PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry aktuelle Pressewertungen


ice cool69
2004-03-30, 18:53:42
Welche Wertung hat Far Cry denn in der Presse (PCGames, Gamestar, PCAction, Bravo Screenfun) bekommen, hat jemand schon die aktuellen Ausgaben?

Fullover
2004-03-30, 18:54:55
1. http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=83
2. http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=129359
3. http://www.gamerankings.com/htmlpages2/371314.asp

RaumKraehe
2004-03-30, 19:06:03
huhu !!

Es gibt momentan ein komplettes Far Cry-Unterforum. Sollte mann für alle Spiele so machen die extremes interesse wecken. Find ich extrem übersichtlich.


Sorry für spam

ice cool69
2004-03-30, 19:53:43
Finde leider keine Antwort auf meine Frage, also hat schon jemand die neuen Magazine gekauft und kann mir die Wertung sagen? Mich interessieren explizit Gamestar und PCGames...

ForbiddenSkill
2004-03-30, 20:07:21
Gamestar 90 %
PCGames 92 % ( bin nich gaaaanz sicher )

deekey777
2004-03-30, 21:15:11
Alle Zeitschriften/Onlinemagazine, die Unreal 2 oder Jedi Academy ~90%ige Wertung gegeben haben und jetzt auch FC auch diese Wertung vergeben, sind Heuchler!
Aber FC gehört wirklich zu den wenigen Spielen, die eine Wertung von >90% auch verdient.

Akira20
2004-03-30, 21:39:17
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Gamestar 90 %
PCGames 92 % ( bin nich gaaaanz sicher )

Pc-Games hat 92% vergeben, 100%ig sicher ;)

MfG
Akira20

MuLuNGuS
2004-03-31, 08:06:46
ganz ruhig ganz ruhig...


unreal2 würde jetzt auch bei weitem keine ~90% mehr an wertung bekommen, also fang nicht gleich an andere als heuchler zu beschimpfen, wasn das für eine art.

deekey777
2004-03-31, 10:53:18
Original geschrieben von MuLuNGuS
ganz ruhig ganz ruhig...


unreal2 würde jetzt auch bei weitem keine ~90% mehr an wertung bekommen, also fang nicht gleich an andere als heuchler zu beschimpfen, wasn das für eine art.

Unreal 2 wurde von sehr vielen Spielern in der Luft zerriessen - nicht erst, als FC rauskam, sondern als sie Unreal 2 gespielt haben. U2 (genau wie Jedi Academy) verdient höchstens 80-85%, was unabhängige und objektive Tester auch vergeben haben. Nicht aber PCGames oder die Gamestar: Sie hätten danach FC mindestens 100% geben sollen oder andere abwerten. Das meinte ich.

Und: Ich beschimpfe niemanden, sondern nur beleidige sie. :D

Marodeur
2004-03-31, 11:22:37
Da muß ich zustimmen was U2 betrifft... Ich habs noch nicht einmal durchgespielt weils mich einfach anödet... ganz im gegensatz zu FC von dem ich nicht lassen kann...

Gast
2004-03-31, 11:50:06
Also U2 war wirklich erbärmlich. Ein paar Levels waren recht nett und die Grafik war (zumindest damals) sowieso eine Augenweide.
Aber die Missionen waren inakzeptabel kurz (wie das gesamte Spiel), die Story quasi nicht vorhanden (keine Dramatik, Spannung - nichts) und die peinliche (deutsche) Sprachausgabe hat dem Spiel entgültig den Rest gegeben.

Eine der größten Fehlwertungen der Spielegeschichte. Maximal 70% hätte ich gegeben.

Iceman346
2004-03-31, 12:57:15
Original geschrieben von deekey777
Alle Zeitschriften/Onlinemagazine, die Unreal 2 oder Jedi Academy ~90%ige Wertung gegeben haben und jetzt auch FC auch diese Wertung vergeben, sind Heuchler!
Aber FC gehört wirklich zu den wenigen Spielen, die eine Wertung von >90% auch verdient.

Sehe ich genauso.

