PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Laufwerk in Notebook wechseln


MorLipf
2004-03-31, 17:35:45
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es grundsätzlich möglich ist so ein CD-RW / DVD Combo Drive auszutauschen. In meinem Medion MD6200 steckt ein Samsung SN-324B. Das hat aber Probleme beim CD lesen und Brennen im DAO Modus. Sind alle Slimline Laufwerke von der Größe gleich? Und wie siehts mit der Frontblende aus? Kann ein neues Laufwerk problemlos reinsetzen?


MfG
MorLipf

Frank
2004-03-31, 20:16:12
Die SlimLine Laufwerke sind alle in der Größe und im Anschlussstecker standardisiert - nicht aber bei der Frontblende. Da sind durchaus mal der Buttom, LED und Notauswurf wo komplett anders.

MorLipf
2004-04-01, 14:18:43
Die Frontblende meines Laufwerks ist an 2 Ecken abgerundet. Muss ich dann bei neuen Laufwerken selbst die Ecken abrunden und so? Und wie siehts mit der Höhe der Frontblende aus. Gibts da auch Unterschiede?

Frank
2004-04-01, 22:33:09
Original geschrieben von MorLipf
Die Frontblende meines Laufwerks ist an 2 Ecken abgerundet. Muss ich dann bei neuen Laufwerken selbst die Ecken abrunden und so? Und wie siehts mit der Höhe der Frontblende aus. Gibts da auch Unterschiede? Bei den Designs der Blenden gibt es Millionen Unterschiede. Wenndann sollst du die alte auch abmachen und an das neue Laufwerk pappen - dazu müssen aber Knopfpostion usw. passen.

Die Blende bei neuen Laufwerken ist so ein Standard 08/15 Teil, was evtl für die Epia Gehäuse gut ist - aber nicht fürs NB, wenns nach was aussehen soll.