PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerspruch bei AOK


helgeman
2004-03-31, 14:35:44
Hallo allezusammen,

ich brauche dringenst Euren Rat bzw. Eure Hilfe.
Meine Arbeitskollegin hat einen 6Jährigen Neffen, der schwer an Neurodermitis und Asthma leidet. Sein Arzt hat ihm daraufhin eine jährliche Kur verschrieben.

Soweit so gut. Vier Jahre hat keiner gemeckert, alles war gut, jedes Jahr fuhr der Kleine zur Kur. Nun sagt die Aok, das der Junge frühestens in 4 Jahren wieder Anspruch auf eine Kur hat! Dem Kleinen gehts aber deshalb auch nicht besser.
Meine Kollegin möchte jetzt Widerspruch einlegen und hat mich gefragt, ob ich ihr dabei helfen könnte. Hab natürlich nicht Nein sagen können und brauch nun Euren Rat, da ich mich mit Widersprüchen nun überhaupt nicht auskenne.

Es wäre schön, wenn zumindestens ein paar Tipps hier gepostet werden.

Also, vielen Dank im voraus

Helgeman

Gast
2004-03-31, 15:34:56
Da es hier um Gesundheit eines kleinen junges geht, würde ich mit Profis unterhalten. Zuerst vielleicht der Arzt, wenn er nicht selber kann, dann paar Tips und Ansprechpartner; dann Verbraucherzentrale, da sollte man schon paar Ratschläge bekommen. Telefon in die Hand oder Marsch los ;)
Den ersten Widerspruch könnte meiner Meinung nach aber der Arzt begründen können, notfalls später einen Anwalt zuziehen lassen - vorher aber gut informiert sein.
Melde den Thread aber Amarok, vielleicht kann er was sagen. Viel Glück und gute Besserung an den Kleinen :)

denjudge
2004-03-31, 16:19:54
edit:
*quatsch, sorry!*