Und darum haben U2 und JK3 auf withinGames ja auch 7.5 Punkte bekommen und Far Cry 9.5 ;)

ice cool69
2004-03-31, 18:33:30
War JK3 wirklich so übel?

ShadowXX
2004-03-31, 18:39:35
Original geschrieben von ice cool69
War JK3 wirklich so übel?

Meinem persönlichem Empfinden nach nicht....ich hätte JK3 so 85% gegeben...bin allerdings auch Star Wars Fan...

(Und besser als U2 wars allemal....)

ice cool69
2004-03-31, 19:49:50
Was mich noch interessieren würde ist was für Kritikpunkt bei Far Cry angegeben wurden von PCGames/Gamestar. Weiß das jemand?

dildo4u
2004-03-31, 21:13:57
Original geschrieben von ice cool69
Was mich noch interessieren würde ist was für Kritikpunkt bei Far Cry angegeben wurden von PCGames/Gamestar. Weiß das jemand? gab nicht viel zu meckern höstens das mit den save punkten fand nicht überall anklang

TheCounter
2004-03-31, 21:41:32
Gamestar: 90%
PC-Games: 92%
PC-Action: 89%
PC-Zone: 93%
Gamespot: 92%
Gamers.at: 94%
IGN.com: 92%
Gamingillustrated.com: 96%
Totalvideogames.com: 90%
Actiontrip.com: 91%

Sind zwar jetzt nicht alle, aber das ergibt einen Durchschnitt von: 92%

Piffan
2004-03-31, 23:12:15
Wie sieht das eigentlich aus, müssen die Auflagen der Zeitschriften mit dem Test von FC wegen der Indizierung nicht eingestampft werden?

Mir scheint, als wenn der "Modder", der die deutsche Ausgabe uncut gemacht hat, Crytek und Ubisoft einen Bärendienst erwiesen hat......

So langsam glaube ich, dass System dahinter steckt. Nicht nur hier gibts jemanden, der Crytek fertig machen will.....

Wenn da man nicht Agenten von Konkurrenzfirmen dahinter stecken.

Im Moment ist der Teufel los: id bringt Doom nicht raus, obwohl mit Sicherheit schon lange fertig. Schätze mal, dass es nicht gut genug aussieht, man traut sich nicht mehr oder wartet auf bessere Hardware :freak:

Gabe Newel (Half- life 2) rettet sich in eine aberwitzige Räuberpistole, weil er Ati und die Fans verarscht hat und noch gar kein Spiel hat, er muss eine Anklage wegen Betruges fürchten....

Das erste Entwicklerteam in Deutschland, dass international groß rauskommen wird, kriegt von allen Seiten nix als Stress: Denunzianten, dubiose Durchsuchungen, fanatische Gäste hier im Forum, netter Modder, der Crytek ans Messer liefert usw....


Alles natürlich nur Spekulation und nix davon ist wahr, habe ich mir alles ausgedacht, es ist Satire *eg*

TheCounter
2004-03-31, 23:17:20
Original geschrieben von Piffan
Wie sieht das eigentlich aus, müssen die Auflagen der Zeitschriften mit dem Test von FC wegen der Indizierung nicht eingestampft werden?

Nein, die Wertungen bleiben, da es ja die selbe Version ist, nur bei der einen kann man Ragdoll aktivieren und bei der anderen nichtmehr (Das ist dann komplett hardcoded).

Es gibt vom Spiel her selber keinen Inhaltlichen unterschied und somit bleiben die Wertungen erhalten.

Zu deiner 'Verschwörungstheorie', an sowas hab ich auch schon gedacht, bloß dann wurde ich von jemanden als 'Kind' & 'Fanboy' abgestempelt :D

Wobei die BSE .. äh BSA bisher mehr negativ als positiv aufgefallen ist, es ist also sehr sehr fraglich ob das alles stimmt was da geschrieben wird (Wobei da eh 90% Müll is IMHO).

