PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M4 vs AG36 vs OICW?


PH4Real
2004-03-31, 21:17:24
M4 vs AG36 vs OICW?

Alle diese Waffen sind ja Sturmgewehre und können mit der gleichen Munition bestückt werden und ich würde gerne wissen, welche die Beste bzw. welche ihr am besten findet.

Also die M4 habe ich, nachdem ich die AG36 gefunden haben, schnell weggeschmissen (allein schon wegen den Granaten), aber die OICW schiesst meiner Meinung nach verdammt ungenau.
Ist die OICW dafür vielleicht durchschlagskräftiger?

Bin jetzt in der Mission "Katakomben" und würde auch gerne wissen, mit welche Waffe ihr weitergespielt habt...

Pro2k
2004-04-01, 12:52:44
Ich halte das AG36, für die Beste von den drei. Wer schon mal in der Realität mit dem G36 (ohne Granatwerfer) zu tun hatte, weis wovon ich rede. Das M4 ist in der Hinsicht einfach veraltet. Sogar die Ammis sind neidisch auf des G36. Leider ist das Objektiv nicht ganz korekt umgesetzt, aber ansonsten endgeil.
http://www.waffenhq.de/infanterie/g36-40mmgranatw.jpg

deekey777
2004-04-01, 13:23:37
Das OICW muss auch ungenauer sein, da das Sturmgewehr auf dem noch etwas verkürzten G36K basiert (oder sogar auch G36C?). Wenns möglich ist, waren immer beide (G36&OICW) dabei, erst als das M249 MG dazu kam, musste das G36 weichen. PS: Der Raketenwerfer ist nur eine Platzverschwendung.

Bin jetzt in der Mission "Katakomben" und würde auch gerne wissen, mit welche Waffe ihr weitergespielt habt...

P90: Es gibt dort dafür genug Munition.

Gast
2004-04-01, 13:51:15
Das G3 ist das beste gewehr, nicht so eine frauen und tuntenwaffe wie das g36, womit man ein ganzes 30er mag braucht, um einen hund zu töten, weil die kugeln einfach durchschießen und nicht genügend schaden hinterlassen

DrumDub
2004-04-01, 14:03:40
Original geschrieben von Gast
Das G3 ist das beste gewehr, nicht so eine frauen und tuntenwaffe wie das g36, womit man ein ganzes 30er mag braucht, um einen hund zu töten, weil die kugeln einfach durchschießen und nicht genügend schaden hinterlassen

schon mal was von teilmantel-gechossen gehört?

Iceman346
2004-04-01, 15:29:10
Ich hab zwar das OICW noch nicht, aber das G36 finde ich bedeutend besser als das M4. Vor allem wegen dem Zoom und der Möglichkeit Granaten zu verschiessen. Ausserdem wirkt es auf mich so als wäre das G36 etwas stärker, aber das kann auch Einbildung sein ;)

EureDudeheit
2004-04-01, 16:01:18
Original geschrieben von DrumDub
schon mal was von teilmantel-gechossen gehört?


die bw nutzt vollmantel, zumindest schütze arsch kriegt nur vollmantel

deekey777
2004-04-01, 16:31:43
Original geschrieben von Gast
Das G3 ist das beste gewehr, nicht so eine frauen und tuntenwaffe wie das g36, womit man ein ganzes 30er mag braucht, um einen hund zu töten, weil die kugeln einfach durchschießen und nicht genügend schaden hinterlassen

Es liegt am Kaliber, du Blindi. Es ist jedem klar, dass das gute G3 dem G36 in Reichweite und Durchschlag überlegen ist. Mit dem kleineren Kaliber kann man aber viel einfacher schiessen, da der Rückstoss viel geringer ist (dazu ist das G36 ein Gaslader und kein Rückstosslade wie das G3).
Aber: Dein Beispiel mit dem armen Hund ist das letzte!

