PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out Problem mit Radeon Mobility 9700


below
2004-03-31, 14:35:07
Hallo,

ich bin im Besitz eines Notebooks mit einer Radeon Mobility 9700 und habe mich schon gefreut endlich DiVX Filme auf dem Fernseher anschauen zu können. ;) Leider hat sich meine Freude sehr schnell wieder gelegt.

ZUerst hatte ich den Fernseher über ein billiges Kabel S-VHS auf Scart angeschlossen. Die Farben waren viel zu schwach, das Bild war am Flimmern und es liefen diagonale Streifen von rechts nach links über den Fernseher. Auf jeden Fall konnte man sich so keinen Film anschauen.

Um aber doch in den Genuß des Filme schauens zu kommen habe ich mir ein teureres S-VHS auf Scart Kabel gekauft und hoffte das meine Probleme damit behoben seien. Leider hatte ich mich auch da getäuscht.

Die Fehler waren genau die gleichen.

Ich habe auch versucht das Flimmern per Treiber wegzubekommen , dies hat aber auch nicht funktioniert. Am schlimmsten ist die schlechte Darstellung der Farben und die diagonalen Streifen die über das Bild laufen.

Mir ist aber aufgefallen das wenn ich den TV-Out auf schwarz/weiß stelle alle Fehler behoben sind. Dann hab ich ein gestochen scharfes Bild.

Woran kann das liegen?

Und noch ein Problem ist mir aufgefallen. Der Ton läuft ebenfalls über das Kabel und sobald ich mein Netzteil an das Laptop anschließe kommt es zu einem starken Rauschen im Fernseher.

Da ich mir jedoch nicht 100% sicher bin ob der TV-Out defekt ist wollte ich erst einmal hier nachfragen.