Ich denk mal eher Gabe Newel hat 85% von den 40 Millionen Dollar die für HL2 (bis jetzt) draufgingen dafür benutzt um Essen zu kaufen ;D (Hehe, ein bisschen Spass muss sein ;))

Aber jetzt lieber schluss mit dem Offtopic hier :D

Piffan
2004-03-31, 23:20:33
Original geschrieben von TheCounter
Ich denk mal eher Gabe Newel hat 85% von den 40 Millionen Dollar die für HL2 (bis jetzt) draufgingen dafür benutzt um Essen zu kaufen ;D (Hehe, ein bisschen Spass muss sein ;))

Echt jetzt? Dafür sieht er aber noch recht ordentlich aus. *eg*

mapel110
2004-04-01, 05:45:50
http://www.daddelnews.de/show_review.php3?id=707
Grafik 91%
Sound 84%
Steuerung 78%
Atmosphäre 92%
Preis/Leistung 82%
Spielspaß 87%


die Soundwertung kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber was hat er denn bitte an der steuerung auszusetzen?! lässt sich doch alles selbst belegen. :grübel:
er musste sich wohl beim durchzocken zu sehr anstrengen, weil er die F5 taste stark vermisst hat :D

betasilie
2004-04-01, 05:50:00
Original geschrieben von mapel110
http://www.daddelnews.de/show_review.php3?id=707
Grafik 91%
Sound 84%
Steuerung 78%
Atmosphäre 92%
Preis/Leistung 82%
Spielspaß 87%


die Soundwertung kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber was hat er denn bitte an der steuerung auszusetzen?! lässt sich doch alles selbst belegen. :grübel:
er musste sich wohl beim durchzocken zu sehr anstrengen, weil er die F5 taste stark vermisst hat :D
So ein Spinner. http://www.daddelnews.de/gfx/team/1066.gif Der sollte einfach mal abdrücken. *eg*

Gast
2004-04-01, 05:55:54
Fazit:

Manche Entwickler haben ein unheilvolles Talent dafür, ihr eigenes Spiel durch banale Schnitzer zu entzaubern. „Far Cry“ leidet extrem unter dem behämmerten Speichersystem, was leicht zu verhindern gewesen wäre. Nichtsdestotrotz bleibt die Faszination des Dschungelkriegs bestehen. Vor allem die anbetungswürdige Grafik und die göttliche K.I sorgen für einen beklemmenden Realismus. Einige Missionen explodieren geradezu vor mörderischer Spannung und intensiver Atmosphäre. Für ein mögliches „Far Cry 2“ wünsche ich mir neben einer sinnvollen Belegung der F5-Taste eine ausgefeiltere Story und weniger austauschbare Charaktere – dann reihe ich mich auch gerne in den Hype ein und schmeiße mit 90% um mich.

Ich find das Speichersystem klasse, normallerweisse drück ich auch alle 10 sec die F5 taste :)

Quasar
2004-04-01, 12:06:33
Ack.
Ich bin auch so ein Zu-Oft-Speicherer, aber Far Crys Speicherpunkte sind, soweit ich das bisher sehe, überaus fair gesetzt.

Die KI finde ich allerdings nicht so prall, die Physik-Approximation dagegen gefällt.

betasilie
2004-04-01, 14:16:35
Original geschrieben von Quasar
Ack.
Ich bin auch so ein Zu-Oft-Speicherer, aber Far Crys Speicherpunkte sind, soweit ich das bisher sehe, überaus fair gesetzt.

Die KI finde ich allerdings nicht so prall, die Physik-Approximation dagegen gefällt.
Dass dir die KI nicht gefällt, ist klar, weil sie mit einem PC mit weniger als 1,8ghz einfach grottenschlecht ist.

Der Level der KI wird nach dem CPU-Takt eingeteilt. <1,8Ghz Minimum, <2,5Ghz Medium, >2,5Ghz maximum. Wobei Medium wohl ganz gut läuft, aber unter 1,8Ghz soll´s wohl ziemlich schlecht aussehen mit der KI. Die Grafik wird wohl auch von dieser Einstellung tangiert, afaik.

ice cool69
2004-04-02, 14:27:17
Also ich finde die KI erste Sahne, absolut bei weitem das beste was ich bisher gesehen habe.