DrumDub
2004-04-01, 16:45:47
Original geschrieben von EureDudeheit
die bw nutzt vollmantel, zumindest schütze arsch kriegt nur vollmantel

wer redet denn hier von der bw. ne vernüfntige mannstopwirkung hat man eben nur mit teilmantel.

deekey777
2004-04-01, 16:47:18
Original geschrieben von DrumDub
wer redet denn hier von der bw. ne vernüfntige mannstopwirkung hat man eben nur mit teilmantel.

Um einen verwundeten Soldaten kümmern sich mind. 2, um einen toten - gar keiner...

Gandharva
2004-04-01, 17:17:35
schade das das stg-77 nicht dabei ist...

http://www.waffeninfo.net/aug/aug_06.jpg

DrumDub
2004-04-01, 17:22:49
Original geschrieben von deekey777
Um einen verwundeten Soldaten kümmern sich mind. 2, um einen toten - gar keiner...

und was hat das mit der mannstopewirkung von teilmantel-geschossen zu tun?

ilPatrino
2004-04-01, 17:52:09
Original geschrieben von deekey777
Um einen verwundeten Soldaten kümmern sich mind. 2, um einen toten - gar keiner...

es ging doch darum, einen angreifer möglichst schnell und effektiv auszuschalten, und da ist 7.62 optimal, teilmantel 5.56 geht noch (weniger effektiv gegen schutzwesten). mit normalem jahrmarktkaliber mußt du schon ganz schön draufhalten, um schnell wirkung zu erzielen. und daß er nach nem magazin 5.56 vollmantel noch lebt, ist auch nicht sooo wahrscheinlich

Gast
2004-04-01, 18:02:42
In Far Cry ist die G36 allerdings nicht ganz so gut:

Stellt euch mal neben eine Wand, ercheatet alle Waffen und ballert voll Stoff bis Magazin leer.

M4 - G36 - OICW

M4: zieht wie alle nach oben rechts, aber hat einige Schüsse um den ersten

G36: zieht stark und sehr schnell nach rechts oben, nur die ersten Schüsse sind im Zielbereich

OICW: streut noch etwas weniger als die M4, hat auch 40 Schuss Magazin


Ich würde der OICW den Preis für die Knarre der Wahl geben. Der Granatwerfer schießt auch schnurgerade und weit, sehr gut. Die G36 lupft die Granate.

Die FNP90 ist bei den Uzis normalerweise in vielerlei Hinsicht besser als die MP5, aber die ist halt schallgedämpft.

Das bezieht sich jetzt aufs Spiel - wie sich die Waffen real unterscheiden, das überlasse ich den Waffennarren.

deekey777
2004-04-01, 18:28:53
Original geschrieben von DrumDub
und was hat das mit der mannstopewirkung von teilmantel-geschossen zu tun?

Teilmantelgeschosse??? JHP? Falls ja, sind in Dtld verboten und weltweit geächtet.

Zu der "Mannstopwirkung": 9 mm sind mehr als genug.

the_MAD_one
2004-04-01, 18:40:14
Also ich find von den 3en das OICW am besten. Das hat 8x Zoom(AG36 2x-4x) es passen 40 Schuss ins Magazin(AG36 und M4 je 30) und es gehen 5 Granaten auf einmal rein(AG36 nur 2).

ForbiddenSkill
2004-04-01, 18:48:01
OICW > M4 > AG36

Die Granatenwerfe benutze ich eh nie da es mir zu umständlich ist zwischen den Modi rumzuschalten :asshole:

VooDoo7mx
2004-04-01, 19:11:39
Original geschrieben von Gast
Das G3 ist das beste gewehr, nicht so eine frauen und tuntenwaffe wie das g36, womit man ein ganzes 30er mag braucht, um einen hund zu töten, weil die kugeln einfach durchschießen und nicht genügend schaden hinterlassen

Super Gast!

Kennst dich ja super aus!

Ich bin im Moment noch bei der Bundeswehr und bin an beiden Waffen ausgebildet und hab auch mit beiden schon geschossen.

