PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frailty -- Dämonisch


nggalai
2004-03-30, 23:25:36
Hola,

wow. Hab' gerade Frailty (http://www.imdb.com/title/tt0264616/) (deutscher Titel "Dämonisch") von Bill Paxton gekuckt und muss sagen: bin SCHWER beeindruckt. Nicht so ein alle-15-Sekunden-Schockeffekte Film, sondern mal wieder eine wirklich verstörende Story, die mit hervorragenden Schauspielern trotz "low-budget" wirklich gut umgesetzt wurde. Der Film ist hier im Forum schon ein paarmal als "Insider" erwähnt worden (kein Wunder, gibt's ja schon seit 2001), aber da er jetzt gerade als Kauf-DVD überall rumliegt ... ANSCHAUEN!

93,
-Sascha.rb

P.S. Nein, der Film ist sicher nicht in meinen Top-Ten drin. Und definiert auch das Genre nicht neu. Aber WIRKLICH gute Handwerkskunst, insbesondere wenn man bedenkt, dass Paxton eigentlich "nur" Schauspieler ist und hier seinen ersten Kinofilm abgeliefert hat. Erstaunliche Leistung.rb

Nebelfrost
2004-03-30, 23:41:16
Original geschrieben von nggalai
Hola,

wow. Hab' gerade Frailty (http://www.imdb.com/title/tt0264616/) (deutscher Titel "Dämonisch") von Bill Paxton gekuckt und muss sagen: bin SCHWER beeindruckt. Nicht so ein alle-15-Sekunden-Schockeffekte Film, sondern mal wieder eine wirklich verstörende Story, die mit hervorragenden Schauspielern trotz "low-budget" wirklich gut umgesetzt wurde. Der Film ist hier im Forum schon ein paarmal als "Insider" erwähnt worden (kein Wunder, gibt's ja schon seit 2001), aber da er jetzt gerade als Kauf-DVD überall rumliegt ... ANSCHAUEN!

93,
-Sascha.rb

P.S. Nein, der Film ist sicher nicht in meinen Top-Ten drin. Und definiert auch das Genre nicht neu. Aber WIRKLICH gute Handwerkskunst, insbesondere wenn man bedenkt, dass Paxton eigentlich "nur" Schauspieler ist und hier seinen ersten Kinofilm abgeliefert hat. Erstaunliche Leistung.rb

Jupp, der Film ist klasse! Hab ihn schon vor einiger Zeit gesehen. Besonders das verstörende Ende war genial. Und generell weiss man als Zuschauer den ganzen Film lang nicht, was man nun eigentlich glauben soll und was nicht.

GamerX
2004-03-31, 00:37:04
Habe ihn damals im Kino gesehen, und da hatte er mir sehr gut gefallen.

Anárion
2004-03-31, 07:56:29
Sieh an, sieh an! Nach fast 1,5 Jahren tut sich Sascha endlich meine Empfehlung an. :up:

nggalai
2004-03-31, 08:06:10
Naja, in Videotheken geh ich nicht, und die Kauf-DVD gab's hier bis vor einer Woche noch nicht ... *schäm*

;)

93,
-Sascha.rb

Vicious
2004-03-31, 14:19:46
Hab den Film auch gestern gesehen und fand ihn auch ganz ok. Hat mich zwar nicht vom Hocker gehaun, aber die Story war schon gut. Das Ende war, mal wieder, "interessant" um nicht zu viel vorwegzunehmen.

Madkiller
2004-03-31, 17:04:32
Original geschrieben von Deadringer
Jupp, der Film ist klasse! Hab ihn schon vor einiger Zeit gesehen. Besonders das verstörende Ende war genial. Und generell weiss man als Zuschauer den ganzen Film lang nicht, was man nun eigentlich glauben soll und was nicht.

*zustimm*

Habe ihn damals sogar im Kino angeschaut :)
Vor allem wegen dem Ende ist mir der Film immer noch in guter Erinnerung.

Aber auch sonst hat IMO eigentlich alles gepasst.

|Astaroth|
2004-03-31, 20:25:37
Wieviel soll denn die DVD Kosten? :) Würde mich schon interessieren der Film...

nggalai
2004-03-31, 23:47:45
Ich hab' für die Doppel-DVD knapp 18 Euro bezahlt. IMO geht das in Ordnung, für den Film.

93,
-Sascha.rb

cyjoe
2004-04-01, 00:07:19
hab mir mal die UK-Version bestellt. Eine Region2 DVD ohne features für 11 euronen.