PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Super Ohrstöpsel? (von Sony)


Schnappi
2004-03-30, 20:05:08
es gibt ja die mit dem Bass dings ~25€, also wo das bassteil mit ins ohr geht, und noch so komische "Supersound" oder so für 35€! welche haben den besseren Sound/Bass??

ist sehr wichtig!

Schnappi
2004-03-30, 20:10:31
einmal die mit dem Bassdings:
http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome&section=de_DE_Products&productmodel=%2FAccessories+Recording+Media%2FACC+Headphones%2FHEA+Walkman%2FMDR-ED21LP&productcategory=%2FAccessories+Recording+Media%2FACC+Headphones%2FHEA+Walkman
Und einmal die mit dem anderen:
http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome&section=de_DE_Products&productmodel=%2FAccessories+Recording+Media%2FACC+Headphones%2FHEA+Walkman%2FMDR-EX51LP&productcategory=%2FAccessories+Recording+Media%2FACC+Headphones%2FHEA+Walkman

Argo Zero
2004-03-30, 20:12:59
Sennheiser MX500 für neutralen Spitzenklang.
Über die Sony habe ich bisher nichts gutes gelesen, vorallem ist es nicht so gut direkt ins Ohr zu gehen mit diesem "Rohr".

Schnappi
2004-03-30, 20:17:33
wieso sind die teile die ins ohr gehen denn nicht so gut? ich würde halt supergutenmegabass fürn MP3 player haben, und so die normalen reichen da nicht... richtig shcon das mna was davon spürt, tiefbass, wenn das mit sowas überhaupt geht.. und die teureren (30-35€) von sony sind doch nich schlecht!? gibt es irgendwie reviews? ich finde da irgendwie nix..

Argo Zero
2004-03-30, 20:22:42
Hm, dann sind die Sennheiser wohl nichts für dich. Die haben eher neutralen Klang.
Am besten du gehst mal in ein Geschäft und hörst dir die Sony an :)

derJay
2004-03-30, 22:12:17
Megabass? Tiefbass? Mit Kopfhörern zum reinstöpseln? Interessante Idee, aber ich glaube das kannst du dir abschminken. Probehören ist wohl Pflicht, auch bei Kopfhörern, aber wie stellst du dir das bitte vor: Tiefen, spürbaren Bass aus diesen popeligen Teilen? Da haben ja selbst geschlossene, deutlich teurere Kopfhörer so ihre Probleme mit...

Schiller
2004-03-30, 22:25:07
Original geschrieben von derJay
Megabass? Tiefbass? Mit Kopfhörern zum reinstöpseln? Interessante Idee, aber ich glaube das kannst du dir abschminken. Probehören ist wohl Pflicht, auch bei Kopfhörern, aber wie stellst du dir das bitte vor: Tiefen, spürbaren Bass aus diesen popeligen Teilen? Da haben ja selbst geschlossene, deutlich teurere Kopfhörer so ihre Probleme mit...

Nimm ganz normale Ohrstöpsel, steck sie dir in die Ohren, hör was "bassiges" und drück sie mit den Fingern tief ins Ohr rein, dann weißt du was er meint ;) -> Trommelfellvibration aka Bass X-D

derJay
2004-03-30, 22:55:01
Original geschrieben von Schiller
Nimm ganz normale Ohrstöpsel, steck sie dir in die Ohren, hör was "bassiges" und drück sie mit den Fingern tief ins Ohr rein, dann weißt du was er meint ;) -> Trommelfellvibration aka Bass X-D

Na klasse, super Bass ;)

So richtig Tiefbass ist doch erst wenn die Scheiben klirren und man nach Luft holen muss. Also ehrlich, Stöpsel für sowas, nene...

