PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell: Pandora Tomorrow (Verpackung) eine frecheit


DFENS
2004-03-31, 20:16:31
hi,

da hab ich mir eben sp:pt gekauft und war echt baff.
war der erste teil noch in einer echt genial gestylten packung und was muss ich hier in der packung vom zweiten teil sehen?? ein papp karton mit einer dünnen anleitung und 4 cd´s in kleinen plastik hüllen.
da zahle ich 40,- für eine game und bekomme nichtmal ne packung in der die cd´s ordendlich geschützt sind :-(
und was noch schlimmer ist ist das man schon wieder ein game hat wo man schon wärend der installation mit dem kopierschtz zu kämpfen hat :-(

Gast
2004-03-31, 20:32:17
Jup, die Hüllen sind zwar ganz schick aber trotzdem nicht so ganz das wahre. Richtige Cd-Hüllen sind immer noch der beste Schutz. Aber sparen ist wohl angesagt...
joah der größte Feind eines Games ist ein Kopierprogramm, ob man es benutzt oder net...lol...joah is schoa recht.

Aber wieso eigentlich 4 Cd´s?!?
Bei mir war nach der dritten CD schluß! Mehr wollte er zum insten net und laufen tuts och.

Wozu ist die Vierte eigentlich. Irgendsone Data5-Datei druff!
Weiß da jemand was drüber?

DFENS
2004-03-31, 20:37:34
so wenn ich meine virenscanner ausstelle dann installiert er auch ohne murren und knurren. komischer kopierschutz.

keine ahnung wofür die 4. cd. die muste ich zwar einlegen aber nach 4 sek. meinte er dann das ich die installation zuende ist. naja was solls.

trotz der schwächen der packung :-) ist das game natürlich genial und absolut lohnenswert!

Argo Zero
2004-03-31, 20:38:27
Was hat sich bzgl. der Performance getan im Vergleich zur Demo?

DFENS
2004-03-31, 21:15:48
meiner meinung nach nix!

das game läuft so ganz ok nur sobold solche lichtstrahl effeckte kommen fängt es an zu ruckeln (mein system: athlon XP 2400+, 512 ddr ram, readon 9800pro)

betasilie
2004-03-31, 21:33:17
Ist halt diese grottenschlechte UT2003 Engine. :ratlos:

Argo Zero
2004-03-31, 21:38:40
Original geschrieben von betareverse
Ist halt diese grottenschlechte UT2003 Engine. :ratlos:

Wundert mich nur, dass Epic mit ihr umgehen kann ;).
Ich tippe daher also auf grottenschlechte Konsolenumsetzung.

betasilie
2004-03-31, 22:29:32
Original geschrieben von Argo Zero
Wundert mich nur, dass Epic mit ihr umgehen kann ;).
Ich tippe daher also auf grottenschlechte Konsolenumsetzung.
Nunja, die Engine ist nicht schlecht, solange keine besonderen GFXs zum Einsatz kommen. UT2003/4 läuft sehr gut, aber außer Texturen und Polygonen ist da ja nicht viel zu sehen. Bei einem SP wie Unreal2, Splintercell, DeusEx2 sind schon ein paar GFXs mehr gefragt und da ist die Engine wohl sehr schlecht in Hinsicht auf die Performance.

Was wurde nicht alles im Vorfeld von Unreal2 versprochen was PS-Effekte angeht!? Die wissen schon wieso sie keine modernen Lichteffekte und Co. eingesetzt haben. ;)

Joe
2004-03-31, 22:30:36
Original geschrieben von DFENS
hi,

da hab ich mir eben sp:pt gekauft und war echt baff.
war der erste teil noch in einer echt genial gestylten packung und was muss ich hier in der packung vom zweiten teil sehen?? ein papp karton mit einer dünnen anleitung und 4 cd´s in kleinen plastik hüllen.
da zahle ich 40,- für eine game und bekomme nichtmal ne packung in der die cd´s ordendlich geschützt sind :-(
und was noch schlimmer ist ist das man schon wieder ein game hat wo man schon wärend der installation mit dem kopierschtz zu kämpfen hat :-(

Kauf dir mal Battlefield Vietnam das sin 3CDs und 2 davon sin in papierhüllen!

