PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy und Lautsprechereinstellung


Gast
2004-03-30, 10:31:11
Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:

An meine Audigy 1 habe ich das DTT3500 System via Digitalverbindung angeschlossen und im AudioHQ unter Lautsprecher 5.1 und DigitalOutput Only eingestellt - das klappt auch wunderbar (in Spielen, bei Musik und DVD). Nur leider bis zum nächsten Reboot.
Dann schaltet die Einstellung nämlich um auf 2/2.1 Lautsprecher (DigitalOutput Only bleibt aber aktiviert).
Ich muss also wieder manuell auf 5.1 schalten.

Wie kann das sein? Gibt es dafür eine Lösung?

Danke

x-dragon
2004-03-30, 11:01:18
Was für ein Creative-Kram hast du bei dir im Autostart drin? Also einfach mal per "msconfig" reinschauen.

Sephiroth
2004-03-30, 14:34:40
Ein sehr ähnliches Problem hatte ich mit meiner Audigy1 auch mal unter WinXP. Nach jedem Neustart wurde wieder Stereo Boxen statt 5.1 eingestellt.
Nachdem dann endlich neue Treiber rauskamen, war das Problem gelöst :)

Daher rate ich dir einen neueren Treiber zu installieren.

P.S.
mein alter Thread (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74966&highlight=audigy1+stereo+neustart)

Gast
2004-03-30, 16:29:51
Also ich habe schon den neusten Treiber drauf (28. bzw. 29.03.04, also vor/gestern), im Autostart hab´ ich nix mehr von Creative drin.

Ich vermute das mir "Gothic 1" (das spiele ich grad) die Einstellungen kaputt macht.

Einstellung 5.1 - Gothic spielen - Reboot - Einstellung 2.1
Einstellung 5.1 - kein Gothic spielen - Reboot - Einstellung 5.1

Tja, so ein Mist, muss wohl immer umstellen nachdem ich G1 gezockt habe.