PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir trauern .....


Micron
2002-03-06, 22:36:32
um die 3 deutschen die heute in bei dem Versuch eine Bombe zu endschärfen ums Leben gekommen sind. Eine gedenkt Minute bitte.

Major J
2002-03-06, 22:39:57
So.... das war jetzt mehr als eine. :stareup:

ca | Blade-IV
2002-03-07, 18:27:34
Originally posted by [CoC]Blackmagic
um die 3 deutschen die heute in bei dem Versuch eine Bombe zu endschärfen ums Leben gekommen sind. Eine gedenkt Minute bitte.


|eine Minute Schweig|

Was ist da jetzt passiert ??? (hab noch nich nachrichten geschaut)

Falls ja gehört es aber nich ins Spam Forum.

mofa84
2002-03-07, 21:38:13
Die mussten zusammen mit 2 Dänen ein Feld von Blindgängern usw. säubern und dabei ist eine Bombe hochgegangen, alle 5 tot.

Aber bevor ich mich jetzt hier unbeliebt mach sag ich liebere nichts weiter dazu!

ca | Blade-IV
2002-03-07, 21:39:51
Aber ich sag was dazu. ( hab schon in enm anderen Thread zum gleichen thema) Das ist das BERUFSRISIKO des Soldaten.

mofa84
2002-03-07, 21:43:48
Originally posted by ca | Blade-IV
Aber ich sag was dazu. ( hab schon in enm anderen Thread zum gleichen thema) Das ist das BERUFSRISIKO des Soldaten.

OK, wenn Blade das auch sagt dann sag ich das hier auch!
Die hat schließlich keiner zum Bund gezwungen!

ca | Blade-IV
2002-03-07, 21:46:37
genau ich ! Freiwillig ! zum Bund geh, mich verpflicht, dann weiss ich was kommen kann. Und da ist das was in Afg passiert ist ja noch "Harmlos"

Micron
2002-03-07, 22:09:06
Ihr seit beide Dummschwätzer . Sorry aber es ist trotzdem scheiße. Ob ihr auch so reden würdet wenn es einer aus eurem Bekanntenkreis wäre??

Major J
2002-03-07, 22:13:59
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Ihr seit beide Dummschwätzer . Sorry aber es ist trotzdem scheiße. Ob ihr auch so reden würdet wenn es einer aus eurem Bekanntenkreis wäre??

Hmm... nur das am Tag 30000 Menschen verhungern kommt nicht in den Nachrichten. Wenn da einer aus dem Bekanntenkreis käme? Es ist schon traurig. Aber die sollen es in den Nachrichten nicht so aufpauschen.
Sie sind in der Erfüllung ihres Jobs gestorben. Also war es nicht sinnlos.

mofa84
2002-03-07, 22:14:28
Sorry, aber ich kann da kein Mitgefühl aufbringen.

Wenn Schumi bei nem Rennunfall stirbt dann würd mich das auch nicht aufregen (mal ganz abgesehen davon dass ich den Typen sowieso nicht leiden kann) - Wie sagte Jaques Villeneuve doch so schön: "Wenn ich mal während eines Rennens sterben sollte, will ich dass das Rennen weitergefahren wird - das gehört zu meinem Berufsrisiko." - Da würde ich mal sagen der Typ weiss worauf er sich einlässt und sagt nicht nacher (könnte er ja eh nicht mehr) das hab ich nicht gewusst!

ca | Blade-IV
2002-03-07, 22:18:24
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Ihr seit beide Dummschwätzer . Sorry aber es ist trotzdem scheiße. Ob ihr auch so reden würdet wenn es einer aus eurem Bekanntenkreis wäre??

Nein, würd ich nicht. Es tut mir auch leid für die Familien.
Aber es geht mir darum, das sie wussten als sie da runterflogen das sie vieleicht nicht mehr zurückkommen.... es hat sie keiner gezwungen.

Und wenn die BRD überall mitmischen will, ( wie die USA ) wird sie wohl oder übel auch "opfer" bringen müssen... es ist nun mal Krieg in Afg und wenn man da reinmaschiert, ist es gefährlich, sehr sehr gefährlich... Minen, Feindliche Soldaten, die Teilweise Anti-Westliche Tendenz.... also bitte wer da als soldat runter geht der weiss das er vieleicht nicht lebend zurückkommt.. und der ist dann auch bereit dieses Risiko einzugehen. Jetzt haben nun mal ein paar Deutsche Soldaten dieses Risiko mit dem Leben bezahlt, und glaub mir, bleiben wir noch länger in Afg sind es, sicher nicht die letzten.

