PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Eure Maus eingestellt?


GordonGekko
2004-03-31, 10:33:28
Bei Far Cry habe ich derzeit noch folgendes Problem - vielleicht habe ich mich auch noch nicht zu sehr mit dem Game beschäftigt: die Verzögerung bei den Bewegungen ist mir derzeit noch zu stark. Ich bin ein eher direktes Ansprechen bei den Bewegungen gewöhnt (a la CS) und keine, auch nur leichte, Verzögerung.

Mit welchen Einstellungen spielt Ihr denn und wie kann ich die Maus so einstellen, dass sich keinerlei Verzögerungen ergeben - ich aber auch nicht durch die kleinste Bewegung eine 360° Drehung vollziehe?


Cheers

Gekko

bEsTraFer
2004-03-31, 10:38:01
mh ka
hab den speed in die mitte gestellt, so läuft es eigentlich am besten.

proximus4
2004-03-31, 11:05:11
Das Problem hatte ich auch mal, das meine Maus übelst nachgezogen hat. Ich hab jetzt einfach bei meinen ATI Treibern, die Vertikale Synchronisation abgeschaltet und seitdem ist das Prob nicht mehr vorhanden ;)

GordonGekko
2004-03-31, 11:07:47
Original geschrieben von proximus4
Das Problem hatte ich auch mal, das meine Maus übelst nachgezogen hat. Ich hab jetzt einfach bei meinen ATI Treibern, die Vertikale Synchronisation abgeschaltet und seitdem ist das Prob nicht mehr vorhanden ;)

VSYNC ist bei mir eigentlich permanent ausgeschaltet. Ich werde heute Abend wohl einfach mal rumdoktern müssen... ;) Die Einstellung vom bEsTraFer hört sich gut an: bei mir ist die Geschwindigkeit noch sehr weit links eingestellt.


Cheers

Gekko

Skinner
2004-03-31, 11:27:28
Spiele mit einer MX510 :)

Maus auf Mittel, alles bestens

Neon3D
2004-03-31, 13:30:21
sehr gute wahl, die mx510 !

habe ich auch, nachdem mir die microsoft intelli 1.1 nicht mehr mit meinem spielverhalten gefallen hatte.

bin halt ein lowsens-zocker und da bruacht man die 800dpi.

GordonGekko
2004-03-31, 13:53:53
Hab die MX 700 und probiere das mal mit Euren vorgeschlagenen Einstellungen.
Was bedeutet eigentlich im Menüpunkt über der Mausgeschwindigkeit die "Mausglättung" (wenn ich mich recht erinnere)?

Gast
2004-04-01, 09:09:37
Also mit der MX700 kann ich nix zocken. Zieht zusehr nach. Plus dann das in FC selber... ne.

@Neon3D: Wennde LowSenser bist brauchst grade NICHT 800 DPI :) Für HighSenser ist es wichtig weil die Maus genauer auf kleineren weg reagiert. Aber die wahl ist super. Die Logi-MX-Serie herscht.

Gast
2004-04-01, 09:10:14
P.S.: Zock mit MX300.

GordonGekko
2004-04-01, 09:34:56
Ich hab gestern einiges rumprobiert, aber richtig weitergekommen bin ich definitiv nicht: je mehr ich die Geschwindikeit der Maus erhöhe, desto schneller werden die Bewegungen auch nachvollzogen - logisch. Aber: die Startverzögerung bei einer Drehung bleibt immer noch vorhanden!

Beispiel: ich drehe mich schnell nach links. Ich bin gewöhnt, dass die gezeigte Bewegung direkt mit der Mausbewegung anspringt - das ist bei mir aber nicht der Fall. Es vergehen vielleicht einige Zehntel- oder Millisekunden, bis Jack auf die Eingabe reagiert. So, als ob eine Verzögerung absichtlich eingebaut wäre.

Bin ich denn da wirklich der Einzige, dem das auffällt bzw. den das stört?


