PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onboard oder soundkarte?


Teddybert
2004-03-30, 19:23:45
hm jo, hab bisher n onboard sound. Ist die Qualität besser, wenn ich mir eine Soundkarte kaufe? Wollt aber maximal 50€ ausgeben. Hab nur ganz normale stereo boxen und kopfhörer. Gibt es da nen hörbaren Unterschied? Un wenn ja, was für eine karte würdet ihr empfehlen?

Siegfried
2004-03-30, 19:31:56
lohnt sich in dem fall wohl nicht
nur wenn man gescheite boxen/kopfhörer hat
wenn du trotzdem ne soundkarte willst würde ich mir auf jeden fall keine creative kaufen
weil es dafür nur scheiss treiber und scheiss programme gibt
außerdem machen die karten auf manchen boards probleme
stattdessen würde ich ich irgendeine karte mit via envy und hohem rauschabstand holen
ich brauch aber leider ne creative wegen den ganzen games

Quantar
2004-03-30, 19:34:18
wenn du billige 10 watt brüllwürfel hast kannst du dir das sparen. ansonsten greif zu ner audigy2, gibts ab 70 euro und hat ein recht guten klang.

Teddybert
2004-03-30, 19:48:50
ok, dann spar ich mir glaub des geld:) hab nur gedacht, vllt bringt des ja n bissl was, aber anscheinend ja net...

hadez16
2004-03-30, 22:07:20
also bei so kleinen aktiv-boxen für den PC lohnt sich der umstieg auf keinen fall

aber ich meine wenn du jetzt deinen PC als seriöse medienquelle über nen Verstärker und Stereo-Bühne betreiben wolltest, dann würd ich dir natürlich zu einer hochwertigeren Soundkarte raten.