PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu LC-Power Netzteilen - Besitzer bitte reingucken!


Gast
2004-03-31, 16:26:21
Ich habe zu diesen Netzteilen einige Fragen:

Netzteil 1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3469544245&category=38860
Netzteil 2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3471244787&category=38859

Das Netzteil soll in meinen neuen Server und dort 5 Platten mit Strom versorgen, dazu kommt noch ein 1600+ auf nem A7N8X und 8 Lüfter.

Fragen:
1.) Wer hat solch ein Netzteil und kann mir was dazu sagen (Spannung stabil?, Zuverlässigkeit?, Probleme? etc.)
2.) Ich finde nirgends die Längen der Kabel. Vielleicht hat einer ja doch einen Link oder kann das mal Ausmessen. :)

Oder ihr empfiehlt mir ein Netzteil was nicht allzu teuer ist und diese ganzen Komponenten und eventuell noch weitere Platten ohne Probleme versorgen kann. Danke!

anddill
2004-03-31, 18:00:54
Von der zweiten Variante habe ich hier eins im Einsatz. Allerdings noch ohne SATA-Stecker. Da kann ich Dir zu den Kabeln leider wenig sinnvolles sagen, da die Dinger ja jetzt anscheinend einen neuen Kabelbaum haben.
Bei mir sind die Kabel ziemlich lang, so etwa 50cm bis zum ATX-Stecker, die Festplatten-Kabel sind so etwa 60cm lang.

Die Angabe mit den 550W kannste allerdings in die Tonne kloppen.
Ich hatte damals einen AthlonXP 2500@3200+, 1GB RAM, 2 Platten drin, alles voller Steckkarten, Brenner und DvD-Rom. Das LC-Power sollte mein 400W NoName (Codecom) ersetzen, was es aber NICHT! geschafft hat. Die Kiste hat einfach nicht mal gepostet.
Jetzt hab ich es in meiner "Bastelkiste". AthlonXP 1800@2100+, KT400, 512MB, PLatte, DvD und fertig. Das läuft damit leise und stabil.

huha
2004-03-31, 18:31:05
Wenn du wirkliche Stabilität willst, kann ich dir nur die Netzteile von Antec empfehlen, besonders die TruePower-Serie. Klar, die Teile sind nicht billig, aber die Spannungen sind stabil, das Netzteil hat viele Features (automatische Gehäuselüfterregelung etc.) und ist außerdem nicht zu laut. Die TruePower-Netzteile liefern eigentlich generell mehr als Netzteile anderer Hersteller mit vergleichbarere Wattangabe.
Für dich geeignet wäre zum Beispiel das True380 oder (eher) das True430. Die gibt's beide zum Beispiel bei amazon.de, das True430 kostet so rund 90 Euro (Versandkosten entfallen).

-huha