PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Labs Supportmails....ich lach mich putt


BK-Morpheus
2004-03-31, 15:02:55
Ich habe schonmal in einem anderen Thread mein Problem mit der Audigy LS beschrieben und mich dann per Mail an Creatvie gewendet.......die wollen echt erzählen, dass ihre tollen Karten es nicht gebacken kriegen, den Ton der Frontspeaker auf die Rearspeaker zu klonen....;D ;D

Am besten ihr lest selber....wenn man das so liest frage ich mich manchmal, warum man überhaupt solche Soundkarten kauft, wenn die Software so dermaßen schlecht ist.....so jetzt aber:


ICH:

Ich kann keine Musik, die ich über WinAmp höre, über
alle Lautsprecher hören. Ich habe das Creative Inspire
5400 und es ist korrekt angeschlossen (der Sourround Test Funktioniert auch einwandtfrei). Wenn ich die CMSS Funktion aktiviere kommt aus allen Lausprechern Ton, aber aus den hinteren Lautsprechern kommt nur ein recht dumpfer Ton....es fehlen die klaren Höhen, wie bei den Frontspeakern und da ich vorher den Soundstorm OnBoard Soundchip benutzt habe weiss ich, dass die hinteren Speaker viel besser klingen können, mit vernünftigen höhen (auch wenn nur eine Membran drinne ist).

Die Knowledgebase konnte mir hierbei nicht helfen.

Wo bekomme ich neue Software und wie kann ich ein MP3 so
hören, dass hinten genau das gleiche rauskommt wie vorne
(die CMSS Funktion klingt schlecht, da hinten nur eine Art dumpfer hall effekt kommt, auch wenn ich keine EAX Effekte anhabe...es ist einfach zu dumpf !) ?


CL:

Sehr geehrter Herr XXX,

danke fuer Ihre Mail.

Die Vollinstallations Software koennen Sie auf CD bestellen.

Informationen dazu finden Sie hier:

http://de.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=347

Die Alternativ ist , die Original Software gar nicht zu installieren,
und die Installation mit die folgende Software Downloads machen:

AHQ20031017.exe = http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=7081
PLC20031009.exe = http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=7106
CTREC20030910.exe = http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=7107
TBAR20030910.exe = http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=7082




Ich:

Danke, aber die wichtigste Frage, warum bei CMSS hinten nur einpaar Effekte rauskommen wurde mir leider nicht beantwortet. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit, wie ich die mit WinAMP abgespielten MP3s (bzw. den Ton, der aus meinen beiden Frontspeakern kommt) einfach auf die andern Boxen klonen kann. CMSS bietet einen schlechten Klang, da aus den rearspeakern keine vernünftigen Höhen kommen.....daher musste ich die Karte vorläufig ausbauen und stattdessen wieder mit meinem OnBoard Sound arbeiten, mit dem die Tonausgabe auf alle 5.1 Lautsprecher einwandtfrei funktioniert....wozu habe ich denn dann die Creative Audigy LS gekauft, wenn sie letztenendes einen so schlechten Software/Treiber Support hat, dass mein OnBoard Sound besser ist ???

Bitte beschreiben sie mir, wie ich den Ton der Frontspeaker einfach auf die Rearspeaker klonen kann (ohne dabei eine andere Software zum Abspielen der mp3's zu nutzen als WinAmp!).



CL:

Ich verstehe Ihre Fragen schon, aber Winamp ist nicht von Creative, und
wir geben keine unterstützung dazu.

Es gibt keine andere Lösung von Creative ausser CMSS um ein Surround
Sound aus ein Stereosignal zu erzeugen.



ICH:

Wenn ich statt Winamp eine andere Software benutze, von Creative, geht es dann, dass ich den Sound der Frontspeaker auf die Rearspeaker klonen kann ?

Welche Software wäre das und warum kann die Creative-Software eine solch simple Funktion nicht ? (habe meine Karte vorsichtshalber wieder eingepackt und werde sie dann leider, falls keine Lösung gefunden wird, zurückschicken müssen.

Gibt es irgendeine Soundkarte von Creative, die den Ton der Frontspeaker auf die Rearspeaker klont ? (wie erwähnt klont CMSS nicht sonder macht nur n paar Effekte aus den Rearspeakern, was ich nicht will, da es sehr schlecht klingt). Ein Bekannter von mir hat eine ganz alte Soundblaster Player 5.1 und bei dieser Karte funktioniert die Ausgabe auf alle Lautsprecher wie gewollt, im Gegensatz zu meiner Audigy LS.



CL:

Sehr geehrter Herr Kanton,

danke fuer Ihre Antwort.