Nur mal so zum Vermerk: das 5,56mm Kaliber der G36 durchschlägt 24cm Mauerwerk auf 200m Entfernung. Habe ich selbst in einen Übungsdorf getestet...
Geschossgeschwindigkeit und Schussfrequenz sind beim G36 auch dem G3 überlegen. Das sorgt für eine wesnetlich höhere Wirkung am Ziel,was eigentlich ein feindlicher Schütze sein soll und kein gepanzertes Fahrzeug. Das Geschoss der G3 hat trotzdem eine höhere Durchschlagskraft aber wie gesagt ist das bei dden Zielspektrum solcher Waffen irrelevant.

Im Gelände würde ich die G36 1000mal der G3 vorziehen. Die G36 ist kompakter und leichter und hat eine umklappbare Schulterstütze. Wenn es mal schnell vorwärts gehen muss, ist der Tragegriff des G36 auch von Vorteil.
Beim G36 Schussgenauigkeit ist viel besser und man hat ein optisches Visier mit 3facher Vergrößerung und ein Reflevisier womit man in der Nacht sogar super treffen kann, weil eine Art Lichtpunkt in diesen Visier erzeugt wird. Versucht mal, wenn es stockfinster ist über Kimme und Korn zu zielen - unmöglich.
Zusätzlich ist beim G36 faktisch kein Rückstoß vorhanden.
Die meisten G3 in der Bundeswehr sind auch schon 50 Jahre oder noch mehr alt, es liegt einfach ganz klar auf der Hand, dass diese Waffen für Fehler viel anfälliger sind!

Und es stimmt wirklich, dass die Amis auf diese Waffe neidisch sind ;)
Ich war in einen Wachkontingent eingeteilt, welches 3 Wochen lang eine Ami-Kaserne in Mannheim bewacht hat. ;)

Ach noch was: Das G36 musste von Heckler&Koch "Kastriert" werden. Am Anfang wurde diese Waffe für extrem-Hochgeschwindigkeitsgeschosse konzipiert. Laut internationalen Gesetzen wurden solche Waffen aber verboten...

Achja hier noch ein Bild von meiner Uschi:

http://www.mitglied.lycos.de/utzu/meine%20Uschi.JPG

Gast
2004-04-01, 20:01:21
Original geschrieben von VooDoo7mx
Und es stimmt wirklich, dass die Amis auf diese Waffe neidisch sind ;)


Naja, sieht schon geil aus deine Uschi, aber ich persönlich finde die SIG 550 besser :).

Tobe1701
2004-04-01, 20:07:50
OICW hab ich noch nicht, nehme aber lieber die M4 als die AG36. Verreißt nicht so stark habe ich das Gefühl, außerdem sind die Granaten für'n Arsch weil man extra den Feuermodus wechseln muß und das nachladen ewig dauert. Wenn schon muß das wie bei der MP5 in HL realisiert sein, so droppe ich ne Granate und sitzt die nicht springt mir der Trigen ins Gesicht bevor nachgeladen ist.

Kai
2004-04-01, 20:50:33
Original geschrieben von Striper
schade das das stg-77 nicht dabei ist...

http://www.waffeninfo.net/aug/aug_06.jpg

IMO die hässlichste Waffe überhaupt. Schon in CS kein Hingucker. An den Style einer G36 oder einer P90 kommt des doch net ran ;)

Pro2k
2004-04-01, 20:58:21
Original geschrieben von VooDoo7mx
Super Gast!

Kennst dich ja super aus!

Ich bin im Moment noch bei der Bundeswehr und bin an beiden Waffen ausgebildet und hab auch mit beiden schon geschossen.

Nur mal so zum Vermerk: das 5,56mm Kaliber der G36 durchschlägt 24cm Mauerwerk auf 200m Entfernung. Habe ich selbst in einen Übungsdorf getestet...
Geschossgeschwindigkeit und Schussfrequenz sind beim G36 auch dem G3 überlegen. Das sorgt für eine wesnetlich höhere Wirkung am Ziel,was eigentlich ein feindlicher Schütze sein soll und kein gepanzertes Fahrzeug. Das Geschoss der G3 hat trotzdem eine höhere Durchschlagskraft aber wie gesagt ist das bei dden Zielspektrum solcher Waffen irrelevant.

