PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit OpenGL


Gast
2004-03-30, 18:53:51
Hallo,

Ich hab einen Athlon mit 3200 Mhz, ne Geforce 4 Ti 4600 und 512 MB Ram und möchte gerne mit OpenGL spielen, nur leider treten das gravierende Grafifehler auf, die das Spiel absolut unansehnlich machen.
Ich benutze den Forcewaretreiber 56.54 und hab schon diverse andere Treiber ausprobiert, die aber alle nichts gebracht haben.

Was kann man da machen?

Loomes
2004-03-30, 19:07:36
Leider nicht viel ausser auf D3D umzuschalten.
Mit meiner FX geht OpenGL nur mit dem 55.03er Treiber.....jedoch werden auch dann viele Texturen in bunten Farben dargstellt.

Also ich würde dir raten schalte auf D3D und dann sollte das mit Medium Settings ganz gut laufen.

Blue
2004-03-31, 00:20:45
Habs auch mit OpenGl versucht - lief bis zum Level Flugzeugträger auch ganz vernünftig. Dann hatte ich allerdings an einer Stelle(da wo man aus dem Flugzeugträger rauskommt..) derart niedrige Frames 4 - 9 FPS das es garnicht mehr ging - also auf D3D umgestellt ~ 20 FPS. Außerdem werden bestimmt Lichteffekte unter OpenGl nicht dargestellt, z.B.
Taschenlampe, Lichtstrahlen im Dampf...und wenn man stark vergrößert beim Fernglas werden die Basistexturen BLAU!

Meine Settings:

Spec: very High
Texturen: very High
Lightning: very High
environment: very High
Partical count: High
Special Effects: High
shadow: High
Water Quality: High
1024*768*32 2xAF , no AA

FPS: 16-45 durchschnittlich so 22

Ist halt ne Gewöhnungssache, wenn ich das die ganze zeit mit 50 FPS zocken würde kämen mir 22 wahrscheinlich auch unspielbar vor....

Btw: Kann mir jemand sagen warum ich dieses bunte Schillern auf dem Boden sehe? Ich dachte diesen S3TC, DX irgendwas Bug gibts unter Ti 4xxx Karten nichmehr...

Blue