PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesiges Problem! bitte dringend hilfe!!


Pentagrave
2004-03-31, 19:57:16
Hi leute! ich hab hier so nen ziemlich extrem derbes problem! ich komm heute nach hause, mach rechner an, geh ins netz und auf einma nach ca 2-3 min machts klack und rechner is aus. einfach so, ohne runterfahren ohne alles. hab alles versucht, stecker raus, rein und alles und dann hab ich seitenteil geöffnet und plötzlich ginga wieder an. hab das ding dann offen gelassen und nach ca 3 min wieder, klack und aus. habn dann runtergetaktet auf standardwerte und wieder nach 5 min klack und aus. jetzt wollte ich gerade wieder ins bios gehen nachm neustart und wieder klack und aus. samma kann mir ma einer sagen was das soll?ich bin da echt überfragt! Danke

Fetza
2004-03-31, 21:13:24
Hi,

hmm ich würde mal auf's netzteil tippen. Mein bruder hatte mal das gleiche prob, nach ner zeit ist der rechner dann einfach ausgegangen. Es stellte sich später heraus, das dass netzteil unter ermüdungserscheinungen (halt verrschleiss) litt. Ich würde's einfach mal gegen ein anderes tauschen.

Ist jetzt ziemlich pauschal gesagt, aber du hast leider keine genaueren angaben über dein system gemacht

Gruss

Fetza

Pentagrave
2004-04-01, 00:24:56
hm also angaben sind ja teilweise in meiner history. also auf das netzteil hab ich auch schon getippt nur wie kann das das das auf einma von einem auf den anderen tag solche probleme bekommt. dat is zwar ncih das jüngste aber älter als 3-4 jahre auch nich. ich hab auch schon drauf getippt das es nen wackelkontakt ist aber irgendwie hm.....ich weiß nich, rechner geht halt dauernd aus, nervt tierisch :-/

Tigerchen
2004-04-01, 16:00:53
Original geschrieben von Pentagrave
hm also angaben sind ja teilweise in meiner history. also auf das netzteil hab ich auch schon getippt nur wie kann das das das auf einma von einem auf den anderen tag solche probleme bekommt. dat is zwar ncih das jüngste aber älter als 3-4 jahre auch nich. ich hab auch schon drauf getippt das es nen wackelkontakt ist aber irgendwie hm.....ich weiß nich, rechner geht halt dauernd aus, nervt tierisch :-/


Hast du dir mal die Elkos/Mosfets auf deinem Mainboard angeguckt? Overclocker müßen da auch immer ein Auge drauf haben.

Pentagrave
2004-04-01, 19:12:21
Original geschrieben von Tigerchen

Hast du dir mal die Elkos/Mosfets auf deinem Mainboard angeguckt? Overclocker müßen da auch immer ein Auge drauf haben.


Was zum teufel isn dat???:O