PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst und DirectX


Gast
2004-03-31, 04:11:37
Hello Friend'z and Enemy'z,

vielleicht seit Ihr so nett und beantwortet mir meine beiden Fragen:

Welcher Catalyst ist der schnellste und welches DirctX soll man nehmen für Q..ke III Arena.

System: Windoof XP Prof. mit SP1
Graka: Sapphire Radeon 9600 Pro
Cpu: P4 3 Gig'z
Auflösung beim Game: 1024x768 16Bit

Vielen Dank für eine Antwort...,

we will see us in the arena

mapel110
2004-03-31, 05:35:30
Original geschrieben von Gast
Hello Friend'z and Enemy'z,

vielleicht seit Ihr so nett und beantwortet mir meine beiden Fragen:

Welcher Catalyst ist der schnellste und welches DirctX soll man nehmen für Q..ke III Arena.

System: Windoof XP Prof. mit SP1
Graka: Sapphire Radeon 9600 Pro
Cpu: P4 3 Gig'z
Auflösung beim Game: 1024x768 16Bit

Vielen Dank für eine Antwort...,

we will see us in the arena

wenn du sp1 drauf hast, sollte schon dx9 installiert sein.
Catalyst? hm, ich bin mit dem aktuellen 4.3 zufrieden. Mohaa (quake3-engine) performt mit dem sehr gut.
9600 pro wird auch erst mit catalyst 3.2 unterstützt. einen älteren solltest du also nicht nehmen.


btw 16bit farbtiefe bringt dir keinen Vorteil. Kannst ja mal quake3 benchmarken. ;)
http://www.3dcenter.org/userbench/quake3.php

Gast
2004-03-31, 11:19:20
@mapel110

Vielen Dank für Deine Antwort. Den Catalyst 4.3 habe ich zur Zeit installiert und DirectX 9.0b.

Klar mit dem System (siehe oben) läuft Q3A schon fix nur möchte ich noch den letzten kick herausholen (Speed mit noch guter Grafikqualität).

Ich hatte öffters gelesen das der Catalyst 3.7 der Beste sein mit DirectX 9.0 zusammen.

Leider habe ich mich nie so richtig mit den Grafikkarten und Treibern auseinander gesetzt.

Falls jemand noch Erfahrungen hat, schon einmal vielen Dank für eine Antwort.

CSX
2004-03-31, 13:54:09
Meines Wissens läuft die Q3A Engine über OpenGL, der Grafikkarte dürfte es da relativ egal sein, welches DirectX benutzt wird :stareup:

kalle1111
2004-03-31, 14:03:17
Schau mal in meiner sig unter "Catalyst-Vergleich" nach. Dort wurde u.A. auch RTCW gestestet - ist die gleiche engine !

Gast
2004-03-31, 14:21:40
@All,

vielen Dank für die Hilfe ich teste jetzt erstmal den Catalyst 3.9 mit DirectX 9.0.

Stimmt, für Q..ke 3A ist DirectX nicht von Bedeutung die Engine ist OpenGL

MfG Gast

Mähman
2004-03-31, 18:48:44
Der Cat 4.2 ist bis jetzt der stabilste aller Treiber, zumindest nach meinen Erfahrungen.