BK-Morpheus
2004-03-30, 23:04:10
Original geschrieben von derJay
Megabass? Tiefbass? Mit Kopfhörern zum reinstöpseln? Interessante Idee, aber ich glaube das kannst du dir abschminken. Probehören ist wohl Pflicht, auch bei Kopfhörern, aber wie stellst du dir das bitte vor: Tiefen, spürbaren Bass aus diesen popeligen Teilen? Da haben ja selbst geschlossene, deutlich teurere Kopfhörer so ihre Probleme mit...
Oh doch! Die Sony Dinger gehen derbe ab. Die klingen vom Bass sehr geil (ungefähr wie so große Kopfhörer, die komplett um das Ohr gehen) und haben auch sonst einen guten Klang.
Tragekomfort ist aber dabei auch nicht mies oderso....also sitzen angenehm und die sind ja nicht tief im Ohr....nur durch die mitgelieferten Gummimanchetten (gibt versh. Größen schon mit dabei) ist das Ohr eben abgedichtet und man hat super Klang bzw. starken Bass nur dass man ebenfalls wie bei den großen Kopfhörern nicht mehr viel von der Umgebung mitbekommt.

Und Ohren sollten dabei sauber sein, sonst schmalzen die Ohrhörer zu *g*...dann heißt es sauber machen!=)

Dr.Dirt
2004-03-30, 23:23:00
Wer kleine Kopfhörer haben will mit Megabass, nimmt die PortaPro von Koss:
http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/02ProductDetailCall?ReadForm&Portable+Stereophones^PORTAPRO

derJay
2004-03-30, 23:26:53
Mich würde ja mal wirklich interessieren, ob die Leute, die immer von super Bass und Klang, usw. sprechen, schonmal wirklich gute Hifiketten gehört haben um auch einen Vergleich zu haben. Nichts gegen dich, BK-Morpheus, aber ich hab auch schon so kleine, popelige, Sony Dinger gehört, und verglichen mit guten, geschlossenen Kopfhöhrern können die gar nichts. Wobei auch die geschlossenen Kopfhöhrer bei weitem nicht an anständige Lautsprecher rankommen, was wohl auch nur verständlich ist.

Die Koss wären auch meine Empfehlung, nutze selber die SportaPro zum Joggen, Biken und Bahnfahren...

BK-Morpheus
2004-03-30, 23:33:55
im Vergleich zu 500€ Kopfhörern oder 9000€ Lautsprechern sind die derbe mies ist ja klar, aber für Ottonormal hörer mit bedingt hohen Ansprüchen sind die echt super.

Ich finde meine großen 40€ Sony Kopfhörer klingen nicht so viel besser....vom Bass sowieso nicht(also da sind die echt gleichgut).
und ich habe nun nicht die allerwenigsten Ansprüche....also mp3s mit schlechter Qualität oder Radio/TV Aufnahmen lösche ich beispielsweise IMMER....aber ich gestehe und bekenne mich auch dazu, dass ich der Meinung bin, dass auch 128 kbps mp3's ausreichend gute Qualität haben können, wenn ein guter ripper und ein ordentlicher Codec+Settings benutzt wurde (der Xing Audiocatalyst bringt bei so niedrigen bitraten wie 128 kbps viel mehr qualität als der Lame mit den tollen presets....weil die Höhen viel kalrer sind vom xing).

drmaniac
2004-03-31, 00:25:25
Leute ich hab den Sony MDR-EX51LP,

das hier ist der Nachfolger : Sony MDR-EX71SLB Ohrhörer


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XYJL/qid=1080685689/sr=1-2/br_lfbnb_ce_2/302-9285094-8498448

das Teil ist SO geil, ich hab davon noch einen zweiten Nachgekauft falls es die mal nicht mehr geben sollte...

Seit dem ich Kind war ;) hab ich in den letzten 20 Jahren nix geilers an Kopfhörern gehabt, die sind so klein, aber dadurch, dass die in dem Ohr stecken haut der BASS euch UM :)

Selbst kleinere MP3 Player mutieren damit zu knüppel harten Bassschwingern :)

ich hab die noch über amazon.de gefunden, allerdings 2 Wochen Lieferzeit vor einem Jahr...

try it...


http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009OTEY.03.LZZZZZZZ.jpg

turboschlumpf
2004-03-31, 00:36:56
hab die dinger auch, der traum (für ohrstöpsel).
spiele mit den gedanken mir zusätzlich die ex71 zu kaufen.

Scose
2004-03-31, 11:37:29
also ich kann zu diesen Ohrhöhrer nur eins sagen.

