PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit An7 vs. Msi K7N2g-L


Gast
2004-03-31, 13:42:01
hi wollt mal fragen welches von diesen bosrds beser istß
da ich mir demnächst ein besseres kaufen will!!!!!!
danke schonmal im voraus

cozmos
2004-03-31, 14:40:42
auf jeden Fall das ABit...

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_an7/abit_an7.html

das MSI geht nur bis fsb333

Gast
2004-03-31, 16:39:51
und die sonstige leistung ausgenommen übertakten?

cozmos
2004-03-31, 20:07:52
also performancemäßig gibts da wenn du ne 166er CPU
hast kaum unterschiede...

aber meine persönliche Erfahrung ist, daß ABits besser
sind...

Griffon
2004-03-31, 22:16:10
Nimm das Abit hab es selbst und bin sehr zufrieden damit! Ist in Sachen Overclocking wesentlich besser als das MSI, weil die Spannungen höher einstellbar sind! Außerdem hast du Multiplikatoren über 12,5.

Redy
2004-03-31, 22:22:20
Muss es unbedingt eins der beiden Board sein ?
Ich würde dir ansonsten das Epox 8RDA3+, dieses DFI(weis jetzt nicht genau wie es heißt) oder das ABIT NF7(ist augereifter ald das AN7).
Alle Drei sind sehr gute boards, die auch sehr gut beim OCen sind.

Schoof
2004-04-01, 07:40:27
Muss es unbedingt eins der beiden Board sein ?
Ich würde dir ansonsten das Epox 8RDA3+, dieses DFI(weis jetzt nicht genau wie es heißt) oder das ABIT NF7(ist augereifter ald das AN7).
Alle Drei sind sehr gute boards, die auch sehr gut beim OCen sind.

tztztz
das an7 ist das nachfolger model vom nf7 also kannst net sagen das es ausgereifter ist. das nf7 hat paar probs mit den spannungs werten. es schwangt bisl bzw nicht so stark wie beim an7. das epox was du empfehlen tust ist nicht so besonders toll. hier im forum ist irgendwo ein post mit nem link zu einer pc zeitschrift wo ein test vom epox drin ist. das epox funktioniert mit bestimmten hardware komponenten nicht. das nf7 funktioniert mit twinmos twister nicht. hatte es vorher und lief nicht. nun hab ich das an7 und die twinmos twister und bin voll zu freiden.

Redy
2004-04-01, 08:21:43
Original geschrieben von Schoof
tztztz
das an7 ist das nachfolger model vom nf7 also kannst net sagen das es ausgereifter ist. das nf7 hat paar probs mit den spannungs werten. es schwangt bisl bzw nicht so stark wie beim an7. das epox was du empfehlen tust ist nicht so besonders toll. hier im forum ist irgendwo ein post mit nem link zu einer pc zeitschrift wo ein test vom epox drin ist. das epox funktioniert mit bestimmten hardware komponenten nicht. das nf7 funktioniert mit twinmos twister nicht. hatte es vorher und lief nicht. nun hab ich das an7 und die twinmos twister und bin voll zu freiden.
Ich hab lieber nen bosrd, das nen paar schwankende spannungen hat oder mit nem ram nicht funktioniert, als eins das noch nen paar kinderkrankheiten hat. Dann kauf ich mir nen kleinen passivkühler, kleb den auf die mosfets und dann sollte das mit den Spannungschwankungen weniger werden. Außerdem haben sehr viele hier im forum das NF7 und sind sehr zu frieden damit und der Pris icht auch noch nen grund, das NF7 gibts ab ~65€ und das AN7 ab ~92€.

Beim Epox hat du bestimmt was von der Rev. 1.xx gelesen, diese hatte stabilitätsprobleme, wird aber auch nicht mehr gebaut. Die Rev 2.1 hat diese probleme nicht mehr, ich hab letztens nen test unter verschiedenen nforce2 boards gelesen, wo es als schnellstes abgeschnitten hat.

Edit:
Ach ja, das mit dem zitieren geht so, indem man auf den zitat button rechts unter dem beitrag klickt.:D

Schoof
2004-04-01, 09:37:53
achso geht das :) wunder mich schon die ganze zeit.

ok mit dem epox bin ich nimmer auf dem laufendem. bei mir stellte sich die frage mit dem mobo auch vor 2 monaten und da entdeckte ich diesen beitrag und rate deshalb ab. und mit abit hab ich bisher nur positive erfahrungen gemacht. gut das nf7 ist schon billiger und diesen guru braucht man ja auch net umbedingt. also nf7 oder an7 würde ich mir hollen. und wenn du sagst epox haben sie verbessert gut dann kannst das auch mit in deiner favoriten liste nehmen