PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati -> Far Cry


Gast
2004-03-31, 14:41:34
Hallo!

Habe gerade erfahren dass wenn man den VPU recover deaktiviert Far Cry besser laufen soll und das sich dadurch nicht mehr so oft der Monitor abschaltet!!!


Habt ihr dass auch schon gehört oder habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht (z.B: andere Spiele)

barnygumble
2004-03-31, 17:47:48
ich hab Recover immer deaktiviert, kann daher also von keinem unterschied berichten.
Bin aber sehr zufrieden, wie sich die 9800 in Far Cry schlägt. Probleme keine.
Bis auf die Schatten alles auf Very High und wirklich gut spielbar.

Btw. ist es möglich, daß die englische version nicht diesen heftigen Kopiereschutz drauf hat, der verhindert, daß das Spiel startet, wenn ein Programm wie Alcohol drauf ist?

Hat mich nichtmal nach dem CD Key gefragt?!

(nur um evtl. Unterstellungen aus dem Weg zu gehen... ja, ist eine Original DVD)
:)

deekey777
2004-03-31, 17:49:49
Hat mich nichtmal nach dem CD Key gefragt?!

Erst wenn du im MP-Modus bist.

barnygumble
2004-03-31, 17:52:23
Ahso. Auch gut.

Mähman
2004-03-31, 18:43:54
Original geschrieben von Gast
Hallo!

Habe gerade erfahren dass wenn man den VPU recover deaktiviert Far Cry besser laufen soll und das sich dadurch nicht mehr so oft der Monitor abschaltet!!!


Habt ihr dass auch schon gehört oder habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht (z.B: andere Spiele)

Kannst Du mir bei dieser Gelegenheit sagen, was der VPU recover überhaupt bewirkt?

mbee
2004-03-31, 19:54:21
Original geschrieben von Mähman
Kannst Du mir bei dieser Gelegenheit sagen, was der VPU recover überhaupt bewirkt?

Da der Grafiktreiber sozusagen ein "Kernel"-Treiber von NT/2000/XP ist, kann es sein, dass dieser das ganze System zum Stehen bringt.
VPU-Recover soll das verhindern, so dass man zumindest wieder zum Desktop gelangt bzw. von dort auch die verantwortliche Applikation abschießen kann, falls diese noch hängt.
Bei mir ist der Fall zumindest noch nie eingetreten und deshalb habe ich es dann auch inzwischen immer deaktiviert. Ob oder was das ganze an Prozessorzeit bzw. Ressourcen kostet, weiß ich nicht.

Mähman
2004-03-31, 21:10:15
Danke für die kompetente Antwort, mich interessierte schon lange, was VPU recover ist.