Warum hat der Sound nur so wenig bekommen? Was gibts denn daran auszusetzen?

Also ich Hype gerne mit und gebe dem Game über 90%-Wertungen in jedem Bereich!!!

Tobe1701
2004-04-03, 08:45:37
Also beim Sound wäre ich vorsichtig,ich habe immer noch den Bug das Gespräche zwischen Jack und Dritten zu leise ausm Center kommen.Musik ist nun nicht so wichtig in dem Spiel-die Soundeffekte an sich rocken jedenfalls ordentlich. Die GS-Wertung finde ich auch armseelig, bei dem Spiel hätten die nach ihrem üblichen Wertungswahn wirklich 95% geben müssen. Maßstab ist für mich immer noch die 92% Wertung von HL1 (die ich so in Ordnung finde) und FC ist das erste Spiel meiner Meinung nach das HL1 übertrifft. Bei mir bekommst daher 94%.

Piffan
2004-04-03, 23:58:11
Ich finde die Wertungen der PcGAmes und Gamestar wie üblich falsch: FC ist ein echtes Ausnahmespiel und steht haushoch über anderen Ballerspielen, das muss auch in einer höheren Wertungsdifferenz rüberkommen! Für mich ist FC nahe an der Perfektion, ich würde so 95% für den Spielspass geben....

Klar hat es kleinere Mängel, so mehmen die Erschossenen gelegentlich groteske Körperhaltungen ein, das Lehnen an der Wand oder der Spagat- Sitz wirkt nicht gerade realistisch. Aber egal, dafür ist Ragdoll zehnmal besser als die theatralischen und gescrípteten Sterbesequenzen von Max Payne 1. Gut auch, dass die Toten nicht mit den Füssen an Kanten hängen und der Rest des Körpers waagrecht schwebt......Manche Texturen sind auch nicht Gold, eine Tür mit dem Gitterfensterchen nervt total....

Aber wie gesagt: Kleinigkeiten. Im GAnzen ist FC ein Meisterwerk!

Tobe1701
2004-04-04, 00:01:29
Absolut richtig. Eigentlich müßten Granaten etc.die Gegner auch nicht fliegen lassen sondern zerlegen,aber Gore ist auch so genug. Bei gameranlings.com bekommst ja auch meistens >90%.

ShadowXX
2004-04-04, 01:23:46
Original geschrieben von Piffan
Ich finde die Wertungen der PcGAmes und Gamestar wie üblich falsch: FC ist ein echtes Ausnahmespiel und steht haushoch über anderen Ballerspielen, das muss auch in einer höheren Wertungsdifferenz rüberkommen! Für mich ist FC nahe an der Perfektion, ich würde so 95% für den Spielspass geben....

Aber wie gesagt: Kleinigkeiten. Im GAnzen ist FC ein Meisterwerk!

ack...speziell wenn man bedenkt, das Splinter Cell PT 92% bekommen hat (Gamestar), dann fragt man sich wirklich warum FarCry nicht zumindest eben auch diese 92% bekommen hat.

FC hat bessere Grafik...bessere KI...weniger Bugs und was viel wichtiger...echte Entscheidungsmöglichkeiten, wie man vorgeht...die bei SP PT sind ja wieder mal völlige pseudo Wahlmöglichkeiten (wenn überhaupt vorhanden)...(Ich hab mich beim ersten Teil von SP(der trotzdem sehr gut war) schon gefragt, wo den die ganzen tollen verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten sind, von denen im Test geschwärmt wurde...)

Ich bin normalerweise überkritisch (und ein paar Texturen von FarCry finde ich wirklich nicht so dolle...andere sind dagegen genial und wiegen die paar nicht so schönen mehr als auf), aber auch ich würde dem Game 93 bis 95% geben...

FC ist das beste seit Jahren...da weiss man wenigstens wofür man seine (High-End)Hardware hat....

