PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man durch laute musik (bass) eine gehirnerschütterung bekommen? (Kopfhörer)


Schnappi
2004-03-31, 16:12:19
hi
würde sowas gehen? hab gestern abend ziemlich laut musik gehört, und irgendwie hat der ganze kopf schon dabei gewackelt, wäre das theoretisch möglich?

Etienne
2004-03-31, 16:15:22
imho würde vorher das Trommelfell reißen oder du müsstest dich schon mit dem kopp an irgendetwas hartes anlehnen, dass direkt an den Boxen liegt.

govou
2004-03-31, 16:18:13
LOL
Wie kommst du auf solche Ideen xD
Erschütterungen entstehen wann dein Hirn mit volle Pulle an die Schädelwand klatscht, und ich denke mal das is ziemlich unwahrscheinlich bei leuter Musik.
Hörsturz gibts eher ;)

Etienne
2004-03-31, 16:19:28
ich glaube, dass er solche fragen stellt zeigt, dass das Musikhören schon wirklungen hinterlassen hat :D

oktolyt
2004-03-31, 16:27:13
:lolaway:
Die Geforce-Freds werden mit jedem Tag grotesker... :|

Schiller
2004-03-31, 18:33:39
Original geschrieben von oktolyt
:lolaway:
Die Geforce-Freds werden mit jedem Tag grotesker... :|

Ist er vielleicht der neue Masti? :|


X-D

thop
2004-03-31, 18:47:06
renn mal mit 5 meter anlauf mit dem kopf gegen die wand, dann kannste sehen obes das selbe gefühl wie gestern war ;D

Gast
2004-03-31, 18:54:14
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
hi
würde sowas gehen? hab gestern abend ziemlich laut musik gehört, und irgendwie hat der ganze kopf schon dabei gewackelt, wäre das theoretisch möglich?

Dein Hirn ist flüssig gelagert. ;) :lol: Da passiert nichts.

Tesseract
2004-03-31, 19:06:00
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
hi
würde sowas gehen? hab gestern abend ziemlich laut musik gehört, und irgendwie hat der ganze kopf schon dabei gewackelt, wäre das theoretisch möglich?

gehirnerschütterung durch luftschwingungen? :kratz:

ich kenne keine apperatur die solche gewaltigen luftschwingungen erzeugen könnte mal abgesehen von sprengstoffen und dergleichen :freak:

Siegfried
2004-03-31, 19:06:02
Original geschrieben von Gast
Dein Hirn ist flüssig gelagert. ;) :lol: Da passiert nichts.
ja genau
man kann sich auch nen china böller ins ohr stecken (dont try this at home)
das wird alles nicht an das gehirn weitergegeben
man bekommt eine gehirnerschütterung nur durch schwung
also das hirn beschleunigt wird plötzlich gestoppt und drückt gegen den schädel

Captain America
2004-03-31, 20:21:32
Original geschrieben von Schiller
Ist er vielleicht der neue Masti? :|


X-D

Naja, aber wie wir aus der Sesamstrasse wissen: wer nicht fragt bleibt dumm! :P Ausserdem bitte ich zu beachten, dass er erst 13 ist, und damit nicht so viel Wissen kann, wie viele hier, die älter und damit Erfahrener sind.

Die ursprüngliche Frage wurde ja schon beantwortet... (Amarok, erzähl!).

{655321}-Hades
2004-03-31, 20:30:03
Nö, bei Kopfhörern nicht. Sieht bei großen Bassboxen anders aus.

Ich weiß ja nicht ob du weißt wie mal ein Zuhörer eines Manowarkonzertes (Manowar haben übrigens das lauteste Konzert der Welt gegeben, ich glaube es war sogar auf diesem) gestorben ist.

Seltsame Geschichte...ihm war die Mucke nicht laut genug, er sprang über die Absperrung und rannte in Richtung Box. Dumm für ihn, ein Bassstoß, beide Trommelfelle platzen, er wurde ohnmächtig und starb bald darauf an einem Hirngerinsel.

Sachen gibts, die gibts nicht.

nearperf
2004-03-31, 20:43:46
dann solltet ihr euch auch das video ansehen in welches darum ging das es die halben boxen zerschossen hat...und euch die anlage anschauen die da steht...krank..glaube es sao paulo?

Siegfried
2004-03-31, 20:50:29
Original geschrieben von {655321}-Hades
Nö, bei Kopfhörern nicht. Sieht bei großen Bassboxen anders aus.

Ich weiß ja nicht ob du weißt wie mal ein Zuhörer eines Manowarkonzertes (Manowar haben übrigens das lauteste Konzert der Welt gegeben, ich glaube es war sogar auf diesem) gestorben ist.

Seltsame Geschichte...ihm war die Mucke nicht laut genug, er sprang über die Absperrung und rannte in Richtung Box. Dumm für ihn, ein Bassstoß, beide Trommelfelle platzen, er wurde ohnmächtig und starb bald darauf an einem Hirngerinsel.

Sachen gibts, die gibts nicht.
dann starb er aber trotzdem nicht an gehirnerschütterung

nearperf
2004-03-31, 21:06:43
vermutlich platzung des trommelfells und inner blutungen,für genaueres google anwerfen.

Dûathiell
2004-03-31, 21:44:00
Taub kann man davon im schlimmsten Fall werden, aber doch nie im Leben eine Gehirnerschütterung bekommen!?