PoppJupp
2004-04-01, 00:16:25
Da find ich die Verpackung von SP PD gegenüber der von
Far Cry noch echt gelungen!!!!!

So geil Far Cry auch ist, die Aufmachung der Verpackung ist voll für den :asshole: !!! Da hätte sich Ubi Soft bzw. Crytek was schöneres einfallen lassen können!!!!!!!

LOCHFRASS
2004-04-01, 00:17:22
Ich weiß, warum ich keine Games mehr kaufe, da wird man auch nicht mehr so enttäuscht...

Oehrli
2004-04-01, 00:22:12
Und AA funzt immernoch nicht!:(

Gast
2004-04-01, 00:28:50
Die Amis stehen anscheinend besonders auf Papierhüllen.
Kommt öfters vor, daß die gute Silbersalami inne Butterbrottülle is.

Siehe auch UT2004. Eine CD ist aufn Plastik wie inne normale CD-Hülle aber die restlichen 5 haben alle einen schicken Papiermantel!

Aber angenehm überrascht bei FarCry. Doch tatsächlich in einer 5-fachen CD-Hard-Hülle gekommen. Hab ich auch noch nicht gesehen.
Dafür kann man durchs Handbuch durchgucken....aber das gute PDF is ja einfacher....

So nochmal zur 4ten CD von SC2...er fing an mit der 1., danach 2 und dann die 3. CD
Danach kurz nochmal wieder die erste CD und fertig.
Die 4. CD hat ihn ganet interessiert...hmmm

Also im normalen Single-Player hab ich bei 1600x1200 keinerleri Probs i.S. Performance. Hier und da mal leichte Zieher...da war die Demo doch etwas lahmer.
Aber im Multiplayer frisst er anscheinend mehr!
Da wird das doch etwas schwammiger alles und 1280x1024 gehen da wieder besser ab.

Gast
2004-04-01, 00:55:52
1.
Die 4 CD dürfte fuer die anderen Spracheninstallationen sein oder?

2.
SP 2 läuft doch nun wirklich flüssig,spiele zur Zeit in 1280*1024 auf High und mir ist bis jetzt noch nicht ein Ruckler untergekommen.(XP 2600,ATI 9700 NP@400,300).

Allerdings FSAA geht immer noch net :(

Mephisto
2004-04-01, 07:50:39
Original geschrieben von DFENS
trotz der schwächen der packung :-) ist das game natürlich genial und absolut lohnenswert! Dann lies Dir doch noch mal den Threadtitel durch... :bad1:

Lotus
2004-04-01, 10:37:05
4 CDs.... 5 CDs..... und bald 6 CDs

da mutiert man ja zum CD-Wechsler

warum pappen die das net auf DVD

The Dude
2004-04-01, 11:05:35
Original geschrieben von DFENS
hi,

da hab ich mir eben sp:pt gekauft und war echt baff.
war der erste teil noch in einer echt genial gestylten packung und was muss ich hier in der packung vom zweiten teil sehen?? ein papp karton mit einer dünnen anleitung und 4 cd´s in kleinen plastik hüllen.
da zahle ich 40,- für eine game und bekomme nichtmal ne packung in der die cd´s ordendlich geschützt sind :-(
und was noch schlimmer ist ist das man schon wieder ein game hat wo man schon wärend der installation mit dem kopierschtz zu kämpfen hat :-(

Da wurde halt schlichtweg Geld gespart. Für den ersten Teil haben sie halt einen größeren Aufwand betrieben um damit den Kaufreiz noch ein bißchen höher zu schrauben. Jetzt geht der Publisher davon aus, dass dies nicht mehr so notwendig ist, da die Leute den zweiten Teil ohnehin kaufen werden.

