PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Dremel besitzt Ihr???


crystalfunky
2004-03-31, 19:01:06
Jo,

da ich vorhabe mir eine Wasserkühlung zuzulegen, dachte brauche ich logischerweise einen Dremel, da ich den Radiator eingelassen in den Deckel und oben drauf die Lüfter einbauen möchte.

Doch dann war ich heute bei BAHR und hab mir so das Teil von denen angesehen ( selbst von BAHR gebaut ) und war mir nicht so ganz sicher.
Nun hatte er 30000 U/Min und 135 Watt. Dann gab es da noch den DREMEL Systems. Also der originale Dremel *g*.
Der hatte 33000 U/Min und 125 Watt.


Nun: Was habt Ihr für Dremel?? Ich würde GERNE einen von Bosch nehmen!

huha
2004-03-31, 19:24:18
Nur so als Anmerkung: Ich halte nicht die maximale Drehzahl für wichtig, sondern eher die minimale.

Mein Vater besitzt einen Dremel Professional, ein wirklich nettes Teil! Besonders nett ist, daß man die Geschwindigkeit über zwei Knöpfe einstellen kann und diese auf einem Display angezeigt wird.

-huha

Gast88
2004-04-01, 02:16:42
der original ist natürlich schon am besten,ich habe im moment einen von einhell,mit dem binb ich auch zufrieden.

B Magic
2004-04-01, 15:25:04
Meiner is vom NP-Markt! Hat 16€ gekostet. Wichtig war mir nen 220V Teil, da mein alter von Proxon nicht wirklich die Kraft hatte, die ich wollte.

Alex

PS: Nen Kumpel hat sich den vom aldi neulich für *glaub* 17€ gekauft. Der hatte sogar ne biegsame Welle und Ständer mit drin, soll auch ein gutes Teil sein.

tsaG
2004-04-01, 15:37:08
bei dem Aldi ding sind aber schon ( bei mir) nach dem 4tem Gebrauch die Kohlen abgeschliffen :(

-error-
2004-04-01, 15:40:56
Was eignet sich besonders gut für das Rausschneiden von Lüftergittern? Ein Dremel habe ich nicht.

tsaG
2004-04-01, 15:43:43
dann besorg dir einen Dremel *g*


Oder mit einem seitenschneider das Gitter cutten und dann mit der Pfeile und Schleifpapier die überstehenden kanten abschleifen

B Magic
2004-04-01, 15:48:11
Man kann auch diese Lochschneider für z.B. Spülbecken benutzen! Geht auch Super und man hat keine Späne und Schleifstaub, da das eher nen stanzen ist. Kann übrigens nette Muster mit schneiden.

Alex

PS: Seitenschneider is ne Drecksarbeit!

Blacksoul
2004-04-01, 18:42:35
Ich hab nur en "kleinen" Dremel. Der hat nur 2 drehzahlstufen (15k und 33k) reicht mir aber (noch :D).

Muss eh noch nen bissl üben. Kann ja net angehen, dass mir in 10 minuten 5 trennscheiben um die ohren fliegen ;D