Im Gelände würde ich die G36 1000mal der G3 vorziehen. Die G36 ist kompakter und leichter und hat eine umklappbare Schulterstütze. Wenn es mal schnell vorwärts gehen muss, ist der Tragegriff des G36 auch von Vorteil.
Beim G36 Schussgenauigkeit ist viel besser und man hat ein optisches Visier mit 3facher Vergrößerung und ein Reflevisier womit man in der Nacht sogar super treffen kann, weil eine Art Lichtpunkt in diesen Visier erzeugt wird. Versucht mal, wenn es stockfinster ist über Kimme und Korn zu zielen - unmöglich.
Zusätzlich ist beim G36 faktisch kein Rückstoß vorhanden.
Die meisten G3 in der Bundeswehr sind auch schon 50 Jahre oder noch mehr alt, es liegt einfach ganz klar auf der Hand, dass diese Waffen für Fehler viel anfälliger sind!

Und es stimmt wirklich, dass die Amis auf diese Waffe neidisch sind ;)
Ich war in einen Wachkontingent eingeteilt, welches 3 Wochen lang eine Ami-Kaserne in Mannheim bewacht hat. ;)

Ach noch was: Das G36 musste von Heckler&Koch "Kastriert" werden. Am Anfang wurde diese Waffe für extrem-Hochgeschwindigkeitsgeschosse konzipiert. Laut internationalen Gesetzen wurden solche Waffen aber verboten...

Achja hier noch ein Bild von meiner Uschi:



Stimm ich dir voll und ganz zu. Und das mit den Ammis hab ich auch beim Wachdienst in Landstuhl erlebt, allerdings im November 2001. Jedoch das mit der Anfälligkeit würd ich nicht ganz so behaupten. Meiner Meinung nach ist das G3 einiges robuster als ein G36 vor allem was Schlamm und so angeht. Nicht unbedingt beim schießen aber die Optik ist doch etwas anfällig, was runterfallen oder Stöße angeht. Ich vermiss meine Nr. 6 schon so ein bisschen *g*.

Kai
2004-04-01, 21:15:19
Was die Ammis angeht. Die hatten mal ein Gastschiessen auf unserem Truppenübungsplatz. Die waren vom G36 schlichtweg begeistert, auch wenn viele mit nem blauen Auge von der Schussbahn kamen, weil sie das Ding zu nah am Kopf hatten ;)

thop
2004-04-01, 21:17:23
Original geschrieben von VooDoo7mx
Ach noch was: Das G36 musste von Heckler&Koch "Kastriert" werden. Am Anfang wurde diese Waffe für extrem-Hochgeschwindigkeitsgeschosse konzipiert. Laut internationalen Gesetzen wurden solche Waffen aber verboten...
Hmm das versteh ich nicht. Ich mein Waffen sind doch dazu da Menschen zu töten, da muss man ja nicht um den heißen Brei rumreden, wieso sind dann besonders effiziente Waffen verboten? :gruebel: Zu hohe Gefahr jemand anders tu töten oder sich selbt? :kratz2:

deekey777
2004-04-01, 21:58:35
Original geschrieben von Kai
Was die Ammis angeht. Die hatten mal ein Gastschiessen auf unserem Truppenübungsplatz. Die waren vom G36 schlichtweg begeistert, auch wenn viele mit nem blauen Auge von der Schussbahn kamen, weil sie das Ding zu nah am Kopf hatten ;)

