PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Skybox-Sache bei Farcry


TheCounter
2004-03-31, 16:16:32
Hi,

anfangs hieß es ja es wird nen Tag-Nacht wechsel in Farcry geben, und wolken die sich bewegen. Wie wir wissen ist das ja jetzt, wieso auch immer, nicht der Fall.

Ich hab es jetzt geschafft, Wolken zu machen die sich bewegen (sieht richtig gut aus), werd auch bald hier mal bilder posten und das in meine Mod einbauen.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, vielleicht wirds ja doch bald Tag/Nacht wechsel geben ;)

x-dragon
2004-03-31, 16:34:27
Wie sieht das ganze den performancemäßig aus? Crytek muss doch schon gute Gründe gehabt haben dies auszuschalten, oder?

TheCounter
2004-03-31, 16:51:49
Also das ganze kostet ca. 20 FPS, also heftig viel, kann aber auch daran liegen das ich Ultra High Water anhab, und da natürlich die ganzen Wolken sich im Wasser spiegeln und bewegen.

Mephisto
2004-03-31, 18:31:15
Original geschrieben von TheCounter
Also das ganze kostet ca. 20 FPS, also heftig viel, kann aber auch daran liegen das ich Ultra High Water anhab, und da natürlich die ganzen Wolken sich im Wasser spiegeln und bewegen. Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber dann machen die momentan Echtzeitberechnung der Spiegelungen von STATISCHEN SKYTEXTUREN?! Drückt das nicht unnötig Performance?

ShadowXX
2004-03-31, 18:43:43
Original geschrieben von Mephisto
Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber dann machen die momentan Echtzeitberechnung der Spiegelungen von STATISCHEN SKYTEXTUREN?! Drückt das nicht unnötig Performance?

Auf Ultra-High werden ja mehr als nur die statischen Wolken gespiegelt....