Micron
2002-03-07, 22:18:53
Wenn Jaques Villeneuve beim Rennen verregt wäre mir da auch egal. Aber es sind immerhin deutsche. Leute aus unserem Land. Ich habe da mitgefühl sorry is nun mal so.

mofa84
2002-03-07, 22:26:01
Wow, toll, aus unserem Land.

Sind die jetzt was besseres nur weil sie Deutsche sind, oder?

Die Afrikaner die verhungern und Major J angesprochen hat sind also egal?!

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt nicht mehr zu trauern wenn irgendjemand, den ich nicht kenne, stirbt!

Sonst wär ich ja den ganzen Tag nur am Flennen!!!!

Major J
2002-03-07, 22:55:37
Hab ich Afrikaner angesprochen? Ich glaube nicht. Menschen hungern nicht nur in Afrika, sondern überall auf der Welt.

mofa84
2002-03-07, 23:34:49
Originally posted by Major J
Hab ich Afrikaner angesprochen? Ich glaube nicht. Menschen hungern nicht nur in Afrika, sondern überall auf der Welt.
Jou, war ja auch nur als Beispiel gedacht.

Kai
2002-03-08, 00:13:11
Jo, trauert mal schön weiter wenn ihr nix besseres zu tun habt ... *wiedermalandenkopffass*

silmarin
2002-03-08, 13:31:07
Sorry, ich kann kein Trauergefühl entwickeln, für jemanden, den ich überhaupt nicht kenne ! Das klingt jetzt zwar eiskalt, aber es ist doch schon so, wie Mofa84 und Kai sagten. Wenn ich an die ganze Ungerechtigkeit auf dieser Welt denke und alles mitfühlen müsste, hätte ich mir aus lauter Verzweiflung schon einen Strick nehmen müssen.
Ich bin nur ein schwacher kleiner Mensch - alle Trauer,Wut und Verzweiflung könnte nur ein GOTT aushalten .
BTW : WO ist er in solchen Momenten ?
Also : auch wenn man mich jetzt hier für ein gefühloses Schwein hält- trauern kann ich nur um jemanden, der mir persönlich bekannt war bzw. mir persönlich etwas bedeutet hat !

Und überhaupt : einen Moment "posten" wir Trauer und im nächsten Moment schieben wir die RTCW-CD in Laufwerk ????

Gruss Michi

aths
2002-03-09, 03:29:03
Kai,

du fasst dir ja ganz gerne mal an den Kopf. Zum Beispiel wenn ich nV-Jüngern Fanatismus vorwerfe, eine 3dfx-Gedenkrede halte oder wenn hier zu einer Schweigeminute aufgefordert wird.

Ich befürchte, dir entgeht eine besondere feine Art der Ironie.

Ansonsten finde ich es ziemlich, nunja, unhöflich, einfach reinzuplatzen und sich an den Kopf zu fassen und dann wieder zu verschwinden.

Es gibt in dieser Welt z.B. Menschen, die zu einem Gott beten. Das ist mir völlig unverständlich. Aber kein Grund, mir an den Kopf zu fassen um damit zu zeigen, dass ich über diesen Dingen stehen würde.

silmarin
2002-03-09, 21:07:43
Originally posted by aths
Kai,

du fasst dir ja ganz gerne mal an den Kopf. Zum Beispiel wenn ich nV-Jüngern Fanatismus vorwerfe, eine 3dfx-Gedenkrede halte oder wenn hier zu einer Schweigeminute aufgefordert wird.

Ich befürchte, dir entgeht eine besondere feine Art der Ironie.

Ansonsten finde ich es ziemlich, nunja, unhöflich, einfach reinzuplatzen und sich an den Kopf zu fassen und dann wieder zu verschwinden.

Es gibt in dieser Welt z.B. Menschen, die zu einem Gott beten. Das ist mir völlig unverständlich. Aber kein Grund, mir an den Kopf zu fassen um damit zu zeigen, dass ich über diesen Dingen stehen würde.

Zum letzten Satz kann ich nur sagen: sehr erstaunlich, dass er ausgerechnet von Dir kommt. Da Du ja hier bereits des öfteren durch deine postings gezeigt hast, dass Du anscheinend sehr wohl der Ansicht bist, selbst über allem zu stehen !

Gruss Michi

aths
2002-03-10, 05:02:03
silmarin,

wenn du willst, kannst du mich auch MAESTRO nennen.

Micron
2002-03-10, 17:20:45
Originally posted by aths
silmarin,

wenn du willst, kannst du mich auch MAESTRO nennen.

Eure Unterhaltung ist ziemlich Sinnlos