Aber verstehen kann ich das manchmal nicht. Der einzige Anreiz ein Game zu kaufen ist doch eine geniale Verpackung und ein gutes Handbuch. Da heulen sie rum, dass so viel kopiert wird und zu wenig verkauft wird, hauen dann aber ein paar CD´s in ordinäre Standard-Plastikhüllen und die Anleitung wird auf Butterbrotpapier gedruckt.....

DeMarco
2004-04-01, 15:50:06
Original geschrieben von Gast
1.
Die 4 CD dürfte fuer die anderen Spracheninstallationen sein oder?

AFAIK braucht man die 4. CD nur, wenn man sich zu Beginn der Installation dazu entschließt, Punkbuster zu installieren.

Mephisto
2004-04-01, 15:59:17
Original geschrieben von The Dude
Der einzige Anreiz ein Game zu kaufen ist doch eine geniale Verpackung und ein gutes Handbuch.Wuss? :o

BerndJazz
2004-04-01, 16:27:25
Na macht doch nichts. Lieber ein bischen an der Verpackung gespart, dafür günstig verkaufen.
Ich konnte das Spiel gerade für 36.99 € erwerben.

MfG

BerndJazz

Argo Zero
2004-04-01, 16:41:59
Original geschrieben von betareverse
Nunja, die Engine ist nicht schlecht, solange keine besonderen GFXs zum Einsatz kommen. UT2003/4 läuft sehr gut, aber außer Texturen und Polygonen ist da ja nicht viel zu sehen. Bei einem SP wie Unreal2, Splintercell, DeusEx2 sind schon ein paar GFXs mehr gefragt und da ist die Engine wohl sehr schlecht in Hinsicht auf die Performance.

Was wurde nicht alles im Vorfeld von Unreal2 versprochen was PS-Effekte angeht!? Die wissen schon wieso sie keine modernen Lichteffekte und Co. eingesetzt haben. ;)

Welche speziellen Effekte, wenn ich gegen eine Wand schaue und nur 30-40FPS im Spiel habe? Ähnliches gab es auch bei Unreal 2.

Gast
2004-04-01, 17:12:05
Original geschrieben von BerndJazz
Na macht doch nichts. Lieber ein bischen an der Verpackung gespart, dafür günstig verkaufen.
Ich konnte das Spiel gerade für 36.99 € erwerben.

MfG

BerndJazz

So schnell vergeht die Zeit,wenn ich mich nicht irre war vor 2 Jahren das der NORMALE Preis fuer ein Spiel und jetzt spricht man schon von günstig.

betasilie
2004-04-01, 17:40:54
Original geschrieben von Argo Zero
Welche speziellen Effekte, wenn ich gegen eine Wand schaue und nur 30-40FPS im Spiel habe? Ähnliches gab es auch bei Unreal 2.
Und bei allen anderen Games die mit der Engine laufen, sobald mal etwas mehr Details und besonders FXs dargestellt werden sollen. Darauf wollte ich ja hinnaus; die Engine ist gut für UT2k3/4, also für MP-Games mit wenig Eyecandy, aber jedes SP-Game mit der Engine war bisher crap und das hat seine Gründe.

Argo Zero
2004-04-01, 17:49:23
Original geschrieben von betareverse
Und bei allen anderen Games die mit der Engine laufen, sobald mal etwas mehr Details und besonders FXs dargestellt werden sollen. Darauf wollte ich ja hinnaus; die Engine ist gut für UT2k3/4, also für MP-Games mit wenig Eyecandy, aber jedes SP-Game mit der Engine war bisher crap und das hat seine Gründe.

Trotzdem kann ich mir nicht erklären, warum im Raumschiff bei Unreal 2 die FPS so dermaßen einbricht.
Kai hat den Map-Abschnitt damals in UT2k3 convertiert und das Resultat sprach Wände.