Cheers

Gekko

ForbiddenSkill
2004-04-01, 09:42:02
Ich spiele mit der besten Maus die je produziert wurde... der Mouse Man Dual Optical.
Beschleunigung ist natührlich deaktiviert. Die Maus läuft auf einem Ratpadz Mousepad und Mausskates unter der Maus :)

Zum Problem bei Far Cry: Dieses hatte ich auch wenn ich die Auflösung zu stark erhöhe. Verringere mal die Auflösung bzw. Details, dann läuft es flüssiger und du hast keinen Mouse-Lag. Das Spiel ist halt in Bezug auf diesen Punkt Scheisse Programmiert und man braucht 30 FPS + damit kein Mouse-Lag auftritt...

Gast
2004-04-01, 09:44:49
kommisch ich spiele auch mit MX 700 -alles supper!

ach ja, klingt villeich verückt, aber ich habe nur AA ausgeschaltet
und Creme deLa Creme geworden!

GordonGekko
2004-04-01, 09:45:31
Dachte eigentlich dass ich das Game mit meinem System und den gewählten Einstellungen noch flüssig spielen kann (P4 3.0, 9800 Pro UE, 1 GB Ram): bei mir steht derzeit alles auf sehr hoch, 1024x768, trilinearer Filter, 2 AA und 4 AF.

Dann muss ich heute Abend noch mal irgendwo was runterschrauben. ;) Hast Du vielleicht einen Vorschlag? Danke für die Info! :)


Cheers

Gekko


EDIT:
Mir scheint, dass es auch daran liegen könnte, dass ich bei den Treiben AA und AF nicht deaktiviert habe. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, soll sich das angeblich mit den im Game vorgenommenen Grafikeinstellungen beißen und zu deutlich schlechterer Performance führen.
Vielleicht ist die Ursache als schon gefunden... :)

GordonGekko
2004-04-01, 18:47:09
Sorry für den Doppelpost: wie kann ich AA und AF eigentlich im Treiber komplett deaktivieren? Das Minimum, was ich einstellen kann, ist jeweils 2.

Wer kann mir weiterhelfen?

proximus4
2004-04-01, 19:28:03
Habe folgendes Sys.

P4 3,366
2x 512 mb pc 500 ddr ram
radeon 9700 @ 370/280

und hatte auch imemr probleme das die maus übelst nachzieht!

und jetzt ratet mal an was das lag!
nein nicht an irgendwelchen einstellungen von der maus, nein nicht zuviel aa/af. Nein ich hab jetzt VSync ausgemacht und auf einmal ist das schieren weg!! UND ZWAR KOMPLETT ;)

@ GordonGekko: du musst die häckchen bei Standardeinstellung setzen, dann ist alles deaktiviert ;)

FireFrog
2004-04-02, 01:26:12
Original geschrieben von proximus4
Habe folgendes Sys.

P4 3,366
2x 512 mb pc 500 ddr ram
radeon 9700 @ 370/280

und hatte auch imemr probleme das die maus übelst nachzieht!

und jetzt ratet mal an was das lag!
nein nicht an irgendwelchen einstellungen von der maus, nein nicht zuviel aa/af. Nein ich hab jetzt VSync ausgemacht und auf einmal ist das schieren weg!! UND ZWAR KOMPLETT ;)

@ GordonGekko: du musst die häckchen bei Standardeinstellung setzen, dann ist alles deaktiviert ;)
Werd ich auch mal probiern, habe auch eine MX700

Messala
2004-04-02, 01:50:38
Original geschrieben von FireFrog
Werd ich auch mal probiern, habe auch eine MX700

Hab' ich auch, für mich die beste Maus der Welt, auch für Far Cry, läuft prima damit :D :bäh:

Marodeur
2004-04-02, 10:13:12
Habs auf Standard gelassen. Feineinstellung mach ich immer ingame über Button 5+Mausrad mit der Razersoftware... hrhr...

Neon3D
2004-04-03, 03:38:30
yupp gast, haste recht.:bier:

Neon3D
2004-04-03, 03:49:01
sagt mal habt ihr eigentlich alle buttons belegen können?

ich kann nur die standard 3 belegen.

