PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbstgedrehte Zigaretten?!


TitusXP@home
2004-03-30, 13:52:18
ok, ok - ich weiss rauchen ist scheisse und ungesund. aber dieses thema wurde hier schon oft genug durchgekaut. ich möchte nun von meinen geliebten pall mall auf selbstgedrehte zigaretten umsteigen. nun habe ich davon aber keinen plan. das soll jetzt nicht heissen, ich weiss nicht wie man eine zigarette dreht. aber ich hätte halt gerne ein paar infos von leuten die schon länger drehen. auf was sollte man achten usw. ...

eine zweite variante wäre es hülsen zu kaufen. aber davon habe ich nun wirklich keine ahnung. wie funzt das, wie ist das resultat - wie teuer ist die sache???

Gruss Titus

Mordred
2004-03-30, 15:32:14
Original geschrieben von TitusXP@home
ok, ok - ich weiss rauchen ist scheisse und ungesund. aber dieses thema wurde hier schon oft genug durchgekaut. ich möchte nun von meinen geliebten pall mall auf selbstgedrehte zigaretten umsteigen. nun habe ich davon aber keinen plan. das soll jetzt nicht heissen, ich weiss nicht wie man eine zigarette dreht. aber ich hätte halt gerne ein paar infos von leuten die schon länger drehen. auf was sollte man achten usw. ...

eine zweite variante wäre es hülsen zu kaufen. aber davon habe ich nun wirklich keine ahnung. wie funzt das, wie ist das resultat - wie teuer ist die sache???

Gruss Titus

BEi Blätchen auf Typ A achten (weniger schadstoffe) Canuma zum Beispiel sind typ A. Dazu sind sie noch aus Hanf (achten gewisse personen drauf :> ) ändert aber nix am Geschmack ;)

BEim Tabak achte drauf das wenig rein gemischt ist. Also sauberen Tabak sozusagen.

Da wäre auch wieder Canuma zu erwähnen (wenig drin eher mild) und American Spirit (auch wenig drin schmeckt aber etwas kräftiger wie canuma)

Ansonnsten ist Schwarzer KRauser und Schwarze HAnd ganz lustig aber nur in MAßen ;)

Hoffe geholfen zu haben.

Ach jo nochwas: Du kannst auch Tabak von MArlboro oder so in großen Dosen kaufen gibts vllt auch von pall mall...

Cumshot-Cowboy
2004-03-30, 16:21:07
"javaanse jongens mild" hat mir sehr gut geschmeckt, damals... :)
"schwarzer krauser" kann ich net empfehlen der is echt stark und im geschmack gar net gut. allerdings, wenn du sonst schon paar schachtel am tag rauchst, is der vllt. doch net so schlecht ;), hat aber auch einen eher penetranten geruch, im gegensatz zu javaanse

Annator
2004-03-30, 16:36:17
Vanille Tabak mit den kleinen ocb blättchen und gize filter.

Beste Kombi nach lang jähriger Erfahrung. :)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-03-30, 16:37:08
tabak rauch schmeckt nicht gut.

Es ist nur eine illusion die man sich aufgrund der sucht einbildet.
Würdet ihr etwas essen dass nach tabakrauch schmeckt? Hat euch eure erste kippe wirklich gut geschmeckt? ;)

Ich meine mal ernsthaft wie können die dämpfe bzw. der qualm von etwas verbranntem denn überhaupt gut schmecken?

nearperf
2004-03-30, 16:55:30
lol

worte eines nichtrauchers...lol

ich drehe auch schon seit jahren,die ersten hundert zu drehen ist etwas doof,danach kommt eine gewisse routine.
zum drehen immer nur feinschnitt verwenden,das teure markenzigaretten papier muss nicht sein,es reicht billiges zb aus dem penny,da gibts 4 stück auf pappe für wenig geld.

auch ziehe ich schon lange zigaretten mit hülsen,dazu muss der grobe geschnittene tabak verwendet werden und mann sollte darauf achten das dieser ein bisschen trocken ist dann gehts wunderbar.ich habe eine plastik ziehmaschiene von gizeh,damals hat die um die 20 mark gekosted und funktioniert auch nach tausenden gezogenen kippen wunderbar.

ich kenn nur typ a ,welches ist typ b??

wenn du mal zb im penny bist,der blaue tabak ist feinschnitt zum drehen,der weisse ist grobschnitt zum in hülsen zu ziehen.

der blaue aus dem penny brennt aber schlecht ab,der weisse aus dem penny ist gut.marke heist miami style

im neukauf und treff gibts tawa no2 zu kaufen,den rauche ich meistens,schmeckt mir besser wie markentabak der teuren.den gibts in blau zum drehen und in rot zum in hülsen ziehen,ich kann beide empfehlen.

ansonsten probierst du eben verschiedene sorten durch bis du deinen bevorzugten geschmack gefunden hast.

Annator
2004-03-30, 16:56:59
Original geschrieben von Odai Hussein
tabak rauch schmeckt nicht.

Es ist nur eine illusion die man sich aufgrund der sucht einbildet.
Würdet ihr etwas essen dass nach tabakrauch schmeckt? Hat euch eure erste kippe wirklich gut geschmeckt? ;)

Ich meine mal ernsthaft wie können die dämpfe von etwas verbranntem denn überhaupt gut schmecken?


Ja es geht ja nur darum das Kratzen im Hals zu spüren damit meinen wir schmecken! :)

mofa84
2004-03-30, 17:01:42
Schwarzer Krauser schmeckt geil wenn er frisch ist, allerdings haut der gut in die Lunge ;)

Marlboro Tabak usw. (eigentlich alle in den "großen Eimern") find ich scheiße, viel zu trocken.

