PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche geeignetes 2 Mann-Lied für Musik


gasmeister
2004-03-30, 16:01:46
Ja wir sollen da was selbstrausgesuchtes vorsingen.
Ich wollte das mit meinem Kumpel zusammen machen.

Kennt jemand geeignete Lieder die wir da singen könnten?
Es sollte aber kein Hip Hop sein...

mfg gasmeister

RaumKraehe
2004-03-30, 16:04:41
Ein schicker Kanon von z.b Goethe schindet eindruck...


Freunde lasset uns beim zechen,
wacker eine Lanze brechen ...


tjo weiter weiß ich nicht mehr. Aber zumindest kann mann das alles ohne Begleit-Musik singen und es hört sich noch geil an.


Ich glaube das ist nicht von Goethe. ;) Mozart war es wohl.

gasmeister
2004-03-30, 19:44:17
Danke für deine Antwort.

Aber es sollte schon etwas moderner sein von unserer Musiklehrerin aus.
Kanon singen kann ich auch nicht so gut :D

Also macht bitte kräftig weiter Vorschläge:)

mfg gasmeister

RaumKraehe
2004-03-30, 20:27:53
Naja .. üben muss mann so oder so.

Naja bei männlichen Duetten, Duettes ??!?! fällt mir nicht soo viel ein. Modern Talking, naja. Mick Jagger & Dawid Bowie, hu. Mhm. Wildecker Herzbuben, jo Hossa. :). Extrem .. *schmalz*. Westbam & Africandigsda .. Umpsa.

Oder sowas wie Tom Waits & Kyli ? "wild roses"?

Ansonsten find ich ist der Kanon keine schlechte Wahl. Er beweist historische Kenntniß und musikalisches Können.

2 Wochen Probe würd ich mit einrechnen und es gibt Midi-Files um die Melodie zu lernen.


Ansonsten nimm dir lieber nen Mädel .. ist einfach ;), als Gesangs-Partnerin.

Metzger
2004-03-30, 21:27:03
Sollt ihr da ein ganz normales Lied vorsingen? Oder ist da ein richtiges Duett gefragt? Ich meine gut zum singen sollte doch "Loosing my Religion" von REM sein. Ist net zu hoch und klingt ganz gut =)

dcAlge
2004-03-30, 22:37:36
wie wärs mit dem von sting und craig david - rise and fall oder wie das heißt...
find das ganz schön ... weiß aber nich wie das so zu singen ist... nur sonen vorschlag

mfg dcalge

Mot
2004-03-31, 19:50:48
Habe mal mit 'nem Kumpel Elvis Presley - Return To Sender vorgesungen, hat ganz gut geklappt =)

Satariel
2004-04-01, 15:01:05
Macht doch a capella, sowas á la Wise Guys. Müsste leicht abgespeckt auch zu zweit klappen :)

Gast
2004-04-01, 17:04:02
wie wärs mit passenger von den deftones mit maynard james keenan von tool? ;) ;)