Gast
2004-04-04, 02:50:16
Naja, was Pandora Tomorrow noch besser macht als es eh schon ist, ist der absolut geile Multiplayermodus. Da kann FC leider nur "Hausmannskost" liefern

Trotzdem lohnen sich natürlich beide Games... obwohl, ich hab nen Athlon XP 1700+ und GeForce 3.... ich glaub, ich muß leider auf FC verzichten, meine Hardware währe dem Game nicht würdig denk ich mal.

betasilie
2004-04-04, 03:59:41
Original geschrieben von ShadowXX
ack...speziell wenn man bedenkt, das Splinter Cell PT 92% bekommen hat (Gamestar), dann fragt man sich wirklich warum FarCry nicht zumindest eben auch diese 92% bekommen hat.

FC hat bessere Grafik...bessere KI...weniger Bugs und was viel wichtiger...echte Entscheidungsmöglichkeiten, wie man vorgeht...die bei SP PT sind ja wieder mal völlige pseudo Wahlmöglichkeiten (wenn überhaupt vorhanden)...(Ich hab mich beim ersten Teil von SP(der trotzdem sehr gut war) schon gefragt, wo den die ganzen tollen verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten sind, von denen im Test geschwärmt wurde...)

Ich bin normalerweise überkritisch (und ein paar Texturen von FarCry finde ich wirklich nicht so dolle...andere sind dagegen genial und wiegen die paar nicht so schönen mehr als auf), aber auch ich würde dem Game 93 bis 95% geben...

FC ist das beste seit Jahren...da weiss man wenigstens wofür man seine (High-End)Hardware hat....
Dem kann ich wirklich 100%tig zustimmen. ... Ich verstehe weder, dass SC-PT eine besser Wertung bekommt wie FC, noch dass UT2004 in einigen Reviews bessere Wertungen bekommen hat.

Iceman346
2004-04-04, 04:03:08
Original geschrieben von betareverse
Dem kann ich wirklich 100%tig zustimmen. ... Ich verstehe weder, dass SC-PT eine besser Wertung bekommt wie FC, noch dass UT2004 in einigen Reviews bessere Wertungen bekommen hat.

Na ja, UT2004 kann man nicht direkt vergleichen. Und das der MP Modus von UT deutlich besser ist als der von FC ist imo eindeutig. Im Singleplayer ist bei UT ja nichts.
Ich kopier hier einfach mal meine Meinung rein die ich schon im withinGames Forum formuliert hatte ;)

So, ich habs mir jetzt auch gekauft und durchgespielt. Hier mal nen kurzer Abriss meiner Meinung über das Spiel

- Die Grafik, man kommt nicht umher sie zu erwähnen ;). Diese ist natürlich absolut top, mit einigen Schönheitsfehlern. Da sei einerseits das starke LoD System für die Texturen in Aussengebieten erwähnt (einige hundert Meter weiter gibts nur noch einfarbigen Matsch) und der extreme Plastiklook aller möglichen Innenräume. Das extreme Glänzen wirkt zwar bei Metalloberflächen gut, aber auf Personen etc. siehts eher lächerlich aus. Dafür bietet das Spiel das bisher schönste Wasser auf dem PC (imo), die realistischten Dschungel und einige sehr gut gelungene Grafikeffekte wie von Hitze verzerrte Luft und durchleuchteten Rauch.
- Der Sound ist ebenfalls sehr gut gelungen, überall zwitschern Vögel, Grillen zirpen und man hört was sonst noch so kreucht und fleucht.
Die Musik passt sich dynamisch ans Geschehen an und gefällt auch.
Leider ist die deutsche Sprachausgabe eher durchwachsen. Während Valerie ganz ordentlich klingt ist die deutsche Stimme von Jack Carver imo Schrott pur. Auch einige der Soldaten klingen eher unfreiwillig komisch.
- Die Story ist 0815 und plätschert ohne besondere Überraschungen vor sich hin. Das geht, auch in Shootern, bedeutend besser.
- Die KI ist in offenen Gebieten recht beeindruckend, aber sobalds eng wird (sei es eine Brücke oder Innenräume) lässt sie deutlich nach. Zwar gehen die Gegner noch in Deckung, aber oftmals rennen sie dem Spieler einfach einer nach dem anderen vor die Mündung.
- Die Savepunkte sind ein leidiges Thema ;). Ich habe diese oftmals umgangen indem ich über die Konsole gespeichert habe. Manchmal nur um dann nach 5 Schritten in einen Savepunkt zu rennen, aber so manchen Abstecher in die Botanik habe ich nur gemacht weil ich wusste, dass ich zur Not den Speicherstand von vor 5 Minuten laden konnte und nicht den Savepunkt von vor 15 Minuten. Im Auslieferungszustand finde ich das Speicherpunktsystem weiterhin unzureichend, ohne die Möglichkeit jederzeit zu speichern sässe ich jetzt entweder immer noch vorm Spiel oder hätte es bereits aus Frust deinstalliert oder hätte mich komplett durchgecheatet.
- Das bringt mich zum Schwierigkeitsgrad ;). Ich habe lediglich auf Mittel gespielt, aber auch so hatte das Spiel so einige wirklich schwere Szene (besonders zum Ende hin).
***Spoilers ahead***