Es gibt keine andere Creative Software dafuer ausser CMSS.

Alle gängige Creative Soundkarten verwenden CMSS wenn Stereo auf 5.1,
6.1 oder sogar 7.1 aufgemischt werden soll.

Keine koennen den Ton der Frontspeaker
auf die Rearspeaker klonen.




Echt lächerlich.

Siegfried
2004-03-31, 15:14:22
haja das ganze wundert mich ehrlichgesagt nicht ;)
bei den scheiss treibern und der scheiss homepage gibts eben auch nen scheiss support
habe auch nur ne audigy weil ich eax brauche
ansonsten würde ich nen großen bogen um creative produkte machen

{655321}-Hades
2004-03-31, 15:18:01
Die Leute von Creative sind mir eh so ein paar Dödel. Hatte auch mal Papierkrieg mit denen, einmal wegen meinem Modem, das andere mal weil mein PC abstürzte, danach die Soundkarte im Arsch war, nach einer Neuinstallation von Windows allerdings wieder funktionierte, dann der PC wieder crashte, die Soundcard im Allerwertesten war, nach einer Neuinstallation aber wieder funktionierte, dann der PC wieder crashte...usw..

Denkst du die konnten mir weiterhelfen?

Forget it... :down:

BK-Morpheus
2004-03-31, 15:21:32
vorallem gibt es für die Audigy 1 auch solche Fremdtreiber (hat ein kumpel) mit denen man alles viel besser einstellen kann und da kann man auch einfach sagen, dass der Ton auf alle Speaker geklont werden soll......echt unfähig die Leute vom SUpport oder die Softwareentwickler.

Siegfried
2004-03-31, 15:32:06
Original geschrieben von BK-Morpheus
vorallem gibt es für die Audigy 1 auch solche Fremdtreiber (hat ein kumpel) mit denen man alles viel besser einstellen kann und da kann man auch einfach sagen, dass der Ton auf alle Speaker geklont werden soll......echt unfähig die Leute vom SUpport oder die Softwareentwickler.
ich zitiere aus einem anderen forum
"HOW PISSED MUST A COMMUNITY BE TO MAKE ITS OWN DRIVERS?!" :asshole:

Chief o Hara
2004-03-31, 16:22:26
Als die erste SB Live rauskam, hatte die gewissen Systemen auf P3(Katmai Kern) Basis Probleme. Bei mir äußerte sich das dadurch, das nacheinander erst Maus, dann Tastatur und schließlich auch das ganze Systeme hängenblieben. Der Support hat dieses Problem mir gegenüber ca ein halbes Jahr gesagt, dass es kein solches Problem geben kann, selbst als Intel selber in einer Pressemitteilung darauf hingewiesen hat. Das ging dann ständig hin und her bis ca 1 Woche bevor EAX 3 rauskam. Dann kam plötzlich ein neuer Treiber raus, der laut einer Pressemitteilung seitens CL genaus dieses(angeblich nicht vorhandene Problem) adressiert hat. Eigenartigerweise stand in den Release Notes nichts davon. Die reinste Verarsche, dass die ein halbes Jahr brauchen um ihre damalige Vorzeigeserie auf einer derart weitverbreiten Plattform(P3@BX Board) zum laufen zu bekommen.

Dragon
2004-03-31, 21:30:48
Falls du immer noch nen Player suchst, der die Front-Kanäle auf die Rear-Kanäle kopiert, foobar2000 kann das mit dem 'Convert stereo to 4 channels plugin' (ist glaub ich dabei).

KillerCookie
2004-03-31, 21:42:30
Hallo,
ich wollte mir auch eine Creative Karte holen, doch mich haben eher die Preise abgeschreckt. Darum habe ich jetzt eine Hercules Gamesurround Fortissimo 2 und da war sogar noch richtig was an Software und Extras dabei. Also: 1 Headset, Sprachsteuerung für den PC per Micro (auch Windows, nicht nur Games!), Musikstudio, Player (ähnlich Winamp), massenhaft Kabel. Und das alles für schlappe 20€, da kann man echt zufireden sein, finde ich.

Übrigens:
Damals hatte ich auch das Problem das mein (5.1 wohlgemerkt) onboard - soundchip es nicht geschafft hat den ton auf alle 4.1 boxen meines creative systems zu bekommen. es gingen immer 2 nicht (egal welche 2). dabei ist aber das lustig: ich hatte insgesamt 4 (!) ausgänge für Sound, die ich mit funktionen belegen konnte (rear out, front out etc.) doch egal was ich machte es ging einfach nicht! die lösung: hercules rein --> sound auf allen boxen!

MfG Maik