PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : techniker frage


Kampf Ameise
2004-03-30, 19:42:40
also fernseher ist kaputt

ich sag : sicherung ist durch.. deshalb neue tauschen

bekannte: ich hol nen kumpel der schauts sich an..

heute angeschaut die sicherung mit einem kupferkabel (einzelner kupferdraht) aus nem alten netzteil (von mir) überbrückt und eingeschaltet..

... natürlich ist das kupferkabel sofort "verbrannt.." also verdunsten in mit ner schönen kleinen feuerflamme.. :)

der bekannte meint... im gerät ist ein kurzschluss.. kann man gleich einen neuen kaufen..

ich sag sicher ist durch einfach für 1-2 euro neue kaufen...

jetzt denkt die bekannte das der fernseher einen (gefährlichen) kurzschluss hat der den fernseher jeden moment in die luft jagen kann (hat praktisch keine ahnung von technik :D).. naja

mit meiner lösung würds evtl. minimal 2 euro kosten mit des kollegen mind ein paar lappen...

ich bin dafür die 2 euro lösung zu probieren und wenn es wirklich einen kurzschluss gibt, dann kann man ja immer noch einen neuen kaufen....

also was denkt ihr sollen wir machen bzw. was soll ich ihr erzählen..

ich mein die stichflamme ist doch nicht vom imaginären kurzschluss gekommen sondern vom kupferdraht... oder ?

übrigens sind vom einzelnen kupferdraht keine beweisstücke mehr übrig.. alles komplett "verdunstet"

Schnappi
2004-03-30, 19:46:10
hmmmmmm, kenn mich soweit nicht aus das es explodiert, aber wenn es doch mal soweit kommen sollte, viel glück :D

nene, also geh am besten ins freie mit nem langen kabel, drück den schalter schonmal rein, geh in deckung, mach den stecker im haus rein, eventuell mit ferbedienung weiter anmachen und nochmal glück haben

Kampf Ameise
2004-03-30, 19:53:35
nein der "kumpel " meint das gerät hat einen kurzschluss aufgrund der stichflamme.. ich aber mein das es wegen der überbrückung ist .. das klein kufpferfädlein hat die strommenge (oder wie auch immer es im fachjargon genannt wird) nicht ausgehalten und ist durch die wärme sofort verbrannt und somit verdunstet.. wenn wir jetzt ne gscheide sicherung kaufen würden und sie reinstecken würden würde nix verdunsten und ich denke der fernseher würde laufen.. (der fernseher ist jetzt so ca. 3-5 jahre alt)

Kampf Ameise
2004-03-30, 19:58:14
die bekannte möchte jetzt einen neuen fernseher kaufen
(obwohl, meiner meinung nach der alte völlig in ordnung ist)
sie hat jetzt halt angst das der fernseher explodiert wegen dem kurzschluss...

sun-man
2004-03-30, 22:42:08
....übernimmst Du die Garantie wenn es nicht die Sicherung ist und der fernseher Nachts wegen falscher Reparatur und StandBy abfackelt und die Wohnung mitnimmt?

Wenn ja, dann unterschreib es und reparier die Kiste oder reparier die und Verkauf den weiter.

MFG

Viper00
2004-03-30, 22:54:30
Kann man die Sicherung wechseln (gesockelt)? Wenn nicht -> von nem Fernsehtechniker anschauen lassen.

- Viper00

Gast
2004-03-30, 23:11:05
barrac hat da ahnung, ist imho fernsehtechniker

Stormtrooper
2004-03-30, 23:33:34
würd auch sagen ... sicherung mit ner GLEICHENWERTIGEN tauschen ... also obs ne flinke oder träge sicherung ist und den gleichen werten für strom und spannung tauschen wenn wieder brutzel dann fernseher ind ie werkstatt

ps: ein fernseher explodiert nie ...
wenn dann implodiert er...

barracuda
2004-03-30, 23:38:08
Original geschrieben von Kampf Ameise
heute angeschaut die sicherung mit einem kupferkabel (einzelner kupferdraht) aus nem alten netzteil (von mir) überbrückt und eingeschaltet..
:bonk::crazy::bonk:
Glaubt dein "Kumpel" etwa, Sicherungen dienen zur Dekoration? Wenn es eine Sicherung durchhaut, hat das eine Ursache die zuerst mal beseitigt werden muss. In diesem Fall würde ich auf einen defekten Netzgleichrichter tippen.

Captain America
2004-03-31, 01:03:36
Original geschrieben von Kampf Ameise

heute angeschaut die sicherung mit einem kupferkabel (einzelner kupferdraht) aus nem alten netzteil (von mir) überbrückt und eingeschaltet..



sry
aber
X-D

Spielt ihr in eurer Freizeit auch auf der Autobahn?