Deswegen bin ich der Meinung, dass manche mit der Engine nicht umgehen können.

betasilie
2004-04-01, 18:02:41
Original geschrieben von Argo Zero
Trotzdem kann ich mir nicht erklären, warum im Raumschiff bei Unreal 2 die FPS so dermaßen einbricht.
Kai hat den Map-Abschnitt damals in UT2k3 convertiert und das Resultat sprach Wände.

Deswegen bin ich der Meinung, dass manche mit der Engine nicht umgehen können.
Da hast Du recht, das Game unreal2 war einfach schlecht gemacht und unoptimiert, was nicht an den FXs lag. DeusEx2 und SplinterCell 1 und 2 sind da bessere Beispiele.

Vielleicht kann Mark einige Routinen mit der Zeit noch optimieren, aber bis jetzt sieht alles danach aus, dass Stencilschatten, Blurreffekte, Lichteffekte wie overbright-lightning, etc. nicht gut performen würden. ... Die Engine kann es, aber halt überhaupt nicht performant.

Mephisto
2004-04-01, 18:21:00
Unreal 2 Beiträge sind hier OT.

betasilie
2004-04-01, 18:22:20
Original geschrieben von Mephisto
Unreal 2 Beiträge sind hier OT.
Nicht wirklich, weil Splinter Cell: Pandora Tomorrow die selbe Engine benutzt, auch wenn einen späteres build.

Mephisto
2004-04-01, 18:24:00
Original geschrieben von betareverse
Nicht wirklich, weil Splinter Cell: Pandora Tomorrow die selbe Engine benutzt, auch wenn einen späteres build. Es geht hier aber nicht um die Engine, sondern um die Verpackung.

Kai
2004-04-01, 18:28:31
Original geschrieben von Mephisto
Es geht hier aber nicht um die Engine, sondern um die Verpackung.

Okay... die Verpackung von Unreal2 war auch Schrott :asshole:

Mephisto
2004-04-01, 18:40:56
Original geschrieben von Kai
Okay... die Verpackung von Unreal2 war auch Schrott :asshole: Die Verpackung von SW: KotOR ist auch Schrott.

The Dude
2004-04-02, 11:40:08
Original geschrieben von Mephisto
Wuss? :o

Ich persönlich kaufe Games nur. Zum einen aus moralischen Gründen, zum anderen weil ich "das ganze Paket" haben will und nicht nur ein von Hand beschrifteter Rohling. Und mit dem "Ganzen" meine ich die CD´s, ne geile Verpackung mit stimmigem Cover ein gutes Handbuch und am besten noch ein tolles Poster. Bsp Morrowind: Da hab ich mir vor kurzem erst die beiden Add-ons gegekauft, einzeln, und extra nicht die Goty-Version. Ich hab jetzt hier die drei Hüllen oben auf meinem Regal stehen, neben meiner Graka-Verpackung und neben den Gothic-Verpackungen, alles mit einer Lampe angeleuchtet. Sieht richtig schön aus ;D. Die Morrowindverpackung hat eine phantastische Aufmachung und ein farbiges Handbuch (Dies gilt z.B. auch für Games wie MaxPayne2, Vice City, Chrome, Gothic2, Mafia...). Und dies finde ich auch extrem wichtig, denn es ist der erste Eindruck vom Spiel bevor es installiert wird.

Was ich mit meiner Aussage meinte ist: Leute, die Games nur downloaden und moralisch keine Bedenken haben, lassen sich doch nur noch mit einer geilen Aufmachung ködern (oder durch was sonst?).
So bin ich mir sicher, das z.B. ein Simpson-Fan mit DSL-Anschluß zuhause das Game "Simpson´s Hit and Run" eher kaufen wird, wenn bei dem Game die Verpackung, sozusagen die Präsentation, einfach richtig was her macht. Was weiß ich, für das Game könnte man doch alle möglichen Kleinigkeiten dazu packen: Aufkleber, Figuren, Poster, Karten usw. Der Kaufanreiz wäre dadurch einfach größer, selbst wenn das Game dann nochmal ein paar Euro teurer werden würde.

