PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA (16bit-Karte) passt mechanisch nicht in Thinkpad 570E?


Berni
2004-03-31, 00:25:09
Ich hab hier ein Problem mit einer SMC EtherEZ-PC-Card. Diese ist noch ne 16-bit PC-Card meines Wissens nach und ich kann sie mechanisch nicht in mein Thinkpad 570E reinschieben (alle aktuellen Karten gehen aber ohne Probleme). Ich dachte bisher immer, dass das Ganze abwärtskompatibel ist? Hat jemand da ne Erklärung für?

Frank
2004-03-31, 01:23:54
Die einzigste Erklärung ist eine schlecht gefertigte Karte, die an der Steckleiste schon etwas aus dem Leim geht.

Es gibt schlicht keinen Grund, warum die Karte nicht passen sollte - Cardbus Slots sind 100% mechanisch und elektrisch zum alten 16bit PCMCIA Standard abwärts kompatibel.

Berni
2004-03-31, 11:53:27
Eigtl. sieht die Karte wie neu aus und da geht auch nichts auseinander...