.maxx
2004-04-03, 09:37:03
also bei meiner mx500 kann ich alle tasten belegen. hab die logi software nit drauf

GordonGekko
2004-04-03, 12:26:28
Kann zwar ebenfalls alle Tasten belegen, aber ein kleines Mouselag ist immer noch vorhanden - bei folgender Konfiguration (Rechner hatte ich ja beschrieben):

1024*768
AA mittel
V-Sync aus
Qualität Texturen -> hoch
Qualität Texturfilterung -> trilinear
Anisotropische Filterung -> 1
Anzahl der Partikel -> Sehr hoch
Qualität Spezialeffekte -> Sehr hoch
Qualität Umgebung -> Sehr hoch
Qualität Schatten -> Sehr hoch
Qualität Wasser -> Sehr hoch
Qualität Beleuchtung -> Sehr hoch

Was kann ich vielleicht noch ein wenig heruntersetzen, dass das Mouselag nicht auftritt und ich mir damit trotz alledem nicht auffallende grafische Einbußen einkaufe?


Danke und cheers

Gekko

JohnnyOne
2004-04-03, 13:11:59
Hmmm, also ich hab auch ein recht gutes System, aber Mauslegs sind bei mir auch vorhanden. Vorallem recht deutlich spürbar in Innenlevels mit viel dynamischen Lichteffekten...

Gast
2004-04-03, 15:27:29
Hi Leute hab auch die mx 700 hab da ein proplem am anfang konnte ich das ducken auf die linken seitliche tasten legen.auf einmal funktioniert das nicht wie so das ? hab auch schon denn logitech maustreiber neu instaliert ohne erfolg. war einfach super zu bedienen wenn das ducken auf der rechten maustaste war. gruss cash

Gast
2004-04-03, 15:47:27
Hi hab jetzt bei meiner MX 700 die logitech softwear gelöscht jetzt kann ich wieder die seitlichen tasten belegen.mach dann ducken und sprinten drauf dann brauch ich nicht mehr meine finger zu verenken auf der tastatur.

GordonGekko
2004-04-05, 09:24:19
Original geschrieben von GordonGekko
Kann zwar ebenfalls alle Tasten belegen, aber ein kleines Mouselag ist immer noch vorhanden - bei folgender Konfiguration (Rechner hatte ich ja beschrieben):

1024*768
AA mittel
V-Sync aus
Qualität Texturen -> hoch
Qualität Texturfilterung -> trilinear
Anisotropische Filterung -> 1
Anzahl der Partikel -> Sehr hoch
Qualität Spezialeffekte -> Sehr hoch
Qualität Umgebung -> Sehr hoch
Qualität Schatten -> Sehr hoch
Qualität Wasser -> Sehr hoch
Qualität Beleuchtung -> Sehr hoch

Was kann ich vielleicht noch ein wenig heruntersetzen, dass das Mouselag nicht auftritt und ich mir damit trotz alledem nicht auffallende grafische Einbußen einkaufe?


Danke und cheers

Gekko

Kann mir einer hierzu nichts sagen?

Neon3D
2004-04-05, 12:26:32
geht es, den logitreiber zu behalten und trotdem alle tasten zu benutzen?

Malachi
2004-04-05, 15:50:28
Original geschrieben von Neon3D
geht es, den logitreiber zu behalten und trotdem alle tasten zu benutzen?

Du belegst in Mouseware die gewünschten Tasten mit "Tastendruck" und wählst dann die Taste aus: ZB. "STRG" für knien.

DrumDub
2004-04-05, 16:52:12
Original geschrieben von GordonGekko
Kann mir einer hierzu nichts sagen?

schatten auf medium oder low sollte helfen.

GordonGekko
2004-04-05, 17:11:14
Danke, werde ich versuchen! :)

Neon3D
2004-04-06, 11:06:33
thx malachi

Digger
2004-04-06, 11:44:58
Was kann den die Logitech-Maus-Software, was der "normale" Treiber nicht kann?

Im übrigen kann ich mit meiner MX700 mit den Standar-Treibern problemlos zocken.