Auf der Basis des G36 wird ein neues Standardsturmgewehr entwickelt: XM8

http://www.hkpro.com/xm8land.jpg

http://www.hk-usa.com/pages/military-le/mil-leimages/xm8_rightmed.jpg

http://world.guns.ru/assault/as61-e.htm

PS: HKM4 auf www.hk-usa.com

VooDoo7mx
2004-04-01, 22:15:44
Original geschrieben von deekey777
Auf der Basis des G36 wird ein neues Standardsturmgewehr entwickelt: XM8
http://www.hk-usa.com/pages/military-le/mil-leimages/xm8_rightmed.jpg

http://world.guns.ru/assault/as61-e.htm

PS: HKM4 auf www.hk-usa.com

Ist das der neue Super-Soaker?? ;D ;D ;D

Jaja Pro2K das wär schon was...nen G36 in ner Glasvitrine zu Hause ;)

@thop bestimmte Waffen sind oder werden verboten, dass ist nun mal so. Ob sich eine Nation nun an dieses Verbot richtet oder nicht scheint zumindestens für die USA egal zu sein...siehe Letzten Irak-Krieg.

Pro2k
2004-04-01, 23:26:12
Original geschrieben von thop
Hmm das versteh ich nicht. Ich mein Waffen sind doch dazu da Menschen zu töten, da muss man ja nicht um den heißen Brei rumreden, wieso sind dann besonders effiziente Waffen verboten? :gruebel: Zu hohe Gefahr jemand anders tu töten oder sich selbt? :kratz2:

Weil z.B. ein Teilmantelgeschoss dir den kompletten Körper zerreisen kann, ist nicht sonderlich nett und entspricht schon garnicht den Genfer Konventionen.
Aber das Lichtpunktobjektiv ist noch das geilste, mit beiden Augen zielen und TREFFEN!!!

deekey777
2004-04-01, 23:37:39
OT: Was ist ein Teilmantelgeschoss?

Pro2k
2004-04-01, 23:45:16
Original geschrieben von deekey777
OT: Was ist ein Teilmantelgeschoss?
Das Gegenteil von einem Vollmantelgeschoss.

Bei diesen Geschossen reicht der Mantel nur über einen Teil der Seite des Projektils, was das Aufpilzen erleichtert. Häufig in Verbindung mit Hohlspitzen.
Dadurch hast du vorne eine kleine Eintrittswunde und hinten eine RIESIGE Sauerei.

deekey777
2004-04-01, 23:49:16
Original geschrieben von Pro2k
Das Gegenteil von einem Vollmantelgeschoss.

Bei diesen Geschossen reicht der Mantel nur über einen Teil der Seite des Projektils, was das Aufpilzen erleichtert. Häufig in Verbindung mit Hohlspitzen.
Dadurch hast du vorne eine kleine Eintrittswunde und hinten eine RIESIGE Sauerei.

JHP aka Hohlraumspritzgeschosse?

Gast
2004-04-02, 00:06:22
AKu74 das ist alles was man braucht!
kurz bequem zuferläsig!

nach 12 ausgeschosenen magazinen immer noch zuferlasig!


Russische waffen sind die besten!
kein unnötiges schnik-schack

werden wir etwas später bei STALKER sehen und vergleichen

die sind doch einfach wie Brot!

:-)

Gast
2004-04-02, 01:14:49
Original geschrieben von Gast
AKu74 das ist alles was man braucht!
kurz bequem zuferläsig!

nach 12 ausgeschosenen magazinen immer noch zuferlasig!



Ja wohl kaum, hast du auch ne ahnung von Waffen?

Abraxaς
2004-04-02, 11:48:40
Original geschrieben von VooDoo7mx
Ist das der neue Super-Soaker?? ;D ;D ;D


:lolaway:


@topic

hab bis jetzt erst die M4 und die AG36,da bevorzuge ich dann doch letztere.Schade,dass es in dem Spiel keine Ak47 gibt,veraltet hin oder her;(

Gast
2004-04-02, 12:14:48
Es ist nicht im Sinne einer Armee den Gegner zu töten
sondern ihn kampfunfähig zu machen, der Verletzte
beschäftigt dann auch gleich noch mehrer andere
was die Stärke der Truppe schwächt.
Teilmantelgeschosse sind im Krieg verboten (Genfer konvention).

Gil-galad
2004-04-02, 12:14:55
Original geschrieben von Gast
Ja wohl kaum, hast du auch ne ahnung von Waffen?

