[Raven]
2004-03-30, 13:56:21
Gmmm ... also 3 Frames unterschied zwischen NV und ATI kann ich überleben.

Gast
2004-03-30, 14:19:18
Wieso 3fps??

Auf einer Radeon 9800XT läuft das Spiel 20% schneller als auf einer FX5950U!!

Naja, abgesehen davon wird es ohnehin erst RICHTIG flüssig auf der kommenden Generation laufen.

[dzp]Viper
2004-03-30, 14:21:08
Original geschrieben von Winter[Raven]
Gmmm ... also 3 Frames unterschied zwischen NV und ATI kann ich überleben.

es sind eben an manchen stellen nicht unbedingt nur 3 fps - sondern gleich mal 20 ;)

siehe "Farcry und FX5900" Thread...

Aber seit dem Patch hat sich in Sachen performance auf FX karten was getan (vorher waren es bei manchen szenen 30 fps unterschied)

Gast
2004-04-04, 21:55:22
Original geschrieben von foenfrisur
eben...in dx9 games waren die fx´ens noch nie gut ;)

nvidia-the way it means to be played ;)
nämlich gar nich

mfg

lol, wo haben se dich denn ausgegraben...dx9 games ware...lol...informier dich erstmal wieviele dx9 games es gibt...oh man...kinder sind :kotz:

Thao_ZzZzZ
2004-04-05, 11:25:04
far cry is dx9

Gast
2004-04-06, 11:14:09
Weil 9800pro einfach besser ist! Wo isn das Problem?

Gast
2004-04-06, 15:42:17
Das liegt daran, dass die neuste GF-Generation Techniken unterstützt, die eine Radeon 9800 beispielsweise nicht bietet. Und das muss in Far Cry berechnet werden, deswegen läufts langsamer.
Selber Effekt bei einer GF 4 Ti - Karte. Auch bei denen kann Far Cry schneller laufen als auf einer GF FX.

Also nix von wegen Ati besser als Nvidia. So ein Quatsch.

Tigerchen
2004-04-06, 16:55:55
Original geschrieben von Gast
Das liegt daran, dass die neuste GF-Generation Techniken unterstützt, die eine Radeon 9800 beispielsweise nicht bietet. Und das muss in Far Cry berechnet werden, deswegen läufts langsamer.
Selber Effekt bei einer GF 4 Ti - Karte. Auch bei denen kann Far Cry schneller laufen als auf einer GF FX.

Also nix von wegen Ati besser als Nvidia. So ein Quatsch.

Selten so einen Unfug gelesen. Es ist genau umgekehrt. Damit die FX überhaupt so einigermassen spielbare Ergebnisse liefert wurden einige 2.0 Shader durch 1.1 Shader ersetzt. Die FX verbindet also schlechte Renderleistung mit mangelhafter visueller Qualität. Tolle Leistung! Schau mal hier:

http://www.hardocp.com/article.html?art=NjA0LDM=

Da hängt ein 9600XT eine FX5900 klar ab. Achte vor allem auf die vergleichenden Screenshots!

ice cool69
2004-04-06, 17:25:44
Da wird nvidia in der nächsten Generation auch keine 3.0-Shader helfen, wenn ATI's 2.X Shader von der Performance her die Geforce in den Boden rammen wird.

Bisher hat es nvidia jedenfalls nicht geschafft gute Shader-Leistung zu bieten, da ist ATI genauso weit vorraus wie beim Anti Aliasing.

Illunox
2004-04-06, 20:01:25
Hhast also schon schon den r420???
Mach mal Bilder will die auch mal sehen ^^.

das is Unfug. Keiner weiss wie sich die neuen Karten schlagen werden

ShadowXX
2004-04-06, 21:17:59
Original geschrieben von Illunox
Hhast also schon schon den r420???
Mach mal Bilder will die auch mal sehen ^^.

das is Unfug. Keiner weiss wie sich die neuen Karten schlagen werden

konjunktive nicht lesen zu können scheint weit verbreitet zu sein hier im Forum...(besonders im Spiele und Speku Forum)

Er schrieb wenn....

Gast
2004-04-06, 21:41:19
Original geschrieben von ShadowXX
konjunktive nicht lesen zu können scheint weit verbreitet zu sein hier im Forum...(besonders im Spiele und Speku Forum)

Er schrieb wenn....

Lern Du erstmal Konditional von Konjunktiv zu unterscheiden, werter Germanist.

GCI
2004-04-06, 21:51:01
Äh , ist das in dem Fall nicht der Konjunktiv 2 !?

Gast
2004-04-06, 22:49:55
nein.

ShadowXX
2004-04-06, 23:55:01
Original geschrieben von Gast
Lern Du erstmal Konditional von Konjunktiv zu unterscheiden, werter Germanist.

a.) du hast recht, aber man kann das auch anders sehen (siehe unten)

aber

b.) das kann man auch freundlich machen

und

c.) postings genauer zu lesen schadet nie

noch vergessen

d.) ist mir deutsch sowieso ein greul

und überhaupt

e.) dann erklär uns allen doch mal den unterschied zwischen konjuktiv 2 und konditional (ich musste dafür nachschlagen)...haben wir alle was davon...

p.s.
ja....meine tastatur hat eine shift taste

p.s.s.

Der Konditional wird nicht in allen Grammatiken als eigenständiger Modus der finiten Verbformen angesehen. Häufig gilt das würde-Gefüge (würde+Infinitiv) nur als wenig elegante Umschreibung der regulären Konjunktiv-II-Formen.
Dabei wird betont, dass diese nur dann durch ein würde-Gefüge ersetzt werden sollten, wenn die Konjunktiv-II-Formen mit denen des Präteritums übereinstimmen. In der Alltagssprache hat - dies mag man bedauern - das würde-Gefüge Konjunktivformen allerdings längst den Rang abgelaufen
quelle: http://www.teachsam.de/deutsch/d_lingu/synt/wort/Verb/verb_modus/verb_modus_3_5_1.htm


p.s.s.s.
auf manchen anderen deutsch-seiten, wird der von dir genannte konditional übrigens auch nur als "würde"-form des konjunktiv 2 genannt....


Der Konjunktiv II
steht

bei Unmöglichkeit bzw. Unwirklichkeit:
Wir stellen uns vor, Elefanten würden nicht gejagt.
als Ersatzform für den Konjunktiv I:
Er behauptet, Elefanten hätten ein gutes Gedächtnis.
Bildung:

Präsens: Präteritumstamm (+ Umlaut) + Konjunktivendung
Perfekt: Konjunktiv II von sein/haben + Partizip Perfekt
Futur: Konjunktiv II von werden + Infinitiv
Indikativ Imperfekt Konjunktiv II
Ich ging Ich ginge
Du gingst Du gingest
Er ging Er ginge
Wir gingen Wir gingen
Ihr gingt Ihr ginget
Sie gingen Sie gingen

Die Würde-Form
steht,

wenn der Konjunktiv II und der Indikativ Imperfekt die gleiche Form haben.
Er behauptet, Elefanten hören => hörten => würden selbst tiefste Töne hören
Bildung:

würde + Infinitiv
quelle: http://karlsgymnasium.bestnetz.de/Deutsch/sprachlehre/konjunktivregeln.htm

ShadowXX
2004-04-06, 23:58:59
Original geschrieben von GCI
Äh , ist das in dem Fall nicht der Konjunktiv 2 !?

kommt wohl auf den Deutschlehrer an....siehe auch oberes Posting..

(Meiner hätte es als Konjunktiv 2 betrachtet....aber das war auch vor 17 Jahren...da war Konditional noch nicht so ganz Stubenrein)

ShadowXX
2004-04-07, 00:01:58
Original geschrieben von Gast
nein.

Dieses nein verrät allerdings, dass du dir wohl nicht ganz sicher bist was der Konjuktiv 2 ist....(Denn der Konditional ist die "Würde"-Form des Konjuktiv 2)

ShadowXX
2004-04-07, 00:10:57
Ausserdem fäält mir gerade auf, dass er gar keine "würde"-Form benutzt hat...sondern ein "wenn...wird"...und das müsste eindeitig eine Möglichkeitsform sein...

Neon3D
2004-04-07, 02:01:15
ich bin ja mal auf die neuen nvidia karten gespannt. die werden 16 pipelines zur verfügung haben. die 9900 von ati nur 12.


mit den karten und ner schnellen cpu wird farcry sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooo

genital aussehen.

;D

LovesuckZ
2004-04-07, 09:05:25
Original geschrieben von ShadowXX
konjunktive nicht lesen zu können scheint weit verbreitet zu sein hier im Forum...(besonders im Spiele und Speku Forum)
Er schrieb wenn....

Sein "wenn" bezieht sich auf "wird" und ist damit kein Konjunktiv. denn dann müsste es "Da werde[...]" heißen oder gleich "Da würde[...]".

[dzp]Viper
2004-04-07, 09:14:45
Leute - Offtopic? :nono:

Gast
2004-04-07, 18:58:07
Nein, absolut ontopic, da Herr Germanist ein wenig gedämpt werden mußte.
Der Mann hat von der deutschen Sprache ebenso Ahnung, wie eine Kuh vom Eierlegen in einem Storchennest.
Aber immer schön laut rausposaunen.
Immer schön weit aus dem Fenster lehnen.

Proust

Skinner
2004-04-08, 09:29:00
löl wie lustig ;D

aber :wayne:

ido
2004-04-08, 16:18:04
Quatsch

ice cool69
2004-04-08, 16:20:16
@ Illunox

Du scheinst mich falsch zu verstehen ich habe nicht geschrieben: "Da der r420 eine deutlich bessere Shader-Leistung hat..."

Ich schrieb dass der nächsten Geforce auch keine 3.0 hinter den Shadern helfen werden FALLS/WENN (beliebiges einzusetzen) diese von der Performance her von ATI's 2.X-Shadern in den Boden gerammt werden (so wie es in der aktuellen Generation aussieht, also R3x0 vs. GFFX, die GFFX hat auch eine theoretisch höhere Versionsnummer und mit der kann man nicht mal sein Klo sauber machen :P).