Mephisto
2004-04-02, 11:58:40
Mir persönlich ist die Verpackung nicht so wichtig, wenn auch die gut gelungenen wie bei Morrowind oder Splinter Cell eine zusätzliche Befriedigung geben.

Ärgern tut's mich, wenn z.B. die Datenträger direkt aufeinander gestapelt sind, oder sie so schwer von der Halterung zu lösen sind, daß man sie verbiegen muß; beides kann zu Beschädigungen führen.

The Dude
2004-04-07, 02:12:20
Original geschrieben von DFENS
hi,

da hab ich mir eben sp:pt gekauft und war echt baff.
war der erste teil noch in einer echt genial gestylten packung und was muss ich hier in der packung vom zweiten teil sehen?? ein papp karton mit einer dünnen anleitung und 4 cd´s in kleinen plastik hüllen.
da zahle ich 40,- für eine game und bekomme nichtmal ne packung in der die cd´s ordendlich geschützt sind :-(
und was noch schlimmer ist ist das man schon wieder ein game hat wo man schon wärend der installation mit dem kopierschtz zu kämpfen hat :-(

Hab mir heute auch Splinter Cell Pandora Tomorrow gekauft, aber die Verpackung ist bei weitem nicht so schlecht wie ich laut Deiner Beschreibung vorerst annehmen mußte. Ich dachte es sei ein einfacher Pappkarton mit diesen Standard-durchsichtigen Plastikhüllen für die CD´s drin. Dem ist aber nicht so: Der Pappkarton läßt sich aufklappen und die Innenseite ist mit coolen Screenshoots bedruckt und der Hintergrund schwarz, es sieht eigentlich amtlich aus. Und auch die CD-Plastikhüllen sind cool, weil ganz in schwarz mit durchsichtigem Schriftzug gehalten. Lediglich das Handbuch ist nicht so toll und in schwarz/weiß.

Somit war ich heute schon baff, als ich das Game ausgepackt habe, weil ich eine wirklich billige Verpackung erwartet habe. Aber die Sache ist cool, zwar nicht so super toll wie beim ersten Teil, aber doch weitaus edler als dieser Standard-DVD-Hüllen-Quatsch (wie z.B. Far Cry).

The Dude
2004-04-07, 02:16:08
Original geschrieben von Oehrli
Und AA funzt immernoch nicht!:(

Bei mir funzt AA (Radeon 9800Pro mit Cat 3.7).

Was mich aber nervt ist, dass der Sound jedesmal ausgeblendet wird, wenn man ins Menü geht. Das war beim ersten Teil irgendwie "schöner" gelöst.

MGeee
2004-05-01, 05:46:46
habe mir SC:PD vorgestern gekauft und bin leider ein wenig enttäuscht. Irgendwie hat sich der erste Teil (den ich seinerzeit kopiert habe) flüssiger gespielt. SC:PD spielt sich fast schon wie ein Adventure... eine Abfolge vorherbestimmter Events. Das spielerische Geschick wird im Vergleich zum Vorgänger kaum gefordert.

PatTheMav
2004-05-02, 20:23:50
Also ich hab die US-Version von Splinter Cell: Pandora Tomorrow und die is wie Battlefield Vietnam in der US-Version in einer Papppackung in DVD-Packungshöhe mit Prägedruck und aufklappbar und die CDs sind in einem dreifach Jewelcase - also in dem Sinne kann ich mich echt nicht beklagen.

Generell find ich die Papp-Packungen mit aufklappbaren Präge-Covern sehr schön. Hab die hier für Splinter Cell 2, Battlefield Vietnam und C&C Generals hier rumstehen.

Und die US-Special Edition von UT2004 war auch in Ordnung, da hier ja nur 2 DVDs untergebracht werden mussten und keine 6 CDs ...