Hast Du denn Ahnung?

Die AK ist eines der robustesten Waffen überhaupt. Steck mal ein M4 in eine Kammer, wo anschließend ordentlich Sand und Staub reingeblasen wird. Das M4 funktioniert danach nicht mehr. Das AK schon. Diesen Test gab es wirklich. Und bis auf das AK hat keines der Gewehre mehr funktioniert.

@ Topic: Ich bevorzuge das OICW. Im liegen geht es ordentlich ab.

DrumDub
2004-04-02, 12:24:49
Original geschrieben von Pro2k
Weil z.B. ein Teilmantelgeschoss dir den kompletten Körper zerreisen kann, ist nicht sonderlich nett und entspricht schon garnicht den Genfer Konventionen.
Aber das Lichtpunktobjektiv ist noch das geilste, mit beiden Augen zielen und TREFFEN!!!

die gsg 9, seks, etc. setzen das ein, was die höchste mannstopwirkung hat. die genfer konvention interssiert die nen dreck. dass der einfache soldat solche munition nicht bekommt, ist natürlich richtig. die form muss ja gewahrt bleiben. ;)

Tobe1701
2004-04-02, 12:35:16
Vorteil der OICW sind die 10 Schuss mehr bevor man nachladen muß-bei mehr als 1 Enemy macht das manchmal den Unterschied. Was nehmt ihr sonst noch mit, ich habe die Shotgun,Sniper & Rocket Launcher seit mehreren Levels dabei (15tes).

FormatC
2004-04-02, 12:44:27
Original geschrieben von Kai
IMO die hässlichste Waffe überhaupt. Schon in CS kein Hingucker. An den Style einer G36 oder einer P90 kommt des doch net ran ;)

Hässlich? Das Ding sieht geil aus. =)

Fin
2004-04-02, 12:46:33
Ich benutze von den 3en ausschließlich das OICW.

Meine Kombi MP5, Jackhamemr, Sniper, OICW.

Leider geht mir jetzt (Factory) die MP5 Mun. aus.
Ansonsten imo mit die beste Waffe für outdoor Missionen.
Schön anschleichen und 2 Schüsse in den Kopf. Da das Ding kein Geräusch macht wird man nicht entdeckt. Aber auf sehr große Entfernung kann man das mit dem OICW auch machen.

(del)
2004-04-02, 12:49:33
die G36 ruled einfach. freu mich schon in 6 monaten beim bund damit hantieren zu dürfen... ;)

Gast
2004-04-02, 12:54:02
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Hast Du denn Ahnung?



Ich habe ne Ahnung war lange genug im Militär, mein Post bezog sich auch darauf das er meine er könne 12 Magazine hintereinander verballern was schlichtweg nicht möglich ist, meine Susi (SIG 550) mag auch nur 6 Mag. Seriefeuer hintereinander.

Iceman346
2004-04-02, 12:56:48
Original geschrieben von Tobe1701
Vorteil der OICW sind die 10 Schuss mehr bevor man nachladen muß-bei mehr als 1 Enemy macht das manchmal den Unterschied. Was nehmt ihr sonst noch mit, ich habe die Shotgun,Sniper & Rocket Launcher seit mehreren Levels dabei (15tes).

Ich hab jetzt grade am Ende des 16. Levels das G36 für das MG weggeworfen. Dabei habe ich momentan:
Sniper - FNP90 - OICW - MG

deekey777
2004-04-02, 13:12:19
Original geschrieben von Iceman346
Ich hab jetzt grade am Ende des 16. Levels das G36 für das MG weggeworfen. Dabei habe ich momentan:
Sniper - FNP90 - OICW - MG

Das MG ist DIE Waffe gegen Raketen-Trigenen.

