PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOUNDPROBLEM [mit Audigy 2ZS]


orda
2004-03-31, 13:59:34
Ich habe Knackser in der Full, sowie auch in der Demo! Diese kommen manchmal wirklich aller 5sek und manchmal aber auch nur
aller paar Minuten. Ich musste feststellen, das es bei jedem Knacksen auch ganz kurz stockt. Ich habe in keinen anderen Game Soundfehler. Die ganzen Tipps aus der Readme haben nichts gebracht. Ich habe alle neuesten Treiber durchprobiert.

Wer kann mir helfen?

PS: Die Soundfehler habe ich selbst im Editor!

White Pony
2004-03-31, 16:06:28
Update mal deine Treiber online... hier der link zu -->Creative.de (http://de.europe.creative.com/support/)

orda
2004-03-31, 20:08:14
Original geschrieben von White Pony
Update mal deine Treiber online... hier der link zu -->Creative.de (http://de.europe.creative.com/support/)

Ich habe alle neuesten Treiber durchprobiert.

Edit: Doch nicht, habe gerade gesehen das vorgester wieder ein neuer rausgekommen ist. Gleich mal saugen...

orda
2004-04-01, 06:28:04
Original geschrieben von -=orda=-
Ich habe alle neuesten Treiber durchprobiert.

Edit: Doch nicht, habe gerade gesehen das vorgester wieder ein neuer rausgekommen ist. Gleich mal saugen...

Fazit: GEHT IMMER NOCH NICHT!

Gast
2004-04-01, 06:30:04
Takt mal deine CPU runter, oder gib ihm mehr saft.

orda
2004-04-01, 06:31:02
Original geschrieben von Gast
Takt mal deine CPU runter, oder gib ihm mehr saft.

Bringt nix, schon probiert!

Gast
2004-04-01, 06:38:40
Benütz doch mal den Onboardsound deines NF7-S, wenn es da auch auftritt kannst du die Soundkarte schon mal auschliessen. Vielleicht ist der Ram zu Lahm oder der Nforce Chipsatz macht Probleme, welche IDE Treiber hast du drauf?

Gast
2004-04-01, 09:49:42
halt nforce *kotz*

Gast
2004-04-01, 15:15:40
Original geschrieben von Gast
halt nforce *kotz*

Den Titel vom Tread gelesen, es geht um die Audigy, nicht um den Soundstorm!! Lesen, nacchdenken, posten!

Gast
2006-02-14, 22:37:13
Lösung der Soundprobleme mit Audigy 2ZS (besser spät als nie):
Auch ich hatte wahnsinnige Sound-Probleme mit FarCry auf meiner Audigy2 ZS.
Ich glaube die Ursache gefunden zu haben: das Hardwaremixing funktioniert
nicht, denn: per default werden falsche HW-Werte für die Audigy eingestellt.
Es bleibt nichts anderes übrig, als die 'system.cfg' (im FarCry-Hauptverzeichnis) von Hand zu editieren:

1. Zuerst im Spiel unter Optionen/Sound: Doppler - an, Hardwaremixing - an, EAX - an, kompatibler Modus - aus
2. Spiel beenden und ins FarCry Hauptverzeichnis wechseln
3. Dort Rechtsklick auf die Datei 'config.sys' und 'Datei bearbeiten' anwählen
4. Folgende Einträge von Hand ändern:
s_MaxHWChannels = "64"
s_MinHWChannels = "64"
5. Datei speichern - fertig!

Die Default-Einträge (28 und 16) führen zu Knacksern, fehlenden Sounds und nach ca. 45 min Spielzeit sogar zu Systemtotalabstürzen, da FarCry es offensichtlich nicht schafft, nach Start der Engine weitere HWChannels korrekt zu initialisieren. Daher müssen max und min unbedingt gleich und ausreichend groß sein, damit von Anfang an genügend HW-Channels zur Verfügung stehen. (nicht kleckern, klotzen!)

Achtung: Nachdem man diese Änderungen vorgenommen hat, sollte man keine Änderungen im Spiel unter Optionen/Sound mehr vornehmen, da die eigenen Werte in der 'config.sys' sonst sofort wieder mit den 'beknackten' Default-Werten überschrieben werden.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

PS: Falls immernoch Soundprobleme da sind, empfiehlt es sich mit den Werten zu experimentieren (Ich hab' selber eine Weile gebraucht):
bei 8-8 gibt es Übersteuerungseffekte, Knistern und Knackser
bei 16-16 fehlen Hangranatenexplosionen und Gegnergeräusche
bei 32-32 wird teilweise in den Zwischensequenzen kein Text gesprochen
erst bei 64-64 ist bei mir alles ok

orda
2006-02-15, 09:18:46
Bei mir war es übrigens der Modus, bei dem der PC die Resourcen automatisch verteilt schuld, mir ist gerade der Name entfallen (ACPI?). Ich habe den PC dann als Standard-Computer installiert und die Probleme waren weg.
Mit dem neuen Mainboard ist dies nicht mehr notwendig.

Gast
2006-02-17, 15:36:17
Und hier bin ich nochmal!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Probleme bei Dir damals wirklich am ACPI gelegen haben, da du ansonsten auch in anderen Spielen Soundprobleme hättest haben müssen.
Ich poste nochmal, weil mich folgendes interessiert:
a) spielst du immernoch mit Audigy2 ZS? - wenn ja:
b) spielst du mit den default werten? (28/16)? - wenn ja:
c) hast du noch ein farcry-profil mit speicherständen? - wenn ja:

Starte mal das Spiel und lade den Spielstand: 'Regulator - Letzter Speicherpunkt'
An dieser Stelle konnte ich meiner Audigy am besten auf den Zahn fühlen:
Hinter der Tür kommen nur 2 Luschen und ein nützlicher Programmierfehler:
Alle Sounds werden in dem Raum mit Echos wie in einem Canyon abgespielt.
Es sollten folgende Sounds zu hören sein:
Tür
Gegner1 Text
Gegner2 Text
Gegner1 Waffe
Gegner2 Waffe
meine Waffe1 + Echo
Munition klimpert auf Boden
Gegner 1 stirbt
Gegner 2 stirbt
meine Waffe2 + Echo
meine Waffe3 + Echo
meine Waffe4 + Echo
Handgranate + Echo
Healthpack-aufnehmen
Munition-aufnehmen
jetzt Gasflasche umschiessen (*boing*)
und zu guter letzt Schalter aktivieren -> Kurzschlüsse + Explosionen + Zwischensequenz
in der zwischen Sequenz sprechen sowohl der Typ als auch die Frau

und? - alles gehört? - wenn ja, dann läuft alles prima
wenn nein: dann ist (wie bei mir) die Liste mit verfügbaren HW-Channels voll

bei mir war oft nur das Echo von meinen Waffen zu hören,
die Handgranate explodierte lautlos,
die Gasflaschen stürzen lautlos zu Boden
und man musste dem Typ in der Zwischensequenz seinen Text von den Lippen ablesen

Du würdest mir einen grossen Gefallen tun, wenn du das mal bei dir abchecken könntest und kurz Bescheid sagen könntest. Dann wüsste ich nämlich, dass es an meinen Audigy-Treibern liegt. (Bitte sag mir dann auch deine Treiberversionsnummer, damit ich meine Treiber downgraden kann - im Moment habe ich die aktuellsten, die -wie immer- seltenst die Besten sind).

...und schonmal vielen Dank im voraus