Die sind für ihre Grösse einfach nur der Hammer. Bass klingt wirklich wuchtig resultierend aus dem genial einfach Konzept der kompletten Abdichtung.

Aber was nervt ist das man die Dinger schon anständig "reinschieben" muss. Und sobald eine Seite auch nur ein Luftschlitz offen hat klingts beschissen.

Anfangs merkwürdig fand ich die Abgeschiedenheit von der Umwelt wenn die richtig sitzen. Umgebungsgeräusche nimmt man auch ohne Musik kaum noch wahr.

Also Vergleich ziehe in meine Hifi-Anlage mit einem sehr guten Kopfhöhrer von Sennheiser und zwar den HD 590 der einfach göttlich klingt. Natürlich kann man's nicht wirklich vergleichen aber der Bass leute...der Bass dieser kleinen ist einfach geil.

Also die Sony-Dinger sind gut nur leider etwas empfindlich was Ohrenschmalz und die Bauartbedingte Empfindlichkeit der Dinger angeht. Hab schon das 2-Set kaputt neben mir liegen.

Dago
2004-03-31, 14:47:15
Original geschrieben von derJay
Mich würde ja mal wirklich interessieren, ob die Leute, die immer von super Bass und Klang, usw. sprechen, schonmal wirklich gute Hifiketten gehört haben um auch einen Vergleich zu haben. Nichts gegen dich, BK-Morpheus, aber ich hab auch schon so kleine, popelige, Sony Dinger gehört, und verglichen mit guten, geschlossenen Kopfhöhrern können die gar nichts. Wobei auch die geschlossenen Kopfhöhrer bei weitem nicht an anständige Lautsprecher rankommen, was wohl auch nur verständlich ist.

Die Koss wären auch meine Empfehlung, nutze selber die SportaPro zum Joggen, Biken und Bahnfahren...

Ich verstehe deine Argumentation nicht so recht. Was die Neutralität angeht, sind gute Kopfhörer in der Regel nicht durch normale Lautsprecher zu ersetzen. Zu groß sind die Störeinflüsse des Raumes und die Fehler auch sehr hochwertiger Hifiketten.
Aber was den Bass angeht muss ich dir rechtgeben, Bass ist für mich nur dann Bass, wenn man ihn auch fühlt. Es ist ziemlich merkwürdig, wenn Kopfhörer Frequenzen bis 16Hz runter reproduzieren, aber man diese tiefen Frequenzen nur hört. Da will nicht so recht Freude aufkommen.
Auch die Tatsache, dass sich bei guten Lautsprechern das Klangbild mehrere Meter breit vor einem aufbaut, ist durch keinen Kopfhörer zu ersetzen.
Das witzigste sind meiner Meinung nach diese Vibrationskopfhörer, die tiefen Bass auch mit Kopfhörern fühlbar machen sollen, ha ha, was blöderes hab ich schon länger nicht mehr gesehen ;D

Schnappi
2004-03-31, 15:34:08
hm, diese Koss teile sind wohl ie besten hab ich gehört, denke aber ich nehme doch die von Sony, der Koss ist wohl zu teuer, aber sieht geil aus, hat der koss richtigen druckbass?? sonst wünsch ich mir die noch zum geburtstag :)

derJay
2004-03-31, 22:13:44
Nochmal: Druckbass hat ganz sicher kein einziger Kopfhörer, selbst in geschlossenen Räumen ist das schon schwer genug. Bei richtig druckvollem Bass denkst du das du gerade einen Schlag in den Magen bekommst und dir bleibt dir Luft weg. Ansonsten hat der Koss eine gute Basswiedergabe, aber auch nicht so überzogen wie viele andere Kopfhörer.

@Dago: Einigen wir uns darauf das hinsichtlich Neutralität sehr gute Studiokopfhöhrer den Lautsprechern überlegen sind, bei Räumlichkeit und Bühnendarstellung die Lautsprecher aber wieder die Nase vorne haben? ;)
Meine Argumentation war vielleicht nicht ganz schlüssig, sollte aber auch nur verdeutlichen das Kopfhöhrer mit "krassem" Bass recht wenig gemein haben, auch wenn es subjektiv so scheint.