PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucio Fulci


{655321}-Hades
2004-03-31, 20:23:13
Hallo Leutz!

Nachdem ich mir eben zum Knüllerpreis (3,50€) meinen zweiten Lucio Fulci (The Red Monks) zugelegt habe (erster war "Woodoo"), muss ich so langsam ernsthaft begeistert sein.

X-D

Meine Güte, dieser Trash ist nuuuuuuuur geil! Vermutlich galten die Filme damals nichtmal als Trash, aber ich kann es heutzutage nicht anders auffassen. Auf jeden Fall finde ich Fulcis Filme immer sehenswert, im Gegensatz zu manch anderem Schinken.

Weiß noch jemand andere empfehlenswerte Filme von Fulci? Ich glaube das wird dann meine zweite Gesamtwerkssammlung (erste ist HP Lovecraft, da habe ich alles bis auf ein Buch dass leider bei einer Exfreundin zurückblieb), bei diesen Preisen und solchen Filmen wohl eine Überlegung wert!

Schroeder
2004-03-31, 20:28:21
Da war doch erst was, den Namen hab ich doch erst gelesen ... :kratz2:

ahja; tada (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1686057#post1686057)

Also ist ja jetzt nur das eine Posting dort in dem Fred, aber naja, mir aber den Film der dort erwähnt ist hast du ja glaube ich noch nicht erwähnt, also isses vielleicht was.

Nebelfrost
2004-03-31, 21:40:31
Am genialsten ist immer noch die Gates-of-Hell-Trilogie von Fulci, welche die Filme "Ein Zombie hing am Glockenseil", "Geisterstadt der Zombies" und "Das Haus an der Friedhofsmauer" beinhaltet. Aber wenn du mal einen genaueren Blick auf alle seine 49 Filme werfen willst, dann wird dir dieser Link sicherlich sehr helfen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Lucio+Fulci

Aber pass auf, dass du von den Filmen möglichst die ungeschnittenen Version bekommst, falls du dir welche zulegen solltest.

{655321}-Hades
2004-03-31, 21:53:18
Ein Zombie hing am Glockenseil habe ich schon gesehen X-D

Au weia, bei 49 Filmen gestaltet sich das mit dem Gesamtwerk schwierig... ;(

Nebelfrost
2004-03-31, 21:53:31
"Die Uhr des Grauens" würde ich dir auch sehr empfehlen, hat auch eine originelle Story.

cyjoe
2004-03-31, 23:11:13
http://www.beamtech.de/filmeneu/filmdetail.php4?ID=3636
(http://www.haikosfilmlexikon.de/)

hmm, angeblich kein fulci...

Gast
2004-04-01, 07:39:10
Meine unmaßgebliche Meinung zu Fulci und Konsorten (D´Amato, Lenzi ...):
Müll im ²!!!!
Bevor ich jetzt gesteinigt werde: das ist meine Meinung, ich weiß, dass die Burschen von vielen Leuten als Kult vergöttert werden. Ich interessiere mich selbst äußerst intensiv für Horror, Splatter etc. aller Art.
Was Fulci und Co anging, habe ich mir mal div. DVD´s von nem Kollegen ausgeliehen, unter anderem "Ein Zombie hing am Glockenseil". Boah, was für ein Schwurbel! Die Schauspieler haben den Namen nicht verdient, eine rudimentäre Handlung sollte auch ein Horrorfilm haben, über die Effekte decken wir auch den Mantel des Schweigens und was Atmosphäre angeht, habe ich wohl einen anderen Film gesehen ... ok, zwischendurch bin ich auch für ca. 15 Min eingeschlafen, kann ja sein, dass da was war (ich glaub´s aber nicht). Auf jeden Fall ist der Film so evil und beklemmend, wie eine Tasse kalter Kaffee!
Unter Atmosphäre und Horror/Splatter verstehe ich eher sowas wie "Evil Dead Trap 1", "Intruder", die Hellraiser-Serie (ja, auch den 5er), die Re-Animator-Filme etc. ... .

carcass
2004-04-01, 13:37:41
"Ein Zombie hing am Glockenseil" ist wirklich ein schwacher Streifen, da gibts viel bessere. Mich hats ein einer "kotz meine Gedärme aus" Szene zwar schon ordentlich gegraust aber was die Schausspieler den ganzen Film durch abgeben ist noch vieeeel schlimmer. Die Deutsche Fassung (synchro) find ich so grauselig das es schon nicht mehr lustig ist. Org. Ton geht ja noch.