Mit den Hülsen das geht relativ einfach, brauchst nur so nen Stopfer-Stick für nen Euro und dann ein paar Hülsen zum üben, das hat man aber schnell drauf.

nearperf
2004-03-30, 17:05:48
die fertigen sticks zum kaufen sind schrott da diese kippen zu schnell abbrennen und du wiederum mehr rauchst...

grober tabak,hülsen und eine ziehmaschiene,damit kommst du am billigsten zu filterkippen.

Mordred
2004-03-30, 17:09:29
Original geschrieben von Odai Hussein
tabak rauch schmeckt nicht.

Es ist nur eine illusion die man sich aufgrund der sucht einbildet.
Würdet ihr etwas essen dass nach tabakrauch schmeckt? Hat euch eure erste kippe wirklich gut geschmeckt? ;)

Ich meine mal ernsthaft wie können die dämpfe von etwas verbranntem denn überhaupt gut schmecken?

Also wenn dann isses Qualm :>

Wie das schmecken kann? Nun zieh selber mal an ner Zigarre oder sowas dann weisste es ;)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-03-30, 17:16:41
ich hab mich selber 5 jahre lang von phillip morris und co. verarschen lassen, ich weiss wovon ich rede....


Ich hätte schreiben sollen es schmeckt nicht gut

werds gleich mal editieren! alles klar?! ;)

sun-man
2004-03-30, 17:16:56
@Odai Hussein

wie kann man einem solchen Mann die Ehre erweisen und sich mit seinem Namen schmücken?

Mordred
2004-03-30, 17:23:08
Original geschrieben von Odai Hussein
ich hab mich selber 5 jahre lang von phillip morris und co. verarschen lassen, ich weiss wovon ich rede....


Ich hätte schreiben sollen es schmeckt nicht gut

werds gleich mal editieren! alles klar?! ;)

ICh weiss schon wie du es gemint hast. Du hast meins jetzt aber auch falsch verstanden :>

Tabak kann auch gut schmecken. Nicht unbedingt das Zeuch in aktiven Kippen wo du elfundneunzig anderes drin hast aber ordentlicher Tabak schon ;)

Im übrigen rauche ich selber nicht mehr es hat nichts mit von Sucht geblendet zu tun ;)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-03-30, 17:26:30
Original geschrieben von Mogul
@Odai Hussein

wie kann man einem solchen Mann die Ehre erweisen und sich mit seinem Namen schmücken?


bla....

mindestens einmal die woche werd ich von irgendjemanden hier daraufhin angelabert... lol.
Ich mach mir da nur ein spass draus.

Franklin
2004-03-30, 17:26:43
Gibt doch auch diese günstigen "Handroller" zum Selberdrehen. Metall an den Enden und in der Mitte ne Kunststofffolie, da legt man dann Tabak un Blatt ein , klappt es zu und dreht nach dem Anschlecken das ganze.
Hatte ich damals als Raucher benutzt.
Günstig und durch die Anzahl der "Dreher" kann man die Festigkeit der Kippe bestimmen.

Dully
2004-03-30, 17:27:01
Original geschrieben von Mogul
@Odai Hussein

wie kann man einem solchen Mann die Ehre erweisen und sich mit seinem Namen schmücken?

das hat doch gar nichts mit dem thema zu tun!

nearperf
2004-03-30, 17:35:02
lol,die metall dreher sind schrott.in der zeit wo du eine mit der maschine drehst,drehe ich 2 von hand.auserdem hast du beim selbstdrehen die voll kontrolle,was zb die festigkeit angeht.

Annator
2004-03-30, 17:36:14
Hat du bei den metalldingern auch! kommt halt drauf an wieviel du reintust. wenn man mit filger dreht sind die Metaldreher am besten. Kriegt man super gerade kippen.

nearperf
2004-03-30, 17:41:32
ihr looser

wer von sich behaupted er könne drehen der kann auch gerade kippen von hand drehen.

auserdem ist es wirtschaftlicher die kippen konisch zu drehen...aber soweit denkt hier kaum jemand.

Annator
2004-03-30, 17:43:29
Wirtschaftlicher? x_O das sei mal dahingestellt. :)

Und ich hab 3 Jahre gedreht und man kriegt es nicht so hin wie mit der Maschine! Wenn du es anders siehst beweise es.

:asshole:

nearperf
2004-03-30, 17:47:23
probiere es doch mal,wieviel mehr du rausbekommst wenn du die kippen nicht gerade drehst.

beweisen?muss ich jetzt ein pic einer von mir gedrehten kippe machen? lol

Annator
2004-03-30, 17:49:51
Ja mach mal!!!! :D

nearperf
2004-03-30, 17:55:52
ist doch nicht dein ernst??

Mordred
2004-03-30, 17:58:51
Original geschrieben von nearperf
ihr looser

wer von sich behaupted er könne drehen der kann auch gerade kippen von hand drehen.

auserdem ist es wirtschaftlicher die kippen konisch zu drehen...aber soweit denkt hier kaum jemand.

loser schreibt man mit einem o :>

Aber das konisch wirtschaftlicher is stimmt in gewisser weise weil hinten net soviel tabak übrig bleibt.

|Astaroth|
2004-03-30, 18:03:59
Ich hab früher auch mal gedreht... Da hab ich immer den Red Bull Tabak genommen und zwar den in der blauen Verpackung, der war ganz gut und günstig... :)

Gast
2004-03-31, 10:03:46
Seit 15 Jahren nur Samson Halfzware. Es gibt nix besseres! :)
Und Kippen dreht man jawohl mit per Hand!!!

TitusXP
2004-03-31, 19:25:22
danke fuer die vielen antworten. ich habe mir heute ne dose unitas tabak mild, eine drehmaschine, filter und blaettchen gekauft. und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Gruss Titus