Den letzten Kampf im Vulkaninneren habe ich dann mit Godmode bestritten. Wie man gegen ca 7 Raketentrigen + ca 4 schiessende Trigen die durch die Gegend springen sobald man auf sie schiesst und dann später noch ca 10 Spezialtruppentypen gewinnen soll, nur mit einem zusätzlichem Healthpack (für das man sich erstmal durch die Trigen schiessen muss) weiss ich absolut nicht.

***Spoiler Ende***

- Den Multiplayer habe ich bereits in der Beta recht ausführlich getestet. DM und TDM sind nichts besonderes, lediglich der Assault Modus ist interessant, aber imo bieten hier UT2004 und BF:V/BF:1942 deutlich mehr Spass und Möglichkeiten. Aber mal sehen was die Modder noch so alles hinbiegen.

Insgesamt hat mir Far Cry sehr gefallen, wenn ich auch die Aussenmissionen deutlich spannender fand als so ziemlich alles was in Gebäuden ablief. Trotz allem fehlt mir bei Far Cry noch etwas was das Spiel wirklich großartig macht, vor allem die Story fand ich enttäuschend schwach. Und sobald man gegen die Trigen kämpft, deren KI kaum nennenswert ist, wird das Spiel zu einem 0815 Shooter mit sehr guter Grafik, der vor allem durch die Gegnerhorden schwer wird.

Meine Wertungen:
Grafik: 9.5
Sound: 8.5
Steuerung: 8.5
Spieltiefe: 6.0
Multiplayer: 8.0
Spielspass: 8.5

Tobe1701
2004-04-04, 09:02:04
Warum meckern alle über die Story, ich fands sehr cool mit ner Atombombe auf nem Gabelstapler zu fahren. Außerdem haben die letzten Level irgendwie ein James Bond Feeling-die Bombe,der Abwurf aus dem Hubschrauber und natürlich das Finale. Wichtiger ist doch das die Story von der Atmo her so genial rübergebracht wird das man wirklich "mitten drin" ist.

MuLuNGuS
2004-04-04, 11:32:01
ich finde den letzten absatz vom krawall-test ganz schön frech...

zitat:
Alternative Lösungswege, eine hervorragende KI und gekonnt integrierte Fahrzeuge zeigen, dass „Far Cry“ alles andere als ein Grafikblender ist. Und mal ehrlich: Wen interessiert es da noch, ob Crytek bei der Entwicklung ein paar Raubkopien benutzt hat?


wenn das so ist braucht es ja niemenden zu interessieren ob sich jemanmd das game als raubkopie zieht..

Piffan
2004-04-04, 13:46:25
Das eine hat mit dem Anderen rein gar nix zu tun! In einer Produktewertung hat dieser saublöde Spruch nix verloren. Das Niveau mancher Online- Seiten scheint nicht besonders zu sein, der Name ist in diesem Falle wohl Programm... :eyes: