PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800XT bios lock ??


Yesman
2004-03-30, 00:32:42
Hallo ist ein Bioslock gegen OC bekannt ??
Ich habe nähmlich das Gefühl davon betroffen zu sein. Den exakt bis 432Mhz Coretakt gibt es laut dem ATI Tool (neueste Version)gibt es keine Bildfehler aber ab nur 1mhz habe ich dann welche.
Zufälliger weise entsprechen die 432Mhz genau den max.5% des "Overdrive" Features (ist natürlich im CP deak.).
Auch der Ram steigt bei max. 5mhz über default aus (365Mhz).
Gekühlt wird die Karte per Wakü (Twinplex) und die Temps liegen laut dem CP bei 63°C.

Karte:HIS 9800XT Excalibur
Treiber/OC Tool: Omega based 4.3 Catalyst

Also entweder habe ich eine beschissene Karte erwischt die Gerade noch so die Mhz mitmacht oder es ist ein Bioslock vorhanden.

Hoffe auf help von euch.

Big THX

Yesman

Yesman
2004-03-30, 21:19:33
kann keiner hier etwas zusagen?

Bin ich etwa der einzige hier im Forum bei dem die Karte so früh dicht macht??:-( :-(

Yesman

tsaG
2004-03-30, 21:26:11
ja , gibt es

kann aber auch sein das deine karte zuende ist, denn 63 ^C ist nicht gerade kühl (ich weiss nicht wie es da beim gpus aussieht)

Poweraderrainer
2004-03-30, 21:44:25
für die gpu is die temp vollkommen in ordnung

Yesman
2004-03-30, 21:50:04
@tsaG gibt es irgendwo eine anleitung wie ich das bioslock deak. kann??

Link wär very nice.

Mfg Yesman:)

Poweraderrainer
2004-03-30, 22:02:05
du wirst ein neues bios aufspielen müssen...dann is es weg..du must dir nur das richtige suchen

Yesman
2004-03-30, 22:28:01
Könnt ihr mir eventuell unter die Arme greifen denn das wäre mein erstes flashing von graka bios somit habe ich keinen Schimmer auf was man alles achten sollte bzw. woman sowas her bekommt (biose). Ist es möglich das graka bios unter XP zu flashen ??


Mfg Yesman

martma
2004-04-04, 17:04:00
Original geschrieben von Yesman
Könnt ihr mir eventuell unter die Arme greifen denn das wäre mein erstes flashing von graka bios somit habe ich keinen Schimmer auf was man alles achten sollte bzw. woman sowas her bekommt (biose). Ist es möglich das graka bios unter XP zu flashen ??


Mfg Yesman

Ich glaube nicht, dass Du einen Bioslock hast. Dann könntest Du nämlich gar nicht übertakten. Ich glaube eher, dass Deine Karte da am Ende ist. Die 9800XT gehen oft nicht gut zu übertakten. Das gleiche Problem haben viele Leute, ich auch, aber am Bios liegts nicht. Denn als ich einen Vmod gemacht habe bin ich auf 465MHz gekommen, vorher waren nur 428 drin.

Poweraderrainer
2004-04-04, 17:10:08
ja, nur das komische ist, das es bei 5% genau aufhöhrt..auf der anderen seite kann es natürlich auch ein zufall sein:(

cozmos
2004-04-04, 17:47:00
komisch, gehn die 9800Pros besser als die XT´s??

jo und wieviel Sachen sind bei dir denn an dem Kreislauf
angeschlossen wo die Graka dranhängt?

CPU & Mobo gell?

BlueRaven
2004-04-04, 17:52:16
jo hat jemand zufällig so ein BIOS rumliegen für die XT Karten.



bye
BlueRaven

Nedo
2004-04-04, 18:30:13
Original geschrieben von BlueRaven
jo hat jemand zufällig so ein BIOS rumliegen für die XT Karten.



bye
BlueRaven
ich hätte eins, willst du eins um so ne downgelabelte zu flashen?

@Threadstarter...

meine XT geht bis 415 Mhz ;)

sunnyboy
2004-04-04, 18:45:49
Meine XT geht ebenfalls nur bis 433/388 und das mit kompletter WaKü.
Temp ist 58 sagt CP, was völliger Blödsinn ist.
Wenn ich an der Rückseite in der Mitte anfasse, ist die Rückseite der GPU nicht mal warm!
Bei der LüKü war es anders->schweineheiss.
MfG
sunnyboy

cozmos
2004-04-04, 19:23:35
http://softmod.ocfaq.com/bios.php

da gibts Biosse jeglicher art...

und die Temperatur wird ja von einer Diode in der
GPU ausgelesen...

meine Rückseite ist auch kühl, nur fass mal neben die GPU ;D

Yesman
2004-04-05, 00:47:07
Sorry jungs das ich mich mehr meldete aber ich hatte diesen thread schon fast abgeschrieben weil keiner mehr antwortete.

Hat sich ja nun geändert.:)

@Nedo Also nen bios hab ich schon allerdings lässt sich ein update wohl nur unter dos realisieren was.

Habe kein Diskettenlaufwerk mehr.

Ich werde erstma bis zur 9900er warten wie deren Leistung ist sollte sie arg schneller sein dann wird die 9800XT wieder verkauft und als nicht OC Fähig abgeschrieben.

Naja schade ich glaub schon das Bios Lock drauf ist den Jede Karte hat eigentlich toleranzen von mindestens 10mhz im GPU und Speicherbereich aber nur 1mhz mehr und dann schluss ist zu krass.

Yesman

sunnyboy
2004-04-05, 06:49:58
Ein Diskettenlaufwerk braucht man nicht unbedingt.
Auf meine 9800XT habe ich das BIOS von einem USB-Stick geflasht.
MfG
sunnyboy

Nedo
2004-04-05, 06:58:21
man könnte es auch von ner CD machen ;)

und ja, man muss es im dos machen ^^

Yesman
2004-04-05, 12:34:18
Also USB Stick habe ich allerdings kann das mein Board nicht von USB-Geräten Booten.

In DOS kenn ich mich garnet aus nur nen paar Grunndlegende Netzwerk Befehle


Mfg Yesman

Nedo
2004-04-05, 12:44:47
Original geschrieben von Yesman
Also USB Stick habe ich allerdings kann das mein Board nicht von USB-Geräten Booten.

In DOS kenn ich mich garnet aus nur nen paar Grunndlegende Netzwerk Befehle


Mfg Yesman
ich kann nicht mal grundlegende befehle und habs hinbekommen :D

MadMan2k hat da ne super Anleitung für :)

cozmos
2004-04-05, 12:46:44
da mußte dich net im Dos auskennen

hier (http://arc.aquamark3.com/forum/showthread.php?threadid=1761) steht wie mans macht ;D