PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Männer: Welcher Trockenrasierer?


Gast
2004-03-30, 14:12:08
Hi, welchen könnt' ihr mir empfehlen? Da ich eine empfindliche Haut habe ist eine Trockenrasur weitaus sinnvoller als eine Naßrasur.

Kann mich nicht entscheiden zwischen dem BRAUN ACTIVATOR und dem BRAUN FREEGLIDER.

Meinungen? :)

x-dragon
2004-03-30, 14:32:29
Hab mal gehört das eine Nassrasur da eher zu empfehlen ist, aber das kommt vielleicht auch drauf an :). Ich bevorzuge inzwischen Nassrasur nachdem ich in der Türkei im Urlaub doch arge Probleme hatte mich bei über 30°C "trocken" zu rasieren ...

[edit]
hatte mal ein von Carrera mit dem war ich bis dahin ganz zufrieden, aber der drürfte wohl nicht mehr mit den aktuellen vergleichbar sein :)

Gast
2004-03-30, 14:34:16
Ich habe ebenfalls eine sehr empfindliche Haut, was das Rasieren angeht. Aber ich nutze nur Nassrasierer. Wenn ich einen Trockenrasierer benutze wird meine Haut direkt feuerrot.

Kladderadatsch
2004-03-30, 14:35:08
mit ner empfindlichen haut hört sich der freeglider doch besser an:D

TheMaxx
2004-03-30, 14:44:49
Echte Männer benutzen Nassrasierer :D Beansprucht die Haut weniger und ist deutlich gründlicher (bei mir jedenfalls).

soLofox
2004-03-30, 14:51:54
Braun 5214, hatte noch nie Probleme damit, rasiert gut und gründlich.

StefanV
2004-03-30, 14:55:28
Original geschrieben von Gast
Hi, welchen könnt' ihr mir empfehlen? Da ich eine empfindliche Haut habe ist eine Trockenrasur weitaus sinnvoller als eine Naßrasur.

Kann mich nicht entscheiden zwischen dem BRAUN ACTIVATOR und dem BRAUN FREEGLIDER.

Meinungen? :)

Tip:

vor der Rasur nassen Lappen ins Gesicht legen ;)

Gast
2004-03-30, 15:04:10
Original geschrieben von Stefan Payne
Tip:

vor der Rasur nassen Lappen ins Gesicht legen ;)

Danke, das ist mir aber bekannt :) Leide an Akne. Da ist es nicht sonderlich einfach mit dem Naßrasieren, auch wenn mir jemand hier weismachen will die Naßrasur wäre schonender. Das ist sie nämlich nicht, weil die Klinge tiefer "schneidet" als die des Elektrorasierers. :) Oder nicht?

Hucke
2004-03-30, 15:07:03
Ne scharfe Klinge reisst nicht so an den Haaren. Wenn ich mich nach langer Zeit mal wieder mit nem Trockenrasierer entzottle, dann bekomm ich auch lauter rote Flecken. Beim Nassrasieren eigentlich nie.
Aber ich rasiere auch mit nem Philips. Sind in meinen Augen einfach gründlicher als die Braun. Und für Nassrasur immer ein Gilette Sensor mit ordentlich Rasiercreme. Und fürs gute Hautgefühl gibts dann noch Nivea Aftershave Balsam drauf. :D

Gast
2004-03-30, 15:07:58
Bei Akne ausschließlich Trockenrasierer. Die Braun 5, 6 ,7 und 8er Reihe mit Integrallschneider sind perfekt :up: Phillips mit den drei Rotorblättern eher ungeignet, da dichter an der Haut.

(del)
2004-03-30, 16:08:19
ich schwör auf panasonic

Gast
2004-03-30, 16:08:23
Original geschrieben von TheMaxx
Echte Männer benutzen Nassrasierer :D Beansprucht die Haut weniger und ist deutlich gründlicher (bei mir jedenfalls).

echte Männer sehen so aus :D.

http://www.action-mall.de/media/Haare_Zwerg_Vollbart_mit_Peruecke.jpg

Gast
2004-03-30, 16:09:54
Original geschrieben von Gast
Bei Akne ausschließlich Trockenrasierer. Die Braun 5, 6 ,7 und 8er Reihe mit Integrallschneider sind perfekt :up: Phillips mit den drei Rotorblättern eher ungeignet, da dichter an der Haut.

Danke, das wollte ich hören. Jemanden, der das Akne-Problem kennt/kannte :)