PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle musik


Monkey
2004-03-30, 11:34:27
ich hab grad den einslive stream an...enrique iglesias läuft....ich frage mich grade, warum werden solche leute gespielt, ich mein wer hört sowas? ich kenne wirklich NIEMANDEN der sich sowas kauft oder sogar zieht...
wirklich komisch was den ganzen tag für musik kommt

Gast
2004-03-30, 11:41:56
is doch eh alles nur kommerzielle mukke die keiner hört außer die 14-jährigen teenis. irgendwas notgeiles muss die MI ja produzieren um sich selbst am Leben zu halten...

Monkey
2004-03-30, 11:46:39
najo aber um diese zeit sind die blagen doch in der schule...wenigstens dann könnte man was normales spielen... :)

c0re
2004-03-30, 11:57:33
Der Musikindustrie geht es schlecht wie du weist.Stichwort P2P.Das liegt nur daran!Garantiert liegt es nicht daran dass es keiner hören will,weil jeder es scheisse findet*hust*.

Egal,es sieht doch nunmal so aus,dass die versuchen dir die Scheisse schmackhaft zu machen.Das funzt scheinbar besonders gut bei den Teenies,aber nicht nur dort.

Ich kenne auch niemanden der sowas,oder Küblböck,den Dschungel-Song,oder was weiß ich was für einen Scheiss hört und trotzdem war diese "Musik" in den Charts,wenn nicht gar auf den ersten Plätzen.

Das bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis der Musikindustrie wie man Scheisse in die Charts bekommt.

pubi
2004-03-30, 13:04:21
Wenn ihr keine Kommerz-Mucke moegt, empfehle ich mal unseren Stream: www.coldmeatradio.de ;D

Aqualon
2004-03-30, 16:25:18
Original geschrieben von Fubar
Das bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis der Musikindustrie wie man Scheisse in die Charts bekommt.
Ach, da gibt es bestimmt Mittel um nachzuhelfen. Wer kann schließlich sagen, wie objektiv die Charts von Media Control sind? Vielleicht sind die Hälfte der Superstarsverkäufe nur erfunden, um neue Kunden dafür zu gewinnen. Schließlich kann ein Song ja fast nicht schlecht sein, wenn er mehrere Wochen auf Platz 1 der Charts war ;)

Aqua

Mähman
2004-03-30, 21:11:48
Es gab wohl noch nie soviel schlechte Musik wie heute. Wenn ich da z.B. an Elvis, die Beatles, die alten Rolling Stones, die Beach Boys usw. denke... - dies war noch wahre Pop- und Rockmusik. Heute tönt doch mit wenigen Ausnahmen fast alles gleich, ein mühsamer Einheitsbrei, phantasielos und mehrheitsfähig, sonst gibts keinen Vertrag. Es gibt allerdings noch Ausnahmen, zum Glück. Bei uns in der Gegend gibts beispielsweise einen Mundartrocker, der ist einfach genial. In der Schweiz sehr bekannt, in den umliegenden Ländern leider weniger.

Börk
2004-03-30, 21:19:09
Original geschrieben von Aqualon
Ach, da gibt es bestimmt Mittel um nachzuhelfen. Wer kann schließlich sagen, wie objektiv die Charts von Media Control sind? Vielleicht sind die Hälfte der Superstarsverkäufe nur erfunden, um neue Kunden dafür zu gewinnen. Schließlich kann ein Song ja fast nicht schlecht sein, wenn er mehrere Wochen auf Platz 1 der Charts war ;)

Aqua
Hmm joh, die Plattenfirmen kaufen ihre eigenen Singles weshalb die dann in die Charts kommen. Sobald die einmal da sind und die Songs eingängig sind, sprich nach 2-3 mal hören kann man mitsingen etc. finden den die ganzen Kiddies toll und laufen in den Laden um sich die Single zu kaufen. Dazu kommt noch die massige Werbung auf MTV, VIVA etc und schon aht man mehr Käufer.
Und da es nicht allzuviele große Plattenfirmen gibt, die sich dabei gegenseitig in die Quere kommen könnten, klappt das alles auch ganz gut...