Pro2k
2004-04-02, 21:03:42
Original geschrieben von Mayday
die G36 ruled einfach. freu mich schon in 6 monaten beim bund damit hantieren zu dürfen... ;)
Freu dich auf deinen ersten Gewaltmarsch! Und hoffe nur, dass du kein MG Träger wirst (ARSCHKARTE). Was wirklich cool ist, ist der Griff damit rennt es sich nochmal so schnell.

die gsg 9, seks, etc. setzen das ein, was die höchste mannstopwirkung hat. die genfer konvention interssiert die nen dreck. dass der einfache soldat solche munition nicht bekommt, ist natürlich richtig. die form muss ja gewahrt bleiben.
Das Teilmantelgeschosse garnicht verwendet behauptet keiner. Schätzungsweise hantiert auch das KSK mit solcher Munition. Es gab ja auch mal eine Diskussion ob diese Munition bei der Polizei eingesetzt werden darf, gerade wegen ihrer Mannstop Power.

Zurück zum Spiel ich hab jetzt auch das OICW gefunden und in mein Arsenal aufgenommen. Besonders die 20mm Granaten sind sehr effektiv. Zur Zeit hab ich. OICW - AG36 - FP90 - Sniper. Da ich zuvor hübsch Mun für das Sniper gesammelt hab.
Die MP5 halt ich nicht für so toll was die Leistung angeht, lediglich der Schalldämpfer ist ganz angenehm. Die Shotgun ist auch ganz gut gegen Raketen-Triegene, man muss nur sehr nah ran und auf den Kopf zielen, dabei den Raketen ausweichen und mit einem Magazin sind sie Geschichte.

Hempster
2004-04-02, 22:19:02
Wie kann sich ein gesunder Mensch nur auf den Bund freuen!? Ich war froh diese sinnlosesten langweiligsten 10 Monate meines Lebens hinter mir zu haben. In den 10 Monaten wird nicht allzu viel geschossen. Eher Zeit totschlagen.

Das einzig positive war ne minderwertige 1.Hilfe-Ausbildung und LKW-Führeschein umsonst (Dank Steuerzahler)

Tobe1701
2004-04-02, 22:50:50
Original geschrieben von Pro2k
Zurück zum Spiel ich hab jetzt auch das OICW gefunden und in mein Arsenal aufgenommen. Besonders die 20mm Granaten sind sehr effektiv. Zur Zeit hab ich. OICW - AG36 - FP90 - Sniper. Da ich zuvor hübsch Mun für das Sniper gesammelt hab.
Die MP5 halt ich nicht für so toll was die Leistung angeht, lediglich der Schalldämpfer ist ganz angenehm. Die Shotgun ist auch ganz gut gegen Raketen-Triegene, man muss nur sehr nah ran und auf den Kopf zielen, dabei den Raketen ausweichen und mit einem Magazin sind sie Geschichte.
Die MP5 gefällt mir auch nicht,einfach zu wenig Kraft. Das OICW hat dafür eine wunderbare Distanz und kann in Verbindung mit der CryVision das Sniper fast ersetzen. Hab mich schweren Herzens entschlossen den Raketenwerfer gegen das MG einzutauschen, bei der Gegnermasse in der Factory gehts einfach kaum anders...tja,und am Anfang von Level 19 erledigt sich das mit der Wahlfreiheit ja auch...

PH4Real
2004-04-06, 21:25:38
Wow, das sind ja mehr Antworten, als ich dachte :)...

Habe übrigens für das Level Katakomben die P90 und das OICW eingepackt. Mit denen ging das ganz gut...

Das letzte Level habe ich schliesslich mit
OICW - MG - RL - Sniper (nach zig Anläufen!!) geschafft :).

Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen; Nach dem Stress im letzten und vorletzten Level ;D...

@OT:
Persönlich kenne ich hauptsächlich nur 7.62x67mm (nein, das ist kein G36)...

Tobe1701
2004-04-06, 23:18:28
Original geschrieben von PH4Real
Das letzte Level habe ich schliesslich mit
OICW - MG - RL - Sniper (nach zig Anläufen!!) geschafft :).

Same,aber den Jackhammer hatte ich doch lieber als den RL-vor allem zum Schluß.